Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und der wiegt dann wahrscheinlich über 700 gr. Das wäre mir dann definitiv zu schwer.Im WP Thread wurde ein 2.4'er Speed in Aussicht gestellt. Für den ein oder anderen sicher interessant.
Der CK 2,3 ist fast ein Enduroreifen (-;Wenn Du mischen magst - der Honigdachs hinten bietet bei Nässe spürbar mehr als der RK und rollt saugut. Eine Bank ist er nicht, aber Schatzi kommt damit astrein klar. Es gibt hier auf unserer Hausstrecke eine Passage mit Wiese/Wald/Wurzelkram, die fast immer nass ist (momentan besonders, eh kloar), wo ich mit RK hinten (am Scale) und mit Saber (am Spark) gerade noch so raufkomme, und Schatzi ist mit Honey schon oben (trocken ist es umgekehrt , aber wie lange noch?).
Der CK in 2,3 vorne ist verdammt gut (deutlich besser als der CK 2,2), Alternative zum CK 2,3 vorne wäre der Booster, der ist mit 2,2 fast noch ein bissl breiter.
Und der wiegt dann wahrscheinlich über 700 gr. Das wäre mir dann definitiv zu schwer.
Was macht dich da so sicher? Die aktuellen 2,2er WP wiegen doch schon ordentlich über 600 gr.Ganz sicher nicht.
Der CK 2,3 ist fast ein Enduroreifen (-;
Ich fahr den Barzo an meinem GT Zaskar Expert weil so mitgekauft und ich find ihn nicht schlecht. Er rollt unauffällig und hat ausreichend Grip. Ein Allrounder ohne sonderliche Stärken oder Schwächen. Lediglich bei Nässe auf Asphalt merkt man die einfache Gummimischung....da rutscht er minimal früher weg. Ich fahr ihn jetzt runter und dann wechsel ich auf Specialized Groundcontrol und Fasttrak...das sind zwei Lieblingsreifen von mir, da sie unheimlich easy auf tubeless gehen und auch bezahlbar sind. Der Fasttrak rollt gut hinten.
nein. Zumindest nicht im Vergleich zu vielen der hier beschriebenen Reifen wie Raceking, Ralph, Thunderburt, Speed, Kenda.Der Fasttrak rollt gut hinten.
Die Alpentour Trophy hat überhaupt keine ernsthaften Trails!Ich bin mit dem Renegade die Alpentour Trophy gefahren ohne Panne. Ich bin begeistert von dem Reifen.
Auch bei den Abfahrten und Trails habe iches richtig krachen lassen und habe dort zu den schnelleren gehört auch dank Fully und versenkbarer Stütze. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch mit dem Fahrergewicht zu tun hat, da gehöre ich mit 66kg eher zu den leichteren.
Allerdings und das gehört auch erwähnt, habe ich den Hinterreifen nach 1600km jetzt gewechselt.
Wenn du einen richtig guten LRS haben möchtest, der noch bezahlbar ist, dann Newmen. Schau mal beim Andreas Müller in Alzenau (Radsporttechnik Müller) Da wird jeder LRS handgefertigt.Hay, ich hab dann auch mal noch nen paar "Anfängerfragen"
-> Hab nen XC Bike und bin noch auf der Suche nach dem richtigen LRS + Mäntel. Aktuell hab ich so nen klassischen Roval-Laufradsatz mit 22er Maulweite und hab nachdem mich die Fasttrack 2.3/2.1er Kombi nicht überzeugt hat mal gegen Mitas Kratos getauscht. Grip ist deutlich besser.
Jetzt meine eigentlichen Fragen -> Lohnt sich nen LRS mit 30er Maulweite? Wie ist der Vergleich zwischen den Mitas-Kratos und Conti X-King? hierzu find ich nix (Beides 2.2er).
Vielleicht kann mir wer ja helfen .
Ist es nicht so, dass jeder Biker ein anderes Empfinden hat? Beispiel:Teamkolege schwört auf Maxis IKON. Ich komme mit dem Reifen gar nicht klar und habe kein Vertrauen. Dann kommt die Abstimmung, der Luftdruck, Das Fahrkönnen usw. dazu. Ich bin der Meinung, dass jeder selber für sich testen und entscheiden sollte.Danke euch für die zahlreichen Antworten und den Input!
Wenn ich das so richtig rauslese, dann würde der Saber hinten wie vorne zwar gehen, dann allerdings mit sehr wenig Reserve, sobald es mal nass wird oder in Kurven auf dem Vorderrad. Nachdem Fahrtechnik nicht meine Stärke ist würde es dann wohl nur geradeaus schnell gehen. Ich denke die unproblematischere Kombi, die trotzdem sauschnell ist, dürfte dann der Conti RaceKing sein. Den einzigen "Nachteil" dürfte dann hier das Volumen und die Dämpfung sein, aber ich denke die Dämpfung sollte tubeless dann immer noch besser sein als bei der jetzigen Schlauchvariante von RocketRon und RacingRalph. Wenn ich die Racesport Karkasse tubeless dicht bekomme sollte die ja ähnlich "weich" wie die Liteskin von Schwalbe sein. Protection brauche ich aus Pannenschutz-Sicht nicht.
