Hast du einen Link dazu?Dann Verweise ich nochmals auf den Artikel der mal gepostet wurde. Dort wurden auf einer XC Strecke die Daten in einem Feldversuch bestätigt, also was den Rollwiderstand betrifft.
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Hast du einen Link dazu?Dann Verweise ich nochmals auf den Artikel der mal gepostet wurde. Dort wurden auf einer XC Strecke die Daten in einem Feldversuch bestätigt, also was den Rollwiderstand betrifft.
Für 26" wären die aber schwer. Ich tippe auf 27,5 oder 29" ?
Beitrag im Thema 'Bester Marathon Reifen'Hast du einen Link dazu?
Den letzten schwarzen den ich hatte lag bei 585g.Meine ersten RaceKing seit 26“ Zeiten, bin gespannt ob ihnen Conti endlich das Eiern abgewöhnt hat.
Die RKs kommen bei mir erst im April wieder drauf.
Beitrag im Thema 'Bester Marathon Reifen'
https://www.mtb-news.de/forum/t/bester-marathon-reifen.159676/post-18854246
Subjektiv fahren sich die BS etwas geschmeidiger. Die schwarzen eher hölzern. Schnell sind die aber trotzdem.
Ich liebe den RK wirklich, bin viele Marathons und sicher über eine Million HM mit ihm gefahren (zu 90% am Hinterrad), verbaue ihn in der Bernstein-Version an fast allen Auftragsaufbauten als Erstreifen (CK/RK).
Jedoch: seit dem Rush (und ein bissl schon vorher wegen des eigenartigen, aber auf seine Art großartigen Saber) nehme ich den RK für mich selbst nicht mehr (auch weil´s nur noch den "schweren" gibt, also nicht mehr den Race Sport).
Doch halt - das gilt nur so lange, bis der geheimnisumwitterte, von Legenden umrankte Race King 2,3/2,35/2,4 erscheint
Ich denke mal, er meint den Kenda Rush 2.4 TR oder SCT.Welchen Rush genau
Ich denke mal, er meint den Kenda Rush 2.4 TR oder SCT.
Ist auch mein Favorit. Der RaceKing ist zwar in der Tat ähnlich schnell, aber eine kümmerliche schmale Wurst.
Hä?Bei mir mitten in den Alpen gibts doch noch (zumindest manchmal) richtige Winter mit viel Schnee.
Hatte ich letzten Winter auch. 2x T7. Konnten mich gar nicht überzeugen.aktuell 2x Spezi GroundControl drauf.
Auf 30mm aber auch so 58/57mm. Reicht meist. Und man hat einen aerodynamischen Vorteil zum Rush 2,4aber eine kümmerliche schmale Wurst.
Sehr gut auch auf 30mm zu nutzen.aufgrund fehlender 30er Felge greife ich nun aber gerne darauf zurück
Hatte ich letzten Winter auch. 2x T7. Konnten mich gar nicht überzeugen.
Da würde ich mittlerweile mit Cross/Trail glücklicher werden.
Das es immer noch Leute gibt die auf 25mm Felgen fahren
Ist fast so wie Ventil und Reifenbeschriftung
Was hat man damit?Auf 30mm aber auch so 58/57mm. Reicht meist. Und man hat einen aerodynamischen Vorteil zum Rush 2,4
Habe ich geschrieben. Wirst ja lesen könnenWas hat man damit?
Der glaube versetzt Berge, sagt manGlaubst du das wirklich?
Irrtumdas dann aber auf Kosten der Höhe
Für Gravel geradeaus bestimmt ok, für alles andere wohl eher nicht.
ist sehr subjektiv
Uffbasse...Froindchen...Das es immer noch Leute gibt die auf 25mm Felgen fahren
Uffbasse...Froindchen...
Meine 25er Dtswiss verrecken ums verrecken nicht... Und solange die sich drehen kommt mir nix neues ans Ratt
Sicherlich nicht, wenn du ein Marathonrennen möglichst schnell fahren möchtest. Ich dachte, darum ginge es in diesem Thread.ob das alles immer Sinn macht?
Was von den genannten Dingen hindert einen denn schnell zu fahren?Sicherlich nicht, wenn du ein Marathonrennen möglichst schnell fahren möchtest. Ich dachte, darum ginge es in diesem Thread.
Suche einen idealen Reifen für eine Marathon. Ich gehen davon aus das das Wetter unbeständig ist. Der Weg also trockene und Nassen Boden hat. Die Wege werden hohen Anteil Waldboden, Steine, Wurzel, Schotter, geringer Anteil Asphalt, haben. Der Fall ist klar, geringer Rollwiderstand, sehr hohe Pannensicherheit, guter Grip, mäsiges Gewicht. Nicht zu schmal sollte er ausfallen.
Doch, komme ichUnd jetzt komm mir nicht mit Flatterhose und Aerodynamik und so…die wird bei einem Alpenmarathon weder im Uphill noch beim Downhill schaden anrichten.
Gut, für mich ist der beste der schnellste, weil ich Rennen fahre um zu gewinnen/schnell zu sein.Gesucht ist der BESTE und nicht der schnellste. Dazu die Einleitung vom Thread Ersteller
Ich auch, wobei gewinnen sehr utopisch ist.weil ich Rennen fahre um zu gewinnen/schnell zu sein.
und ist nicht weit weg von diesem hier, das durchaus Wettkampftauglich sein dürfteDann macht dein obiges Setup definitiv Sinn.
Versteht sich von selbstAlso wie immer: Jeder so wie er möchte
Diesen hier meint er... 2,4er. Normalerweise nur TR, wenn selbiger nicht verfügbar ist, dann halt SCT.Welchen Rush genau