Bergamont Crosstec Tuning... HILFE :)

Hallihallo und schonmal Danke an Alle die mir in diesem Thread helfen und sich die Zeit nehmen , sich mit meinem Problem auseinanderzusetzen.

Ich habe mich vor ca. einer Woche dazu entschlossen , mir ein neues Bike zu kaufen. Zuvor war ich immer mit Bahn , Auto etc. unterwegs und hatte natürlich auch ein altes Rad , aber nachdem das nun völlig den Geist aufgegeben hab , habe ich mich dazu entschlossen mal ein wenig Geld in ein neues Fahrrad zu investieren , dabei fiel meine Wahl nach einigem Probefahren auf das Bergamont Crosstec , dass wie ich finde (absolut subjektiver Eindruck) auf Landstraße , leichten Waldwegen und für kürzere Strecken (max. zwischen 10 und 20 km) eine ganz gute Figur macht.

Nun habe ich das Bike seit 2 Tagen zum testen zuhause und muss dazu auch noch sagen , dass die Schaltung , die Bremsen und das Gewicht eigentlich meinen Vorstellungen sehr entgegenkommen. heute bin ich auch nochmal eine kurze Strecke gefahren (ca. 5 km) und das Bike fühlt sich immernoch gut an , allerdings gibt es ein paar Teile , an denen ich noch gerne etwas ändenr würde , als da wären (und jetzt kommt ihr ins Spiel. :)

Lichtanlage:
Ich brauche unbedingt für den Strassenverkehr eine Lichtanlage , am besten irgendetwas zum festclippen für vorne und hinten , ich hatte mich natürlich auch im Netz umgeguckt und kam auf eine Trelock Kombi. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160250886258&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006
Hier bitte ich zunächst einfach mal um brauchbare Alternativen aus eurem Erfahrungsbereich.

Schloss:
Da ich das Rad wohl recht oft benötigen werde , muss ich gerade bei der Sicherheit wohl etwas investieren , ich hatte hier an folgendes gedacht http://cgi.ebay.de/ABUS-Bordo-6000-...ryZ85132QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das Schloss soll wohl , auch nach recherchierten Informationen , ganz gut sein und hat zudem ein Montagekit für den Rahmen im Lieferumfang.

Sattelstütze:
Hier liegt momentan mein größtes Problem. Mit der Federung an der Gabel bin ich relativ zufrieden , allerdings möchte ich unbedingt eine Federsattelstütze austesten. Dabei hatte ich an die Crane Creek Thudbuster ST oder LT gedacht. Ich wiege übrigens 72 kg und bin 1,86 m groß. Hier liegt die Fragestellung erstens darin ,für welche Version ich mich entscheide und zweitens , welche Sattelstütze (welche Länge , Maß , ich hab absolut keine Ahnung von der Materie) auf mein Bike passt..... HILFE :)

Schuhe und Pedale:
So wie es aussieht möchte ich wohl auf zeitweise etwas sprotlicher unterwegs sein. Lohnt sich hierbei der Kauf ordentlicher Radschuhe inkl. Klickpedale? Und wenn ja , was könnt ihr mir aus dieser Kategorie empfehlen (auch hier hab ich mal wieder überhaupt gar keine Idee , ich bin blutiger Anfänger).

So , nun noch einmal VIELEN DANK , an alle die sich das alles durchgelesen haben und noch mehr DANK an die , die sich jetzt noch Gedanken machen und mir etwas in den Thread posten.

Beste Grüße und gute Fahrt ,

Max

Hi Thudbuster LT muss mindestens 14.5 mm aus dem Rohr herausschauen, bei der ST ist es weniger.

Die LT soll aber besser einzustellen sein und hat einen größeren Federweg.

Gruß

E_T

Zurück