Sorry, mein Fehler, ich meinte X-Country.Ist X-Cross dasselbe wie Cross-Cross? Frage für einen Froind.
Meine Erfahrung, was ich aber nicht explizit geschrieben habe, ist, dass das Einbremsen vorne kein Problem darstellt. Ich habe die Beläge jetzt hinten verbaut. Da bekomme ich einfach nicht den gewünschten Effekt, da die Bremse bei voller Fahrt eben sehr schnell hinten blockiert, da die gesamte Bremsleistung die Vorderbremse leistet. Schleifen lassen geht natürlich.
Sicher wäre auch eine Herdplatte möglich, da ich aber einen Gasofen habe, bin ich nicht auf die Idee gekommen.
Ich habe mit dem Einbremsen sehr gute Erfahrung gemacht, weil es den Verschleiß tatsächlich minimiert.
Die Bremsbeläge vorne sind schon so extrem lange verbaut. Hinten habe ich in der Zeit 3 Sätze verbraucht. Aus der Erfahrung gehe ich einfach davon aus, dass das Einbremsen hinten aus den beschriebenen physikalischen Gründen ungünstig ist. Vielleicht wäre es klug, die vorne einzubauen, einzubremsen und dann nach hinten packen. Aber da weiß ich nicht, wie das mit dem Einschleifen ist. Ob das dann zu anderen Probleme wie Geräuschbildung führen könnte. Sicher, kann man probieren. Vielleicht teste ich es einfach.
Sorry, ich dachte, ich wäre da auf eine neue Idee gekommen, aber dass das Thema ein Dauerbrenner ist, war mir nicht klar.