Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
da wir uns hier im rahmen des radteilehandels bewegen sind vermutlich nicht alle 8,5 mio österreichen fragwürdige handelspartner, sondern nach meiner erfahrungen eben viele derjenigen, die sich in diesem milieu herumtreiben. das sind meine erfahrungen und sie sind mäßig bis schlecht. wie erwähnt, eine statistische reihe braucht es dazu nicht.

mit deiner frage unterstellst du ja in gewisser weise wieder dass südtirol österreich ist/war oder irgendwie dazugehört. wenn paketservices das auch so sehen würden und das gleiche für DE / AT gelten würde hätte ich vielleicht weniger ärger gehabt. leider interessieren in dieser branche niemaden alte kaiserreiche oder gefühlte völkerzugehörigkeiten.

es ging mal wieder schnell:
Godwin's law

ändert sich mein anspruch darauf in südtirol zu radeln eigentlich mit der information für euch, dass ich halbitaliener bin?

es ging mal wieder schnell:
Godwin's law

...und ich habs mir noch gedacht ;)

man braucht keine große statistische reihe um eine tendenz zu erkennen. ...

du kannst anscheinend mit keinem der beiden begriffe etwas anfangen, wahrscheinlich würde es auch zu lange dauern ihn dir zu erklären. aber wenn du mal kurz in wikipedia reinschaust, ist schon ein guter anfang getan.

Die Hoffnung stibt zuletzt!

...und ich habs mir noch gedacht ;)

du kannst anscheinend mit keinem der beiden begriffe etwas anfangen, wahrscheinlich würde es auch zu lange dauern ihn dir zu erklären. aber wenn du mal kurz in wikipedia reinschaust, ist schon ein guter anfang getan.

Die Hoffnung stibt zuletzt!

Die Tendenz (lat. tendere - ausstrecken) (Adj.: tendenziös, eine Tendenz erkennen lassend, parteilich gefärbt) beschreibt ein Streben, eine Neigung und eine Häufung von Ereignissen in eine bestimmte Richtung und suggeriert neben der Beschreibung der feststellbaren Tatsachen der Vergangenheit häufig auch den Ausblick in die unbestimmte Zukunft.

Eine statistische Reihe ergibt sich durch die Aneinanderreihung der erhobenen Beobachtungswerte (Daten). Dabei wird zwischen ungeordneter (z.B. der Urliste) und geordneter statistischer Reihe unterschieden. Die Ordnung der Reihe richtet sich nach der für die Merkmale zugrunde gelegten Skala (bei einer Nominalskala ist eine Ordnung nicht möglich).

meine beobachtungswerte umfassen onlinegeschäfte mit fahrradteilen. meine ordnung umfasst gut, mittel, schlecht.
interessant dabei sind ja offensichtlich die schlechten beobachtungen. wenn ich dabei nach weiteren merkmalen suche stelle ich fest dass geschäfte nach AT häufig schlecht ausfielen. wenn das keine tendenz ist, dann nimm dir die zeit um mich einzuweihen, bitte.

soll ich mich jetzt eigentlich nochmal explizit von braunem gedankengut distanzieren, oder glaubt ihr mir auch so dass ich keinen zweifingerbart pflege?

Zuletzt bearbeitet:
das wichtigste zuerst:

... soll ich mich jetzt eigentlich nochmal explizit von braunem gedankengut distanzieren, oder glaubt ihr mir auch so dass ich keinen zweifingerbart pflege?

nein, natürlich nicht. das thema ist auch viel zu ernst, um es hier zu diskutieren. eigentlich wäre es von uns infam, würde wir das von dir verlangen. das ist ja - zum glück - offensichtlich!

nun das weniger wichtige (leider kann ich im zitat deine hervorhebungen nicht reinnehmen). wikipedia ist vielleicht nicht die optimale quelle für so eine diskussion (und das hier btw auch nicht das richtige forum ;) ) aber ich hab mal rot eingfärbt, was wiki ganz gut beschreibt.

also ich denke:

häufig!=immer und
suggestion!=wahrheit

Die Tendenz (lat. tendere - ausstrecken) (Adj.: tendenziös, eine Tendenz erkennen lassend, parteilich gefärbt) beschreibt ein Streben, eine Neigung und eine Häufung von Ereignissen in eine bestimmte Richtung und suggeriert neben der Beschreibung der feststellbaren Tatsachen der Vergangenheit häufig auch den Ausblick in die unbestimmte Zukunft.

hast du gut beobachtet, aber um ernst genommen zu werden ist deine "untersuchung" einfach nicht signifikant. "häufig" ist nicht ausreichend um jemanden zu beleidigen (der einem noch dazu unbekannt ist)

meine beobachtungswerte umfassen onlinegeschäfte mit fahrradteilen. meine ordnung umfasst gut, mittel, schlecht.
interessant dabei sind ja offensichtlich die schlechten beobachtungen. wenn ich dabei nach weiteren merkmalen suche stelle ich fest dass geschäfte nach AT häufig schlecht ausfielen. wenn das keine tendenz ist, dann nimm dir die zeit um mich einzuweihen, bitte. ...

so, und ich denke jetzt sollte schluss sein. back to topic

oder glaubt ihr mir auch so dass ich keinen zweifingerbart pflege?
Fabian Cancellara hat hier auch einen Zweifingerbart...aber der ist ja Schweizer:
explorer.php

Komisch werden die Leut übrigends schon südlich der Donau, nicht erst südlich von Mittenwald. Südlich von Salurn wird's glaub ich langsam wieder besser! :D

Wobei...
Berlusconi wählen ist auch irgendwie komisch. ;)

so und jetzt ist hier mal Schluss mit diesem völlig sinnlosen Nationalgequatsche in meinem Thread.

Hier gehts darum, über Leute zu lästern, die meinen ihr gebrauchtes Zeug zu lächerlichen Preisen verkaufen zu können und sonst um garnix.

Wer dazu noch irgendwelche Fragen hat, mag sich gern an mich wenden.

hi frage hab da ein typ der mein komplett bike 951 für 2300 will weill er ein angebot hat ein 951 2010 model komplett plus ein dirt bike für 2450 bekommt, geht das denn?? solche preise versteh ich auch net

ja mein 961 is ja von 2010 juli, alles neu aber für 2300 ein komplettbike?? un der typ hatt ein angebot das er ein 2010 komplett mit boxxer und ein dirt bike für 2400 bekommt ,also dann kann mans ja auch verschenken oder??

hi frage hab da ein typ der mein komplett bike 951 für 2300 will weill er ein angebot hat ein 951 2010 model komplett plus ein dirt bike für 2450 bekommt, geht das denn?? solche preise versteh ich auch net

ja mein 961 is ja von 2010 juli, alles neu aber für 2300 ein komplettbike?? un der typ hatt ein angebot das er ein 2010 komplett mit boxxer und ein dirt bike für 2400 bekommt ,also dann kann mans ja auch verschenken oder??
:confused: Leider bin ich nicht intelligent genug, den Sinn deiner Beiträgen zu verstehen

Zurück