Bergamont Straitline 7.9

man wird es sehen :p
heute ist jdenfalls erstmal testfahrt
und dann muss ich nurnoch mein demo losbekommen:rolleyes:

was genau dran verändert wird weiß ich auch noch nicht genau.
Nur der typ vom Radmarkt hat iwas von sunline v1 lenker und hope naben gelabert :D
ich berichte ;)
 
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der preis is schonmal top wenn wirklich nichts dran ist.

vieleicht hat der typ die alten dtswiss naben auch verhökert und die hope reingebaut. immernoch super preis
 
so war vorhin da.
es ist zwar das 7.9 ohne hope naben
dafür mit getunter boxxer sunline lenker und vorbau
und nookproof pedalen und ich bekomm noch neue codes
drauf (.
und ich denke selbst dafür ist der preis okay !?
 
der Rahmen ist mehr als in ordnung.
hat heute noch ein neues lager !? an der dämpferaufnahme bekommen
weil das alte spiel hatte aber jetzt funzt alles (:
 
haste ihn mal gefragt WARUM er das verkauft?

oder ist das nen Händler? ungewöhnlich für nen Privat verkauft dass der noch so viel Neu macht bei dem Preis...
 
na es ist so .
ein Privater aus umgebung hat das rad bei einem
Sehr guten Radladen zum verkauf freigegeben
und der radladen hat es mir angeboten mit den veränderungen die ich möchte
 
hi, ich hätte da mal so ne frage einige von euch haben doch bestimmt die bremsen gewechselt, wie habt ihr denn da die leitung am bremssattel verlegt mit der schlaufe(funzt bei mir nicht so ganz^^). optimal wäre es wenn einer von euch die the one fährt und mir sagen kann wie er da die leitung verlegt hat^^
 
@ don Schlumpfo

da hab ich meine liebe Mühe mit...

Ich hab tatsächlich ne kleine Schlaufe nach oben hängen lassen damit der Sattel weit genug nach hinten schwingen kann.

Einfach an der Kettenstrebe nen Kabelbinder etwas enger ziehen, und von vorne nachschieben.

Hier sieht man es ganz gut
CIMG1300.JPG

Optimal ists immernoch nicht, ich muss in Dämpfer höhe nach jeder Fahrt etwas "nachziehen". nervt mich auch tierisch, aber besser gehts wohl nicht.

In meinen Augen ne Fehlkonstuktion und das einzige was mich richtig nervt am Bike
 
Oh schönes Bilke Amokles, hast ja auch paar Aufkleber draufgehaun.

Ja würd ich mal sagen machen wir mal "Zeigt her eure Straitline´s"!
Moment ich baller mal paar Fotos zusammen!
 
@ Weltraumaffe
Danke Danke :)

Wie hast du denn das Prob mit der Bremsleitung gelöst?

Übrigends der Tip mit dem neuen Gelenkstangenkopf war SUPER!
1a das ding. nix rappelt, nix wackelt! TOP!

hier nochmal eins mit Geradem Lenker
CIMG1293.JPG
 
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Hier mein Straitline7.9 2009!
Bilder leider nur in schlechter Qualität, weiss nicht wo ich die sonst hochladen soll.

mit Modifikationen:
-Truvativ Boobar 780mm
-ODI Rouge Bonus Griffe
-4te SRAM X7 Schaltwerk (haue sie mir immer kaputt)
-E13 Bashguard
-Hope Pro2 Hinterrad-Nabe
-Sixpack ICON MG Pedale aus Magnesium
-Sixpack Steuersatz KINGPIN
-Sixpack 38t Kettenblatt
-Sixpack SPLITZ Direct Mount verstellbar von 45-55mm Vorbaulänge
-Eigenbau Bremsdruckpunkt-Verstellung (Leerweg der Bremse bis auf 5mm beschränkbar :lol:)
-Bremsmomentabstützungs-Gelenk aus dem Motorsport (klappert nix mehr da hinten)
1.JPG

CIMG6862.jpg

CIMG6865.JPG

CIMG6864.JPG

CIMG6863.jpg

@Amokles
Ja das Gelenk ist der hammer, bei mir hält es immernoch und hat immernoch kein bishen Spiel!

