Best of ... Bikeshop in Saxony ;)

Bechy

...:::Bechy:::...
So ... hallo!

Ich suche zur Zeit nen guten Bikeshop, der einerseits groß ist ;), aber was mir wichtiger ist, dass er eine gute Auswahl an Bike-Klamotten hat (sprich Trikots, Hosen, Westen...).
In meiner nähe gibt es nur den Zweirad Lorenz in Glauchau. Aber da is es so ne Sache ... im Vergleich zu anderen BikeShops sehr teuer (bei den Rädern).

Habt ihr noch ein paar gute Bike-Läden auf Lager??

Vielen Dank

mfg

Bechy

vielen dank, dresden geht noch, nur 100km von mir entfernt, ist man mit dem auto schnell mal drüben ... im tal der ahnungslosen ;)..hehe

hat sonst noch jemand nen guten shop ???

noch was, ist der laden in drääschdän mehr so ein freerider laden? oder kann da jeder bike etw finden ;)???

nunja natürlich gibt es mehr vom FR/DH zeugs aber das sind sehr nette mitarbeiter dort die dir auch in anderen Bereichen gerne helfen. Da wurden schon auch RR zusammengebaut. CC ist auch kein Thema. Ist ein MTB Laden, du verstehen ? Fahr doch einfach hin, und lass das mit vorurteilen :lol::daumen:

Naja, ist mehr FR/DH, und der Laden selbst ist auch nicht wirklich groß - die Leute sind aber nett und helfen gern .
Ansonsten gibts noch das Bikeland 262 in der Neustadt (also auch Dresden), welches aber einen nicht so guten Ruf wie Mountainbikes genießt ...

jop, ein vorurteil hatte ich nicht. bloß die erfahrung, dass es da meißt nicht so die sachen gibt ;).

Jop, ich werde einfach mal hinfahren... vielen dank ;)

wenn du einmal in dresden bist dann schau auch mal bei bike24.net vorbei. kannst online bestellen aber auch in´s ladengeschäft vor ort gehen, freundliches personal und eine Anfahrtsskizze findets du unter der homepage.:daumen:

Seh grad der thread ist gestern aus der tiefsten versenkung geholt worden, sorry

wenn du einmal in dresden bist dann schau auch mal bei bike24.net vorbei. kannst online bestellen aber auch in´s ladengeschäft vor ort gehen, freundliches personal und eine Anfahrtsskizze findets du unter der homepage.:daumen:

Seh grad der thread ist gestern aus der tiefsten versenkung geholt worden, sorry

Bei Bike24 habe ich mal eine Onlinebestellung getätigt. :mad: Kann ich nicht empfehlen.
Welche Händler sind denn eure Favoriten?
Kennt jemand den Collos in Radeberg? Scheint mir sehr RR-lastig zu sein, oder täuscht das?
Immer wieder schön finde ich den "An-trieb", da kocht der Chef. :lol: :cool:
Da sollte man schon genau wissen was man will.

Fahhrad Schmidt in Plauen kann ich empfehlen in Sachen Bikes hat der alles auf Lager und ne relativ große Ecke für Klamotten hat der auch.

Dem kann ich mich bedingungslos anschliessen :) Inzwischen mein Stammdealer. Die Leute da sind absolut locker drauf, kennen sich aus und der Laden ist voll mit allem möglichen Zeugs, auch Klamotten. Und es gibt eigentlich nichts was sie nicht beschaffen können/wollen.

Ich kann Little John empfehlen. Sollte es 3mal in Dresden geben. Ich gehe zwar immer in Bautzen zu Little John, aber in Dresden war ich dort auch schon. Die Mitarbeiter sind recht freundlich wenn sie nicht gerade zu viele Kunden haben. Leider gibt es dort wenige Parts zu kaufen(also wenn man eine spezielle Federgabel oder Bremse haben will, ist man dort nicht wirklich richtig. Aber für Klamotten, normales Zubehör und natürlich Fahrräder sind sie recht gut.
hab selber schon 2 von dort gekauft und wenn ich mal ein Prob. habe geh ich hin und die reparieren das sogar kostenlos.

Wenn man Glück hat und nach einem Rabatt fragt bekommt man eventuell eine 10% Rabattkarte für Alles.

