Wie breit ist er denn bei dir auf der 30er Felge? Ich kann mich nicht durchringen den RK ans Vorderrad zu nehmen, hinten stört mich die holzige Karkasse nicht. Zum Testen habe ich gerade einen Thunder Burt 2.35 SG für 31 € bei Bike24 bestellt, die braunen SR Karkassen passen nicht zum RK. Ich hoffe mal, dass die SG Karkasse geschmeidiger ist gegenüber dem RK PT. Läuft der TB aus? War bei einigen Shops jetzt im Angebot, es gab doch immer mal wieder einen Prototypen von Schwalbe zusehen.hatte den mal beim nassen (ungleich schlammigen) Gardaseemarathon. Dh viel nasses Geröllgesteins mit bisserl Schlampes drauf. Machte sich auf 30er Felge auf dem Fully mit eher weicher Gabelabstimmung eigentlich sehr gut (1,3/1,4 bar bei 78kg naggerten Adoniskilos)
Ja. Der ist nur für die Profis. Aktuell.Prototypen von Schwalbe zusehen.
Oder der Rocket Ron mit SR Karkasse, der ist auch schwarz, auch in 2.35. Müsste doch schneller sein als ein Ray mit SG Karkasse lt. Schwalbe, die Qual der Wahl....Ja. Der ist nur für die Profis. Aktuell.
Aber dann würde ich nen Aspen 2,25 zum RK nehmen. Oder einen Ray 2,25 SG.
Fährt sich auch gut.Oder der Rocket Ron mit SR Karkasse, der ist auch schwarz, auch in 2.35.
ich hatte den letztes Jahr im Urlaub in Florenz hinten drauf. Die Trails dort sind teilweise ähnlich geröllig, wie am Lago. Auf nassem Fels hatte der RK null Bremstraktion.hatte den mal beim nassen (ungleich schlammigen) Gardaseemarathon. Dh viel nasses Geröllgesteins mit bisserl Schlampes drauf. Machte sich auf 30er Felge auf dem Fully mit eher weicher Gabelabstimmung eigentlich sehr gut (1,3/1,4 bar bei 78kg naggerten Adoniskilos)
Naja, zu viel erwarten sollte man in dieser Situation bei keinem XC Reifen.nassem Fels hatte der RK null Bremstraktion.
Okay, okay, ich gebe mich geschlagen und dem fetten 2,4er Rush auch am VR eine Chance.Kannst Du ruhig machen.
Das bringt mich jetzt etwas ins Grübeln... Ich stehe echt nicht so auf wabbelige Karkassen ohne Pannenschutz. Wie ist denn die TR Karkasse im Vergleich zum RK Bernstein? Die finde ich gut und bisher keine Probleme mit Pannen.Wenn Dich die 80g mehr nicht stören, kannst auch den SCT nehmen, der ist nicht ganz so empfindlich bezüglich des Drucks (der TR flappt gerne ein bissl weg mit wenig Druck, da hat Schnitzel schon Recht).
Die Bernsteins haben ja die ProTection Karkasse, die schon recht robust ist (die leichte Race Sport Variante gibt´s ja nimmer). Die Kombi RK/CK fühlt sich immer noch ziemlich geschmeidig an, und rollen tun sie sowieso gut. Aber auch irgendwie verdammt schmal, selbst wenn (wie hier bei einem Beispiel) auf eine 29mm Felge aufgezogen. Und vom Grip her kommen sie für mein Dafürhalten nicht an den Rush heran, in nahezu allen Lebenslagen (sofern die Rushs noch etwas mehr Profil haben, danach sackt der Grip ziemlich stark weg, mehr als bei den Bernsteins, meine ich).Wie ist denn die TR Karkasse im Vergleich zum RK Bernstein? Die finde ich gut und bisher keine Probleme mit Pannen.
Also mein Eindruck ist, dass die Karkasse nur neu holzig ist und durch Einfahren mit niedrigem Druck geschmeidiger wird.hinten stört mich die holzige Karkasse nicht
Das mag sein.Also mein Eindruck ist, dass die Karkasse nur neu holzig ist und durch Einfahren mit niedrigem Druck geschmeidiger wird.
Den 2.4er Rush vorn kann ich sehr empfehlen. Fand ich in der Kombi mit RK hinten besser als V/H RKAlso jedenfalls deckt sich das auch mit meiner Beobachtung, der RK ist einfach ein guter Allrounder und ich waage jetzt mal die steile These, dass er bei schnellen Gravelrunden einen kleinen Aerovorteil vor einem Rush 2,4 hat. Finde den RK auch bei Nässe nicht verkehrt, da war der Rush aber auch besser als ich erwartet hätte.
Den RK finde ich allgemein beim Grip schon besser und berechenbarer ist als den Rush 2,4 (ich bin den aber nur hinten gefahren), insbesondere wenn es um Bremsgrip geht auf typischen Schotterabfahrten. Aber man kann sich ja an viel gewöhnen. Vorne 2,4 Rush müsste ich echt mal probieren.
Sollte jemand eine 2,4er Rush TR abgeben wollen, gerne mal per PN melden.
Keine Angst bist nicht alleineBin ich eigentlich der einzige der immer noch ganz oldschool mit Felgen unter 25mm rumfährt ?
Keine Angst bist nicht alleine
Kann nicht sagen was mein Bike Lenkwinkel hat. Hat mich noch nie interessiert. Hab mich drauf gehockt, bin gefahren, hat gepasst. Ich weiß, ist ungewöhnlich, aber funztKönnt ihr bitte hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/gravel-laufradsatz-laberthread.973791/unread
Weiter diskutieren.
Oder hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/wie-breit-ist-zu-breit-felgenbreite-am-gravel.903281/unread
Und wenn ihr jetzt noch ein Bike mit über 67 LW fahrt, ist‘s eh vorbei
Ich muss mir vorher immer die Daten durchlesen um zu wissen ob es passt. Andersrum wäre es zu einfachKann nicht sagen was mein Bike Lenkwinkel hat. Hat mich noch nie interessiert. Hab mich drauf gehockt, bin gefahren, hat gepasst. Ich weiß, ist ungewöhnlich, aber funzt
25er MW und 69er LW am Hardtail. Bekomme ich jetzt meine Forums-Lizenz entzogen?!Könnt ihr bitte hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/gravel-laufradsatz-laberthread.973791/unread
Weiter diskutieren.
Oder hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/wie-breit-ist-zu-breit-felgenbreite-am-gravel.903281/unread
Und wenn ihr jetzt noch ein Bike mit über 67 LW fahrt, ist‘s eh vorbei
Ist das wirklich so?Und Kenda stellt dann wohl jetzt auch die leichten TR Reifen ein. Gibt wohl zu wenig Bedarf
Ja, ich auchApropos breite Felgen.
Bin ich eigentlich der einzige der immer noch ganz oldschool mit Felgen unter 25mm rumfährt ?
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