Bergamont Big Air 2006 Meinungen

ja des is schon klar das man da einfach ne andere narbe kaufen kann. er hatte die deemaxx vorher in nem anderen rad drin und des hatte keine steckachse. deshalb passt des net.

mfg

martin
 
dieser post dient eigentlich nur dazu, den thread : bergamont big air 06 meinungen relativ weit oben zu halten.... ich mache aber gleich einen thread über bergamont big air 2007 meinungen auf.... ne spaß

mr. ron mach du das bitte :D
 
dieser post dient eigentlich nur dazu, den thread : bergamont big air 06 meinungen relativ weit oben zu halten.... ich mache aber gleich einen thread über bergamont big air 2007 meinungen auf.... ne spaß

mr. ron mach du das bitte :D

dann soll der name vom thread einfach geändert werden also einfach das 2006 weg und nichts neues... dann können wir damit noch 2000000 jahre schreiben :D
 
Hallo,
mein 05er Rahmen ist an der Kettenstrebe Höhe Kettenführung gerissen.

Direkt in die Schweissnaht. Ich gehe mal davon aus, dass die Kiste einfach zu heiß gebraten worden ist.

Bergamont war sehr kulant und hat mir einen 06er geschickt (leider in blau, da es keinen anderen mehr gab).

Hab ihn dann pulvern lassen.

Hab auf Kulanz vor 2wochen einen Roten bekommen:daumen:
 
Achso, ok, also in meinem 2005er Rahmen passte Fox wunderbar,ABER im 2006er passte ein Dhx 4.0 auch rein, nur der Ausgleichsbehälter konnte das Oberrohr berühren wenn wirklich mal der ganze Federweg benutzt wurde. Das war der Fall wenn der Dämpfer so drin war das der Ausgleichbehälter nach vorne zeigte,wollte ich ihn anders rum montieren ging es nicht, weil der Teller der Feder dann gegen die neue etwas weitere Ausfallende Dämpferaufnahme stieß. Dann habe ich aber mal den Jan Stötzer getroffen und der fuhr nen Fox Dämpfer ganz normal drin, allerdings die Dämpferaufnahme nach ganz hinten geschoben,dadurch hat man den steileren Lenkwinkel dann beim Big Air und damit konnte ich überhaupt nicht mehr fahren. Also bin ich um Rahmen und Geometire zu schonen bzw. beizubehalten den 4 Way gefahren,der zwar seine Arbeit erledigt, aber dennoch nicht gegen ein Fox ankommt

mein DHX passt auch nicht rein aber das mit der Dämpferaufnahme find ich mit der Fox 36 keinen unterschied obwohl ich den neuen Rahmen viel Airtime gegeben hab.
 
Also wenn ihr nix dagegen habt sollte man den Thread weiterlaufen lassen find ich. Immerhin sind es schon fast 750 Einträge. Wie man das Thema ändert weiss ich nicht. Es müsste halt die 07 im Text irgendwie sein. Oder noch Vorschläge wie man den Thread nennen sollte? Oder vieleicht doch einen neuen eröffnen? Fragen über Fragen. Ich rotz gleich den Computer voll. Scheiß Deutschland, nur hier wird man krank :)
 
und ich wär froh wenn sich alle drum kümmern würden das der thread immer aufer ersten seite vom ddd freeride forum bleibt
 

ich stehe aber nicht so aus anal zeugs :D





ne also....

wie ist der "fi'zi:k Free:k" denn? Ich denke das sich so ein weisser sattel gut machen könnte und er ist auch noch leichter als mein DMR sattel... :)
Kennt ihr noch weitere Sättel die Leicht und bezahlbar sind und noch zum Bergamont passen?

Das gleiche gilt auch für Pedalen, leichter als DMR V8 bezahltbar und gut aus sehen...

mfg Jonas
 
bei www.ddd-racing.com bekommste eastern sättel, die sind recht klein für dirtjump sättel und mit 25€ auch nicht zu teuer. oder von atomlab die beiden schwarz/roten zwischen 24 und 29€ sollten auch gut zum big air passen.
 
ich habe den SDg Freestayle drauf,heisst der so???hab den am Kiez Dirt und am Big Air,lässt sich super Klemmen,wie schwer weiss ich nicht aber zwischen 25-30€ billig. fizik Freek ist ********,erstmal sieht das weiss kacke aus und der ist knüppelhart
 
Ich frag mal hier, weil es hat ja indirekt mit meinem Big Air zu tun...Und ich muss keinen extra Thread aufmachen.

Bin heute mit nem Kumpel ne fette freeridetour gefahren, 20m vor der Stelle wo wir nochmal Pause machen wollten kam ich etwa 50m hinter dem kumpel die Ewig lange und sau schnelle Abfahrt runter- seh ne Pfütsche auf einem mir bekanntem Weg und wollte 1m dran vorbeifahren, aber:

Ich bin erst duch ~20cm teifen Sandschlamm gefahren, am Ende von diesem sehr zähen, weichen Schlammloch war ne feste kante. Ich auf 2m von ~30km/h auf Stillstand gebremst worden und übern lenker gegangen, mit Schulter und Kopf gelandet uns Bike in die rippen bekommen--- Das Visier vom Helm ist in 3 teile zerbrochen, diehab ich jetzt wieder zusammengeklebt, aber hält das bei einem erneutem Sturz auch wieder so? Soll ich mir lieber ein neues kaufen?
Achso, der Rest vom Helm ist absolut heil, den größten Teil vom Aufschlag hab ich mit der Schulter abgefangen...
 
Kan nsein das der helm trotzdem Risse hat die du nicht siehst,Röntgen würde aufschluss bringen, aber ich denke das du nicht sooo heftig aufgeschlagen bist. Naja ich würde mir dann ne neus Visir hole wenns möglich ist und der Hersteller es anbietet
 
Zurück
Oben Unten