Bester Marathon Reifen

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Huch, ich glaube, ich habe mich verirrt :).

Ich glaube, wenn ich hier den Ikon (mein schnellster Reifen) reinwerfe, setzt es vermutlich unmittelbar verbale Hiebe.

Hab jetzt ein paar Seiten gelesen und mir ist klar geworden: Es gibt Parallelwelten, von denen ich keine Ahnung habe. Ihr seid wirklich krass in dem Thema drin. Meinen Respekt. Ich verdünisier mich jetzt besser wieder und flüstere meinem Ikon zu, dass er trotzdem bleiben darf :).
 
Erfahrungswerte kann ich aber noch keine liefern.
Dialog zwischen meiner Tochter(9) und mir auf unserer Runde heute:
Ich: wie taugt dir der neue VR(renegade s works 2,35)?
Sie: ganz gut
Ich: Merkst du überhaupt einen Unterschied bei den Reifen?
Sie: Nein!
Ich(als Nerd mega enttäuscht): Aha.
Sie: Aber der neue klebt richtig am Boden, als wenn er von einem Magnet angesaugt wird!

Jetzt hatte ich sie dann wieder lieb❤️

Dazu dreht am HR ein Ralph SG 2,25 mit 620g. Wir wollen ja vorwärts kommen🤣

Hat hier jemand Fast Trak und Renegade in Tan?
Hatte ich eigentlich geplant, aber beim Renegade war das braun viel dunkler
Als beim Fast Trak vorne
IMG_9971.jpeg

Die 2,35. waren aber etwas schwerer mit um die 670g
 
Dein Ernst?

Meine 12jährige geht da eher nach aussehen.
Habe von ihrem Elite die Ray und Ralphs SuRa gemopst und durch WP Race und Speed ersetzt, sind ja leichter so hab ich es ihr verkauft ...

Auf unseren Ausrollversuchen bekommt sie aber schon mit das die WP echt mies rollen.

Auf unserer letzten Trainingsfahrt mussten wir aber beider an einer Steigung aufgeben,so nass lehmig war der Berg da ging nix mehr weder mit Speed noch mit Schwalbe.

Jetzt kommen die Schwalbe wieder drauf und wir werden wieder testen.
 
Meine 12jährige geht da eher nach aussehen.
Hier eher mein Sohn(8). Der will braune Reifen und fährt jetzt Ray/Ralph SuRa. 2x TB für trockene bzw einfache Rennen liegen schon bereit.

Meine Tochter vertraut da voll auf meine Meinung. Wenn ich sage der Reifen hat Grip oder ist schnell, dann glaubt sie mir das und fährt auch entsprechend 🤣
 
Dialog zwischen meiner Tochter(9) und mir auf unserer Runde heute:
Ich: wie taugt dir der neue VR(renegade s works 2,35)?
Sie: ganz gut
Ich: Merkst du überhaupt einen Unterschied bei den Reifen?
Sie: Nein!
Ich(als Nerd mega enttäuscht): Aha.
Sie: Aber der neue klebt richtig am Boden, als wenn er von einem Magnet angesaugt wird!

Jetzt hatte ich sie dann wieder lieb❤️

Dazu dreht am HR ein Ralph SG 2,25 mit 620g. Wir wollen ja vorwärts kommen🤣


Als beim Fast Trak vorne
Anhang anzeigen 1901050
Die 2,35. waren aber etwas schwerer mit um die 670g
So sah das bei mir auch aus. Finde das geht optisch nicht klar.
 
Top. Bin auch schon gespannt wie sich der Reifen vorne verhält.
Habe einen in 2.25 und einen in 2.35
Tja, bei mir werden wohl eher die Kids die Reifen fahren/Testen. Werden dann auf 28mm Felgen gefahren.

Beim Marathon ist bei mir RK/RK gesetzt bzw würde ich wohl eher TB 2,35 vo/hi fahren.

Ansonsten bin ich wegen der Kids mittlerweile auch eher im XCO unterwegs und fahre dann lieber Allroundigere Reifen wie Aspen 2,4, Ralph 2,35 oder FT 2,35 am VR.

Irgendwie habe ich mich auch schon an die 700g+ Klasse gewöhnt 🤣

Für die Tochter habe ich heute über Kleinanzeigen 2 RK RS 26“ geschossen. Bin mal auf das Gewicht gespannt. Letztes Jahr hatte mein Sohn einen mit so 450g am HR.
 
Zurück
Oben Unten