Mutig, oder nur kurz vor der Haustür durch die Matschfütze um hier zu PosenAnhang anzeigen 1872208
Zum Saber kann ich jetzt was sagen. Hat am VR mehr Grip als ein Thunder Burt, ja auch bei den aktuellen Bedingungen kann er mehr als man vermutet.
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Mutig, oder nur kurz vor der Haustür durch die Matschfütze um hier zu PosenAnhang anzeigen 1872208
Zum Saber kann ich jetzt was sagen. Hat am VR mehr Grip als ein Thunder Burt, ja auch bei den aktuellen Bedingungen kann er mehr als man vermutet.
wer kann der kann…Wollte ich posen, hatte ich den Lenker meines Sohnes abgebaut…an meinem Lenker ist ein Shot Gun LenkerMutig, oder nur kurz vor der Haustür durch die Matschfütze um hier zu Posen
Habe das ml kurz verschoben.Ich fahre die 2,4er Aspen eigentlich fast immer. Bei Marathons und sogar bei Bergrennen. Das sind super gute Allround XC-Reifen - Grip hoch, Rollwiderstand niedrig, super komfortabel und stabil bei niedrigem Luftdruck. Sogar im Schnodder deutlich besser als das Profil vermuten würde. Aber wenn ich im Vorfeld weiß, dass arg schlechte Bedingungen sind fahre ich auch gerne einen 2,35er Ardent Race am VR.
Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber den Spacer habe ich jetzt erkannt.Wollte ich posen, hatte ich den Lenker meines Sohnes abgebaut
Mein Kurzer will nur noch im Wald fahren. Wehe, links und rechts sind keine Bäume und es geht auf AsphaltIst mir gar nicht aufgefallen. Aber den Spacer habe ich jetzt erkannt.
Geilster Sitz ever. Wird hier Mega viel genutzt.
Auch um zusammen mit den größeren Geschwistern die XC Strecken abzufahren
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Der 2020er, den es noch bei BC, der wie ein 2,4er baut oder den neuen.Es ist der 2.2e
Der ballonartigeDer 2020er, den es noch bei BC, der wie ein 2,4er baut oder den neuen.
Hatte den Saber mal längere Zeit am HR. Fand den von der Geschwindigkeit und auch vom Grio her okay. Sobald der hinten aber etwas abgenutzt war, war’s das mit Grip und Traktion.
4. TB SR 2.25 für das VR+HR1. Einen TB SG 2.25 für das HR bestellen für direktere Beschleunigung gegenüber dem 2.35er
2. TB SG 2.35 auch für das Hinterrad ordern (langsamer als der 2.25er?)
3. TB SR 2.35 für das VR+HR zur Gewichtsersparnis und Vorteil der geschmeidigeren (schnelleren?) Karkasse.
Danke für die Empfehlung. Vorn fahre ich gern etwas breiter und brauche "mehr Reifen", parallel zur Felge, passt für mich gut als Kompromiss. Die Schalben bauen auch eher schmal.4. TB SR 2.25 für das VR+HR
Wenn Schwalbe nix kann, Tubeless können sie. Das funktioniert mit eigentlich jedem Schwalbe Reifen super einfach.So, ich habe es nicht über das Herz bekommen den gewichtigen Thunder Burt 2.35 zurückzuschicken und habe ihm am VR montiert auf eine 30er Felge (Breite TB 59,1mm), am HR werkelt der Raceking auf einer 25er Felge. Die Montage des TB hat mich überrascht, völlig problemlos und 0 Druckverlust auf der DT Swiss Felge auch ohne Milch, da verzeiht man gern das Übergewicht .
Das Kurvenverhalten gefällt mir richtig gut, die Außenstollen kommen zum richtigen Zeitpunkt zum Einsatz. Auf Asphalt fühlt sich der TB knackig direkt an, generell wirkt er recht straff, scheint recht gut zur SID zur passen.
Jetzt brauche ich mal euer Schwarmwissen und eure Erfahrung mit den Schwalbe Karkassen.
Der RK sieht fast mickrig aus im Vergleich und fängt auf der Lauffläche an zu sabbern, deswegen meine Überlegungen ihn zu tauschen und auf den 2. LRS zu verbannen.
1. Einen TB SG 2.25 für das HR bestellen für direktere Beschleunigung gegenüber dem 2.35er
2. TB SG 2.35 auch für das Hinterrad ordern (langsamer als der 2.25er?)
3. TB SR 2.35 für das VR+HR zur Gewichtsersparnis und Vorteil der geschmeidigeren (schnelleren?) Karkasse.
Der TB LRS soll am BMC Race-Hardtail bei flowig schnellen, trockenen Trails zum Einsatz kommen und muss meine 80kg tragen.
Danke vorab für euere Empfehlungen , bei Schwalbe fehlt mir einfach die Erfahrung.
und ich hoffe sehr du hast Unrecht und es wird irgend wann nochmal so was wie trocken & warmHoffe jetzt mit den Barzos und Rons auf eine sehr verregnete XC Saison. Ansonsten wäre der Aufwand jetzt umsonst gewesen
Ich hätte mir für trocken zumindest einen schnellen Reifen besorgtund ich hoffe sehr du hast Unrecht und es wird irgend wann nochmal so was wie trocken & warm
- gerüstet bin ich jedenfalls
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Flücki hat man bei nass ja auch schon auf TB vorne und hinten gesehen.Na, wir werden sehen ob die Stollen etwas länger oder kürzer sein müssen.
Sind das 2.4er ?und ich hoffe sehr du hast Unrecht und es wird irgend wann nochmal so was wie trocken & warm
- gerüstet bin ich jedenfalls
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JaSind das 2.4er ?