Servus,

Kann irgentwie dem kleinen John nix abgewinnen. War jetzt schon zwei oder dreimal drin, aber das Angebot ist mehr als mau (Tharanter Straße). Na und die Preise finde ich bei der Größe der Kette auch ganz schön gesalzen. Da geh ich lieber um die Ecke zu Zweirad Pietsch, wenn meine Diamäntchen :love: mal n Aua haben.

Ansonsten ist bike24 wirklich ne gute Adresse, nette und kompetente Beratung. Vor allem kann man dort fix mal Klamotten anprobieren und preislich echt ok, müssen ja mit all den anderen Versendern mithalten. Das Ladenlokal ist eher Nebensache, daher gibts dort auch nur ne winzige Auslage. Deshalb sollte man schon vorher auf deren Seite geschaut haben was se so haben. Sonst steht man im Geschäft ganz schon blöd da. Wenn man weiß was man will, dann einfach einen von den Kerls ansprechen, die flitzen dann los und kramern aus den Hinterräumen das Gesuchte hervor.

Von Antrieb war ich eigentlich auch positiv überrascht, hab letztens 3 Speichen gehohlt und inklusive Nippel grad mal 0,30 €/Stk. bezahlt. :eek: Auch der Rennkompressor war mit 49€ angemessen. Allerdings haben se jetzt keine Preise mehr an den Rädern, find ich ein bissl blöd.

Der BikePoint am Plauner Rathaus ist auch ganz nett, klein aber fein und nette Bedienung.

Der alte Collo in Radeberg ist eher rennradorientiert. Liegt sicher an den vielen Rennradfahrern im Team. Was aber nicht heißen soll, dass man dort mit nen MTB fehl am Platze ist. Ich glaub die meisten Räder die zur Reperatur kommen sind dort MTB's und Teile sowie Räder haben se auch jede Menge.

Bikeland ken ich nur vom Hörensagen.

Grüße

Daniel

Ansonsten ist bike24 wirklich ne gute Adresse, nette und kompetente Beratung. Vor allem kann man dort fix mal Klamotten anprobieren und preislich echt ok, müssen ja mit all den anderen Versendern mithalten.

Bike24??? Wenn ich mich online umschaue, dann sind die mit hoher Zuverlässigkeit der teuerste Laden! Da kann man auch gleich beim Händler um die Ecke kaufen.

Also,

BikePoint ist top (2x in DD, 1x Freital), Bikeland 262 und Generator Radsport gehen auch.
Antrieb, Little John -> :kotz:

@ Waldschleicher:
Übrigens ist Bike24 teilweise billiger als H&S Bikediscount!!
Außerdem lassen manche Hersteller (Easton, Giro...) einfach keine Preisnachlässe zu, so dass das Zeug genau soviel wie im Laden kostet.

Habe jetzt zweimal per Mail das Bikeland 262 - dem wohl einzigen Rocky Mountain Dealer in Dresden - angeschrieben. Jedoch zweimal ohne Rückmeldung. Dass nenne ich mal Kundenbetreuung... Aber dies bestätigt nur meine Meinung über den Laden, welche ich bisher nur vom Hörensagen hatte... Schade, ich hätte dort gerne mein Geld für ein 08er Element 50 ausgegeben.

Kann jemand ähnliches über's Bikeland berichten?

Gibt es eigentlich noch den Onlineshop von denen? Auf deren HP finde ich nix.

Hallo,

also ich wuerd es mal mit dem Telefon probieren. Der Laden is nich so gross, als dass es da einen Online-Bearbeiter gibt, ham ja och keen OnlineShop.

MfG, Sebastian

Stimmt, einen einen echten Onlineshop hat es da nicht gegeben, obwohl die HP so aussah. Am besten anrufen und nach Thomas fragen, einer der beiden Chefs.

Hallo

Also ich finde Bike24.net klasse. Gut ich hab da bissher noch nie Online bestellt sondern immer gleich vor Ort, aber teuer sind auf alle fälle nicht. Vor nem Monat bin ich wegen Reifen durch ganz Dresden gejagt und die billigsten waren die dort. Nett sind se zudem auch und ahnung haben se auch, scheinen selber zu fahren wenn ich dir privaten Bikes dort sehe :-)

MfG

was haltet ihr nun von "antrieb" in dresden?
oder "bikehouse" in kamenz? (hab mir mal da ein scott gekauft und war nicht so beeindruckt von diesem laden weil teuer...)

hab interesse am cd-badboy..
das wären die cd-shops in meiner region...

Zurück