Das Problem was ihr mit der Leitung habt, habe ich nicht.
Hatte ich aber einmal gehabt als ich die HA Bremse demontiert hatte und wieder neu draufgemacht habe.
Ihr habt da etwas falsch gemacht beim zusammenbau! Bzw gibts da einen Trick damit die Leitung immer oberhalb der Dämpferumlenkung liegen bleibt!
Ich versuche es euch mal zu erklären:
Baut den HA Bremssattel ab setzt euch hinter das Bike und dreht den Bremssattel einmal im Uhrzeigersinn zu dem Bike und montiert die Bremse wieder. Jetzt müsste die Bremsleitung durch die verdreht Spannung immer am Bike liegen bleiben!
 

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Deins ist aber ebenfalls richtig schick.

Die Modifikationen Liste ich hier mal nicht auf, die stehen bei mir in der Gallery und dem Bild.

Äh, aber deine Beschreibung mit der Bremsenmontage rall ich nicht so ganz :lol:
 
Deins ist aber ebenfalls richtig schick.

Die Modifikationen Liste ich hier mal nicht auf, die stehen bei mir in der Gallery und dem Bild.

Äh, aber deine Beschreibung mit der Bremsenmontage rall ich nicht so ganz :lol:

Habs mir schon gedacht... Ich schick dir mal meine Nummer per PN, dann erklär ichs dir nochmal genauer.
 
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mich würden die gewichte von euren straitlines noch interessieren. meines ist momentan bei ca. 17,9kg bild schau ich mal das ich die tage noch eines mach
 
19,08kg :)

liegt aber größtenteils an den muddy mary in 2,5.

aber da ich mit ausrüstung an die 100kg wiege würden 2-3 kilo weniger auch wenig unterschied machen.

außerdem steh ich auf die dicken schlappen :)
 
Hi Leute,
hab nen neuen Rahmen, mein alter hatte nen kleinen Riss am Steuerrohr, war Produktionsfehler :( !

Nun hab ich hier das Straitline Team aus 2009 in L statt in M, der M war mir bishen zu klein mit 185cm Körpergröße und 90cm Schrittlänge!

mit Modifikationen:
-Truvativ Boobar 780mm
-ODI Rouge Bonus Griffe
-4te SRAM X7 Schaltwerk (haue sie mir immer kaputt)
-E13 Bashguard
-Hope Pro2 Hinterrad-Nabe
-Sixpack ICON MG Pedale aus Magnesium
-Sixpack Steuersatz KINGPIN
-FSA 38t Kettenblatt das Ding wiegt weniger als die Verpackung in dem es war :lol:
-Sixpack SPLITZ Direct Mount verstellbar von 45-55mm Vorbaulänge
-Eigenbau Bremsdruckpunkt-Verstellung (Leerweg der Bremse bis auf 5mm beschränkbar )
-Bremsmomentabstützungs-Gelenk aus dem Motorsport (klappert nix mehr da hinten)

Hier die neuen Bilder! Find die Farbe total geil! Ist Perleffekt-Weiß!
Bilder sind leider etwas zu groß, sorry! Kurz in Vollbildmodus umschalten, dann passts. So sieht man wenigstens alle Details.
cim1.JPG

cim3.JPG

cim4.JPG

cim5.JPG

cim6.JPG

cim7.JPG

cim8.JPG

cim10.JPG
 
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Ja ne, hab das falsche Wort verwendet...
Ich meine eher Materialfehler oder die Schweißnaht war mangelhaft, Bergamont hat sich zum Schaden nicht geäußert.

War nur ein ultra feiner Riss an der Schweißnaht entlang, dürfte nicht wieder passieren, hab ich gesagt bekommen.

Also vergiss das und mach dir kein Kopf!
 
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