Stress dich nicht wegen Dämpfung bei CC Reifchen, das ist immer im Bereich sehr wenig - wenig (auch wenns einem nicht so vorkommen mag)Danke euch für die zahlreichen Antworten und den Input!
Wenn ich das so richtig rauslese, dann würde der Saber hinten wie vorne zwar gehen, dann allerdings mit sehr wenig Reserve, sobald es mal nass wird oder in Kurven auf dem Vorderrad. Nachdem Fahrtechnik nicht meine Stärke ist würde es dann wohl nur geradeaus schnell gehen. Ich denke die unproblematischere Kombi, die trotzdem sauschnell ist, dürfte dann der Conti RaceKing sein. Den einzigen "Nachteil" dürfte dann hier das Volumen und die Dämpfung sein, aber ich denke die Dämpfung sollte tubeless dann immer noch besser sein als bei der jetzigen Schlauchvariante von RocketRon und RacingRalph. Wenn ich die Racesport Karkasse tubeless dicht bekomme sollte die ja ähnlich "weich" wie die Liteskin von Schwalbe sein. Protection brauche ich aus Pannenschutz-Sicht nicht.
Ich denke es wird dann der Conti werden!
Vermutlich meint er garnicht Dämpfung sondern Federung.Stress dich nicht wegen Dämpfung bei CC Reifchen, das ist immer im Bereich sehr wenig - wenig (auch wenns einem nicht so vorkommen mag)und ja, tubeless wird dir leicht geringere Drücke erlauben (was aber nix mit Dämpfung zu tun hat).
ich glaube das kennt fast jeder HT Fahrer in der "rollt fluffiger drüber" Kategorie (und dann rollt ein Tränchen in memorian 26" Raceking World Cup über die Wange)Vermutlich meint er garnicht Dämpfung sondern Federung.
...es ist echt erstaunlich, wie der RK RS mit etwas mehr Luft auf Asphalt abgeht, mit ein bissl Einsatz kann man mit den Rennradlern mithalten (zumindest, wenn´s leicht aufwärts geht ;-)).
fährt oder ist denn schon jemand den VITTORIA Barzo gefahren?
und wo kauft ihr die wolfpack reifen?
Was lässt dich glauben, dass die 2020er Conti RK und CK mehr Volumen haben werden? Das Gewicht bleibt ja offenbar gleich und ich vermute daher, dass das einzige was neu ist, die "Bernstein-Edition" genannte Optik ist, die mich immer an Leberwurstreifen erinnert.Wir waren in den letzten 2, 3 Wochen wegen des nassen Wetters wieder etwas mehr auf Asphalt und klassischen Waldautobahnen unterwegs, mit Spark (hinten Saber/vorne Honey, tubeless) und Scale (RK RS/RK RS, mit Latex)... es ist echt erstaunlich, wie der RK RS mit etwas mehr Luft auf Asphalt abgeht, mit ein bissl Einsatz kann man mit den Rennradlern mithalten (zumindest, wenn´s leicht aufwärts geht ;-)). Auf nasser Wiese oder feuchtem Boden taugen sie alle miteinander nur bedingt, aber das ist logisch. Man muss an kniffligen Passagen den Fahrstil anpassen, an rutschigen Stellen mehr "aus dem Bauch heraus" fahren, und siehe da, es geht ja trotzdem fast alles... wenn auch nicht besonders schnell, eh kloar! Ich muss sagen, alle Reifen haben sich seh schnell wieder vom Dreck befreit.
Interessant wird es dann, wenn die Strassenund Wege wieder eisig sind... die Conti´s kenne ich dabei seit Jahren, und sie sind nicht mal schlecht. Traue den Kendas aber auch einiges zu, ich lasse auf´m Race Fully den Saber hinten drauf
Wenn die 2020er Conti´s noch etwas an Volumen gewinnen würden (https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Rei...0-Bernstein-Edition-BlackChili-RaceSport-2020), braucht man fast keinen anderen "schnellen" Reifen. Aber laut Gewichtsangabe (530g) bleiben sie wohl gleich.
Es war wohl nur die Optik, und die Zahl "2020"Was lässt dich glauben, dass die 2020er Conti RK und CK mehr Volumen haben werden?
Dann erzähl doch mal was dazufährt oder ist denn schon jemand den VITTORIA Barzo gefahren?
Ja
In "normal" gibt es sie doch bereits. Da wird sich wahrscheinlich in 2020 nichts dran ändern und die Leberwürste kommen lediglich hinzu.Sehr interessanter Austausch hier.
Zu den 2020er RK : weiß jemand ob die nur in der „Leberwurst“ Variante kommen oder wird es die auch in „normal“ geben ?
Nutze doch mal die Suche. Alleine von mir sind wahrscheinlich zwei oder drei Erfahrungsberichte in diesem Thema hier zu den Vittoria Reifen. So schwer ist das nicht.Dann erzähl doch mal was dazu
hab ich jetzt dann mal gemacht. (wie du gemerkt hast)Nutze doch mal die Suche. Alleine von mir sind wahrscheinlich zwei oder drei Erfahrungsberichte in diesem Thema hier zu den Vittoria Reifen. So schwer ist das nicht.
Keine Marathonreifen? Ungleich Reifen mit denen Mann einen Marathon fahren kannhab ich jetzt dann mal gemacht. (wie du gemerkt hast)
es sin ja paar monate vergangen - kannst du noch was zu haltbarkeit sagen?
fahr vorn NN und hinten den brazo.- was ist deine meinung zu der kombo - aus deiner erfahrung
Zum Nobby kann ich nichts sagen.hab ich jetzt dann mal gemacht. (wie du gemerkt hast)
es sin ja paar monate vergangen - kannst du noch was zu haltbarkeit sagen?
fahr vorn NN und hinten den brazo.- was ist deine meinung zu der kombo - aus deiner erfahrung
Baue mir gerade ein HT für den Herbst/Winter auf.
Da es aktuell ja ziemlich nass und Matschig draußen zugeht meine Frage, was denn wohl für diese Verhältnisse von der Kombi Conti CK in 2.3 vo / RK 2.2 hi zu halten ist ?