Bester Marathon Reifen

Schauen wir mal, ob der in Willingen auf dem Contonental Stand zu finden ist. Von der Optik her scheint er das Prototypendasein überwunden zu haben. Ich bin gespannt, vor allen Dingen auf das Gewicht, manche Profis scheinen ja vermehrt darauf zu achten, anders lässt sich deren Wahl von Gravelreifen wohl nicht erklären.
Da hat man dir doch im XC-Reifen Thread schon widersprochen. Die Specialized in der Breite, wie sie Koretzky gefahren ist, wiegen auch 650 Gramm.
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Schauen wir mal, ob der in Willingen auf dem Contonental Stand zu finden ist. Von der Optik her scheint er das Prototypendasein überwunden zu haben. Ich bin gespannt, vor allen Dingen auf das Gewicht, manche Profis scheinen ja vermehrt darauf zu achten, anders lässt sich deren Wahl von Gravelreifen wohl nicht erklären.
Nein. Ich habe mit denen mal gesprochen. Soll kommen, aber nun doch erst nächstes Jahr. Mehr wussten die auch nicht
 
Ist schon jemand den Bontrager Vallnord 29x2.4 gefahren und kann was dazu berichten ?
Wäre ja vom angegebenen Gewicht mit 620g für nen 2.4er Reifen ok.
 
Nein. Ich habe mit denen mal gesprochen. Soll kommen, aber nun doch erst nächstes Jahr. Mehr wussten die auch nicht
Fix ist mal dass sie nun neue Backformen haben und die Seitenwände wie die Gravity Serie diese Linien bekommt. Für Conti Verhältnisse ein riesen Schritt. Jetzt dürfen wir sie nur nicht drängen, sonst werdens evtl. noch nervös und blasen alles ab....😂
 
Wenn du überhaupt Glück hast einen zu ergattern, da @Schnitzelfreund vorher den ganzen Bestand aufgekauft hat
bin ja erstaunlich unheiß aktuell. Da haben die 2,4er ST echt viel Platz eingenommen.

Aber klar, ein Pärchen zum Testen würde ich mir schonmal hinlegen. Und vielleicht eins zur Reserve und eins, wenn die limitiert sind. Und so es noch ne weltweite Krise gibt evtl. ein bisschen hamstern. Sicher ist ja bekanntlich sicher
 
bin ja erstaunlich unheiß aktuell. Da haben die 2,4er ST echt viel Platz eingenommen.

Aber klar, ein Pärchen zum Testen würde ich mir schonmal hinlegen. Und vielleicht eins zur Reserve und eins, wenn die limitiert sind. Und so es noch ne weltweite Krise gibt evtl. ein bisschen hamstern. Sicher ist ja bekanntlich sicher
Sie waren viel zu spät. Alle relevanten Hersteller haben schon geliefert. Außer Michelin, die übrigens auch neues im internen Test haben.
 
Die gesamte Reifensparte, incl. Autoreifen, generiert bei Conti ca. 14 von 41 Milliarden Euro Umsatz. Der Umsatz der Fahrradreifensparte ist nicht bekannt, man kann ihn aber anhand der Umsätze der anderen Hersteller auf ca. 0,2 Milliarden Euro schätzen.

Fahrradreifen machen bei Conti demnach nur ca. 0,5% des Umsatzes aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gesamte Reifensparte, incl. Autoreifen, generiert bei Conti ca. 14 von 41 Milliarden Euro Umsatz. Der Umsatz der Fahrradreifensparte ist nicht bekannt, man kann ihn aber anhand der Umsätze der anderen Hersteller auf ca. 0,2 Milliarden Euro schätzen.

Fahrradreifen machen bei Conti demnach nur ca. 0,5% des Umsatzes aus.
Aus marketingtechnischer Sicht ist ein Continental Logo auf so viel wie möglich "niederschwelligen" Produkten trotzdem gut. Werden also schon wollen, aber sicher nicht so wie Schwalbe z.b.
 
Aus marketingtechnischer Sicht ist ein Continental Logo auf so viel wie möglich "niederschwelligen" Produkten trotzdem gut.

IMG_1272.jpeg
 
Fahre seit langem den Kenda Booster 2.4 vorne bin eigentlich zufrieden,habe aber öfters Reifen zurück geschickt wegen Rundlauf.Suche alternative für vorne mit ähnlichen Eigenschaften,z.B. S Works Fast Trak 2.3,Mezcal TNTG+ 2.0. oder was ähnliches für 30mm Felgeninnenweite.
Hat schon jemand einen direkten Vergleich?
 
Ca 60,5 auf einer 32er. Außenstollen liegen dann gerne nicht ganz außen und Rollen mit. Aktuell knapp 60 auf ner 30er (links), der. Aspen ist bei 64mm.

Anhang anzeigen 1936456
Danke !
Fahren Sie auch die 2,35 TB vorne? Ich suche nach einer Alternative zum 2.4 Aspen (ich kenne den 2.25 TB vorne, möchte aber sehen, ob der 2.35 genau das bisschen mehr Grip bietet, das ich suche).
 
Danke !
Fahren Sie auch die 2,35 TB vorne? Ich suche nach einer Alternative zum 2.4 Aspen (ich kenne den 2.25 TB vorne, möchte aber sehen, ob der 2.35 genau das bisschen mehr Grip bietet, das ich suche).
Ich bin den 2,35er TB dreimal vorne gefahren und kam damit nicht zurecht, hatte Gefühl der geht schnell weg bis dann auf dem Außenstollen. Für mich weit weit weg von einem 2,4er Aspen
 
Zurück
Oben Unten