Wir waren in den letzten 2, 3 Wochen wegen des nassen Wetters wieder etwas mehr auf Asphalt und klassischen Waldautobahnen unterwegs, mit Spark (hinten Saber/vorne Honey, tubeless) und Scale (RK RS/RK RS, mit Latex)... es ist echt erstaunlich, wie der RK RS mit etwas mehr Luft auf Asphalt abgeht, mit ein bissl Einsatz kann man mit den Rennradlern mithalten (zumindest, wenn´s leicht aufwärts geht ;-)). Auf nasser Wiese oder feuchtem Boden taugen sie alle miteinander nur bedingt, aber das ist logisch. Man muss an kniffligen Passagen den Fahrstil anpassen, an rutschigen Stellen mehr "aus dem Bauch heraus" fahren, und siehe da, es geht ja trotzdem fast alles... wenn auch nicht besonders schnell, eh kloar! Ich muss sagen, alle
Reifen haben sich seh schnell wieder vom Dreck befreit.
Interessant wird es dann, wenn die Strassenund Wege wieder eisig sind... die Conti´s kenne ich dabei seit Jahren, und sie sind nicht mal schlecht. Traue den Kendas aber auch einiges zu, ich lasse auf´m Race Fully den Saber hinten drauf
Wenn die 2020er Conti´s noch etwas an Volumen gewinnen würden (
https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Rei...0-Bernstein-Edition-BlackChili-RaceSport-2020), braucht man fast keinen anderen "schnellen"
Reifen. Aber laut Gewichtsangabe (530g) bleiben sie wohl gleich.