Oha... ich habe irgendwie viele Antworten gar nicht gelesen.
Bzgl. des Sturzes. Da ich in letzter Zeit 3x OTB ging, mache ich mir nun wirklich Gedanken zur Fehleranalyse. Es waren aber drei sehr verschiedene Szenarien.
1. Schotterkurve - VR Weggerutscht
2. Bergauf etwas Trial Aktion und zu langsam - VR zwischen zwei Felsen hängen geblieben
3. Bergab eine etwas höhere Kante runter, VR genau zwischen Kante und dem unten befindlichen Felsen abgesetzt - VR hängen geblieben.
1. war Pech die anderen beiden Male war ich m.E. einfach zu langsam sonst wäre das nicht passiert.
Beim Sturz gestern sah ich mich schon mit dem Kopf auf dem Felsen einschlagen. Gott sei Dank habe ich noch meinen Arm nach vorn bekommen und bin auf dem Ellenbogen gelandet. Die Leatt haben das klaglos überstanden und ich habe vom Einschlag nix gemerkt.
Das Rad ist bei dieser Aktion irgendwie doof gefallen und dann auf der Kabelführung gelandet. Ursprünglich war der Lackschaden etwas kleiner aber ich habe daran rumgepult um zu sehen, wie groß der Schaden ist.
Fazit: Ich muss schneller fahren! Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich mich, obwohl ich nun schon 3x in kürzester Zeit gestürzt bin, mit dem Deviate mehr traue.
Update zum Paket gibt es auch. Heute im Tracking war es plötzlich wieder da und wird für den Weitertransport vorbereitet. Noch mal Glück gehabt.
Ich habe mich über das Crash Replacement noch einmal anders informiert. Ich könnte das gelbe Rear Triangle zu
JMJ Designs schicken und schwarz matt lackieren lassen. Das würde mit der Gabel vorn recht gut harmonieren und wäre noch individueller. Ob es mir den Preis wert ist, muss ich erst noch überdenken.
Grob skizziert: