Bike der Woche: Cotic Jeht von IBC-User project-light

ich gehe davon aus, dass dem Fahrer sein Bike passt. Ich wundere mich nur über den weitgehend uneingeschränkten Applaus anhand der Optik. Kam mir jedenfalls so vor - Irrtum vorbehalten:anbet:
Du weißt doch wie das hier läuft. Bei Stahlbikes gibts hier nur Applaus. Warte ab wenn am 26.12. nen Plastikbike vorgestellt wird, dann kehrt sich der Spieß um. 🤟
 
Ohhh….ich bin nicht mehr in der Band🥹 Ab morgen dann nur noch Soja Latte, Craft Beer und nen Vöner….,,und schon sind wir wieder im Prenzl‘berg gelandet….,,,und hier schließt sich ja der Kreis 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
… hab mich jetzt gewunden und versucht anschmiegsam zu machne, aber so ganz will ich noch nicht in die Schublade passne du du hier öffnest. Mag an den 4 Plastikeimern hier liegen oder daran dass ich heute sogar einen weiteren angefragt hab, aber so mal genau genommen kommt das Klischeedenken doch schon in deinem ersten Kommentar zum tragen und spinnst das hier nochmals weiter.

TLTR: Stahlbikes sind cool🤘
 
@project-light
Das soll wirklich keine Rechtfertigungsaufforderung sein, einfach nur aus Interesse.

Wieso hast du dich für die Raw Anbauteile entschieden ?

Die Raw Teile in schwarz, und es würde zumindest für mich nicht so unruhig aussehen.
Schon gut. Das liegt ja im Auge des Betrachters, ich find's nicht unruhig.
 
Du weißt doch wie das hier läuft. Bei Stahlbikes gibts hier nur Applaus. Warte ab wenn am 26.12. nen Plastikbike vorgestellt wird, dann kehrt sich der Spieß um. 🤟
Du bist hier einer großen Sache auf der Spur
Die Stahlmafia (wir) zwingt Mtb-News positive Kommentare zu Carbonara Bikes zu löschen
Aber sag es keinem
 
Was @nollak sagt. 👇

Speiche liegt hier, ist aber noch nicht eingebaut.

Meine Hero hat eine Stahlachse ;)
Ich dachte eher an weniger Gegenhalt von Oben, so das es die Leitung beim Einfedern gerade nach oben wegdrücken kann und sie weniger an den Haltern schleift😉
Die Messerspeiche verhindert nicht das die Leitung sich zwischen den Haltern winden wird.
 
Du bist hier einer großen Sache auf der Spur
Die Stahlmafia (wir) zwingt Mtb-News positive Kommentare zu Carbonara Bikes zu löschen
Aber sag es keinem
Du solltest doch nix verraten. Jetzt weiß hier jeder das mtbnews die Plastikfraktion (uns) und die Stahlmafia (euch) hin und wieder mit goodies versorgt, dass wir hier regelmäßig die Kommentarfunktion nutzen um richtig Content zu produzieren. 😲

Wünsche euch trotzdem allen besinnliche Weihnachten mit evtl, neuen Pkastik oder auch Stahl. Grüße gehen auch raus an Alu und Titan.🙌
 
Ich hab nur mal eine Frage zu den Reifen:

Ich fahre am xc/dc vorne den Cross, der ist im Vergleich zum Rekon Race deutlich runder, d.h. ich muss das Rad schon sehr weit in die Kurve legen, damit die Seitenstollen greifen. Jetzt hatte ich mal überlegt in der matschigen Jahreszeit vorne auf den Trail zu wechseln. Ist der genauso rund, oder muss man das Bike da nicht ganz so schräg legen, damit die Seitenstollen ernsthaft Bodenkontakt haben?
 
Sehr schön. Das Jeth steht zusammen mit dem RocketMax auf meiner Liste, falls ich mal wieder was zum Aufbauen benötige.
Mit dem Alu-Hinterbau kann ich leben.
Schön langes Bike mit nicht ganz so krassem Lenkwinkel. Finde ich einen sehr gelungen Ansatz von Cotic. Der Lack sieht wirklich edel aus. Die gewählte Ausstattung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Alles stimmig. Mit dem Bike kannst Du evtl. Deine fahrtechnischen Grenzen verschieben. Viel Spaß damit.
 
Dieser Artikel und dieses BdW nervt tierisch: Seit ich das gelesen habe schleiche ich permanent auf der cotic Website rum, überlege was ich wohl für mein remedy kriegen kann, welche Anbauteile wohl passen würden und wie ich das meiner Frau erkläre dass ich jetzt ein neues Fully brauche.
 
Zurück
Oben Unten