Bester Marathon Reifen

Weder noch. Aber das immer sofort dummes, negatives Zeug geblubbert wird, nervt einfach nur noch.
Ironie und Spaß muss erlaubt sein, reg dich nicht so unnötig auf. 😉

Ich für meinen Teil hoffe, dass die Schwalben bald rauskommen. Erhoffe mir da einen Thunderburt lite mit mehr Grip. Quasi ein Aspen und schnell. 😜
 
Interessant sieht er ja aus, der Finn - aber ob er wirklich viel Neues bietet, was man nicht schon zumindest so ähnlich von Renegade oder Bontrager XR2 kennt? 🤷🏻
 
Interessant sieht er ja aus, der Finn - aber ob er wirklich viel Neues bietet, was man nicht schon zumindest so ähnlich von Renegade oder Bontrager XR2 kennt? 🤷🏻
So kannst du zumindest Markenrein fahren. Bzw haben die gesponserten Fahrer eine zusätzliche Auswahl.

Ist ja die Frage was da eh noch kommen soll, außer dem dicken RK?

Einen Wunderreifen mit Grip eines Assegai und Rollwiderstand eines TB mit dem Gewicht eines Gravelreifen und 2,6 Breite wird es wohl kaum geben
 
Ich frag mich eh warum das bei Conti so lange dauert. Kann doch nicht so schwer sein einen breiteren RK zu produzieren…

Naja, vermutlich ist es eine reine Kosten/Nutzen Frage. Wenig Nachfrage rechtfertigt keinen Aufwand. Die Hand voll Marathon und XC-Fahrer, für die so ein Reifen interessant wäre, werden immer weniger.
 
Naja, vermutlich ist es eine reine Kosten/Nutzen Frage. Wenig Nachfrage rechtfertigt keinen Aufwand. Die Hand voll Marathon und XC-Fahrer, für die so ein Reifen interessant wäre, werden immer weniger.
Bei Schwalbe anscheinend nicht. Bringen immer wieder was neues: Profil, Mischung, Karkassen…

Und wenn schon die RK 2,2 eine e-25 Zulassung bekommen, wäre doch was breiteres, eh Trend und auch für e Bikes besser, sinnvoller.
 
Ist ja auch nur eine Vermutung und eine Möglichkeit von vielen. Ich bezweifle aber stark, dass das ein Marktsegment mit viel Wachstumspotential ist.
 
Ist ja auch nur eine Vermutung und eine Möglichkeit von vielen. Ich bezweifle aber stark, dass das ein Marktsegment mit viel Wachstumspotential ist.
Da hast du bestimmt nicht ganz unrecht. Und zum MTB und RR Segment gibt es jetzt ja auch noch die Gravelreifen, die wahrscheinlich gefragter sind als XC Reifen.

Wenn ich aber sehe, dass bei uns im Verein schon wieder alle Kindergruppen voll sind und es bereits wieder eine volle Warteliste gibt(kein Einzelfall), habe ich doch große Hoffnung, dass es bald wieder ein paar Racer mehr gibt. Wenn auch eher im XCO als im XCM.
 
Das Portfolio ist mMn nicht wirklich schlüssig. Rennrad ist noch nischiger als alles andere und da haben sie zig Modelle in noch viel mehr Größen im Angebot.
Gravel und Mtb dagegen ziemlich mau, obwohl das stärkere Segmente sind und andere Hersteller diverse Profile, Karkassen, Mischungen, etc anbieten.

Aber vielleicht sind es auch einfach Kapazitätsprobleme. Lieferbarkeit ist nachwievor ein Thema mit dem auch die anderen Hersteller Probleme haben.
 
Der neue Flying Finn demnächst im Handel. Mit 2,4“ nur 925 Schwalbegramm.
Sind Schwalbegramm die Herstellerangabe oder das tatsächliche Gewicht? 🤣
Ist das der

1000013632.jpg


Da hast du bestimmt nicht ganz unrecht. Und zum MTB und RR Segment gibt es jetzt ja auch noch die Gravelreifen, die wahrscheinlich gefragter sind als XC Reifen.

Wenn ich aber sehe, dass bei uns im Verein schon wieder alle Kindergruppen voll sind und es bereits wieder eine volle Warteliste gibt(kein Einzelfall), habe ich doch große Hoffnung, dass es bald wieder ein paar Racer mehr gibt. Wenn auch eher im XCO als im XCM.

Ist bei uns auch so. Der spannende Schritt ist u17 und dann weiter glaube ich
 
Ja, sieht ganz schön robust aus. Wenn ein RR 2.35 schon auf 800 Gramm kommt…
Mein letzter 2,35er Ralle SuRa war bei 680g. Diejenigen Testfahrer, die ich kenne, fanden den gut. Und Übergewicht wäre da eigentlich keiner freiwillig rumgefahren.
Der hat ja kaum mehr als ein Donnerbert. Wo da bei der hellen Karkasse 800g aufwärts herkommen sollen, schwer vorzustellen. Aber man wird gespannt sein. Konnte leider keinen abschwatzen zum Testen 🤷🏼‍♀
Und gegen Pummeligkeit spricht eigentlich, dass den beim Epic keiner (?) hatte, oder?
 
Zurück
Oben Unten