Ich denke es wird dann der Conti werden!
Da stimme ich absolut zu. Rollwiderstand ist evtl. noch eine Größe, die man mit viel Erfahrung und Gefühl und einem Powermeter ermitteln kann, bei den anderen Eigenschaften kommen aber viele andere Faktoren ins Spiel. Ich finde, dass hier an manchen Stellen auch ziemlich widersprüchliche Erfahrungen mit den einzelnen Reifen gepostet wurden, aber das liegt zum einen sicher an den unterschiedlichen Setups (Felgenbreite, Luftdruck, Untergrund, Bike) und zum anderen am persönlichen Können und den Vorlieben des Fahrers.Ist es nicht so, dass jeder Biker ein anderes Empfinden hat? Beispiel:Teamkolege schwört auf Maxis IKON. Ich komme mit dem Reifen gar nicht klar und habe kein Vertrauen. Dann kommt die Abstimmung, der Luftdruck, Das Fahrkönnen usw. dazu. Ich bin der Meinung, dass jeder selber für sich testen und entscheiden sollte.
jein, der Raceking ist ne Granate und ein toller Sommerreifen und für harschigen Schnee gut...aber leicht rollend ist sicherlich relativ. Die S-Works version vom Fast Trak braucht vielleicht 4-5 Watt mehr (laut test in https://www.bicyclerollingresistance.com).nein. Zumindest nicht im Vergleich zu vielen der hier beschriebenen Reifen wie Raceking, Ralph, Thunderburt, Speed, Kenda.
Nimm WP Race und Speed, kann wirklich alles um vieles besser. Besserer Grip, dennoch leichter und besser rollend. Tubeless auch sehr einfach
Bin den FT ca 1,5 Jahre gefahren. Es gibt keinen Grund, diesen zu fahren (im Vgl zu WP Race/Speed). Hinten schon gar nicht, auch wenn es „nur“ 5 Watt bei BRR sind. Bei mir waren es mehr. Rein Marathon ist RK RK mmN für fast alles ausreichend (bei Schrottwetter fahre ich keine mehr ?)jein, der Raceking ist ne Granate und ein toller Sommerreifen und für harschigen Schnee gut...aber leicht rollend ist sicherlich relativ. Die S-Works version vom Fast Trak braucht vielleicht 4-5 Watt mehr (laut test in https://www.bicyclerollingresistance.com).
Der Raceking ist für mich auch ein sehr spezieller, weniger Allround-Reifen, der bei zb bei aktuellen nassen, matschigen Bedingungen ständig wegrutscht und dadurch weniger Vortrieb hat...da ist ein Fasttrak als "Marathonreifen" im Vorteil wenns auch mal nass ist...bei Trockenheit funzt er auch gut.
Wenn die Böden pfurztrocken sind, zieh ich auf jeden Fall den Raceking aufs Racehardtail auf. Dann ist er unschlagbar.
Ich fahr/fuhr den Raceking jetzt schon seit mindestens 5 Jahren in der Protection, RS und Supersonic Variante und er hat auch seine Nachteile, weil zB nicht in allen Varianten tubelessfähig. Das kostet schon mal mind. 4 Watt und dadurch relativiert sich das. Dazu kommt dann eine erhöhte Pannenanfälligkeit verglichen mit den Specis....sowas wäre mir bei einem Marathon ein wichtiger Punkt und da bin ich auch nicht der Einzige.Bin den FT ca 1,5 Jahre gefahren. Es gibt keinen Grund, diesen zu fahren (im Vgl zu WP Race/Speed). Hinten schon gar nicht, auch wenn es „nur“ 5 Watt bei BRR sind. Bei mir waren es mehr. Rein Marathon ist RK RK mmN für fast alles ausreichend (bei Schrottwetter fahre ich keine mehr ?)
Vorne hab ich ihn als 2,3ft SW gemocht, schön breit gebaut und Gripton neu ist prima . Allerdings war der Grip sehr schnell „weg“, Profil noch gut vorhanden aber auf einmal sehr rutschig vorne. Und selbst neu grippt der Race im Mittelgebirge tatsächlich besser, Gerdasee noch nicht getestet.
Wattkurbel und viel die gleichen, längeren Segmente fahren. Ist natürlich pseudowissenschaftlich, wenn aber wirklich immer das gleiche rauskommt mit Nuancen im Wattunterschied dann ist das besser als reines Gefühl. Deckt sich aber oft, Gripton, der IKON Rollen relativ bescheiden auf Asphalt.Mich würde mal interessieren, wo ihr die Wattwerte immer her habt???
4 Watt weniger bei Tubeless im Vergleich zu....?
Ein Reifen zum anderen 4-5Watt unterschied?