Bester Marathon Reifen

  • Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Ist bei dem Fast Trak S Works T5/T7 die Seitenwand gleich wie beim Fast Trak Control 2Bliss Ready T7 oder ist der einzige Unterschied die Gummimischung?
Danke.
 
Also gestern die erste Fahrt mit 2,25 Aspen St 170, ausgehend von 2,4 Rush TR. Gewicht 626g und 630g. In der Breite scheinen sie mit Kenda 2.4 identisch zu sein :D
Sie fühlen sich nicht schneller oder langsamer an als Kendas, vielleicht klingen sie auf Asphalt leiser und vielleicht? etwas schneller.
VIEL steifer als Kendas, Kendas sind wie eine Fahrt auf Wolken, sehr, sehr geschmeidig.
Der ideale Reifendruck mit 26-mm-Rädern und 64 kg Gewicht schien 14,5/16 psi zu sein, also etwa 1,5 psi weniger als bei Kendas.
Unter unseren aktuellen Bedingungen (kein Regen im letzten Monat, sehr staubig, locker und hart) geben sie VIEL mehr Selbstvertrauen.
Ich hatte mir letztes Jahr einen Oberarmbruch zugezogen, weil ich auf einer Schotter-Bergabfahrt gestürzt war, und ich dachte, mir fehlte deshalb das Selbstvertrauen in solchen Kurven, aber mit den STs war das Selbstvertrauen zurück :)
Auch auf lockeren und rutschigen Anstiegen beginnt der Reifen viel später zu rutschen als bei Kendas.
Insgesamt bleiben die STs unter den aktuellen Bedingungen auf dem Motorrad.
Wenn die Bedingungen schwieriger werden und die Strecken rauer werden, kehren die Kendas wahrscheinlich zurück? Werden sehen.
 
Also gestern die erste Fahrt mit 2,25 Aspen St 170, ausgehend von 2,4 Rush TR. Gewicht 626g und 630g. In der Breite scheinen sie mit Kenda 2.4 identisch zu sein :D
Sie fühlen sich nicht schneller oder langsamer an als Kendas, vielleicht klingen sie auf Asphalt leiser und vielleicht? etwas schneller.
VIEL steifer als Kendas, Kendas sind wie eine Fahrt auf Wolken, sehr, sehr geschmeidig.
Der ideale Reifendruck mit 26-mm-Rädern und 64 kg Gewicht schien 14,5/16 psi zu sein, also etwa 1,5 psi weniger als bei Kendas.
Unter unseren aktuellen Bedingungen (kein Regen im letzten Monat, sehr staubig, locker und hart) geben sie VIEL mehr Selbstvertrauen.
Ich hatte mir letztes Jahr einen Oberarmbruch zugezogen, weil ich auf einer Schotter-Bergabfahrt gestürzt war, und ich dachte, mir fehlte deshalb das Selbstvertrauen in solchen Kurven, aber mit den STs war das Selbstvertrauen zurück :)
Auch auf lockeren und rutschigen Anstiegen beginnt der Reifen viel später zu rutschen als bei Kendas.
Insgesamt bleiben die STs unter den aktuellen Bedingungen auf dem Motorrad.
Wenn die Bedingungen schwieriger werden und die Strecken rauer werden, kehren die Kendas wahrscheinlich zurück? Werden sehen.
Wie breit bauen denn die 2.25er?
 
Und ich dachte mir auch ich hab zuwenig Bier getrunken
Das können wir in 10 Tagen ändern.

Tragl Heimatbier
IMG_1285.jpeg


Oder

Tragl Neu-Heimatbier
IMG_1286.jpeg


Was soll ich mitbringen?

Bis zu deinem Start wird der aber wahrscheinlich schon halb leer sein.
Wir sind ja bereits um 12 Uhr fertig.

Und dann muss ich die Familie noch überreden bis 21 Uhr zu bleiben 😅 Vielleicht gibt es ja ein Feuerwerk oder so, mit dem ich die locken kann länger dort zu verharren.

Alle anderen die dort sind, dürfen sich natürlich auch eins abholen am Partybus😉
 
Das können wir in 10 Tagen ändern.

Tragl Heimatbier
Anhang anzeigen 1937267

Oder

Tragl Neu-Heimatbier
Anhang anzeigen 1937268

Was soll ich mitbringen?

Bis zu deinem Start wird der aber wahrscheinlich schon halb leer sein.
Wir sind ja bereits um 12 Uhr fertig.

Und dann muss ich die Familie noch überreden bis 21 Uhr zu bleiben 😅 Vielleicht gibt es ja ein Feuerwerk oder so, mit dem ich die locken kann länger dort zu verharren.

Alle anderen die dort sind, dürfen sich natürlich auch eins abholen am Partybus😉
Ich shice mir jetzt schon ins rosa Höschen. Kenne die Strecke nicht und Jr meinte "ist technisch"
 
Ich werde auch da sein 😊
Was willst du mir damit sagen?
Das wir noch ein zweites Tragl Bier brauchen?

Glaube, ich bestelle heute doch noch wieder 2 Aspen🙈
Einfach gute Allrounder.
Der RK schaut einfach zu klein aus fürs große Bike
IMG_1245.jpeg


Oder die kommen ans Spur. Da machen die bestimmt auch Spaß
(Ist ja jetzt offiziell ein XC Bike nachdem Specialized die Geo fürs neue Epic übernommen hat😬)
 
die 2,4er Doppel-Aspen 170/ 170 St immer noch nicht kaputt
Du fährst diesen hier vorne und hinten?
https://www.bike-discount.de/de/max...-29x2-40-wt-tr-exo-maxxspeed-one70-faltreifen

aber aktuell am Gerdasee hoch wie runter Bestzeiten ermöglicht
Je nach Form hoch eh immer möglich. Kann mir nicht vorstellen dass der so viel schneller rollt als der Dual mit minimal mehr Profil. Erst recht da die MaxxSpeed Mischung ja 2x langsamer getestet wurde.

Runterwärts ist mit denen viel möglich. Habe ich auch festgestellt.

Hast du noch Probleme mit der Seitenwand und der Milch?
 
Du fährst diesen hier vorne und hinten?
https://www.bike-discount.de/de/max...-29x2-40-wt-tr-exo-maxxspeed-one70-faltreifen


Je nach Form hoch eh immer möglich. Kann mir nicht vorstellen dass der so viel schneller rollt als der Dual mit minimal mehr Profil. Erst recht da die MaxxSpeed Mischung ja 2x langsamer getestet wurde.

Runterwärts ist mit denen viel möglich. Habe ich auch festgestellt.

Hast du noch Probleme mit der Seitenwand und der Milch?
Aktuell 170 2,4 v / St 170 2,4 hinten.
Bestzeiten hoch meist mit 2xRK oder CK / RK. Da nicht mehr Training aber mehr Alter scheint der aktuelle Reifen nicht zu langsam. Das wollte ich sagen.
 
Zurück
Oben Unten