Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Hmm, ist auch ein 2010er Demo oder ?

http://tinyurl.com/4g7pl3c

...900€

Jup, das ist sogar der ominöse "auf 250 Stück limitierte" Hill Rahmen, das bessere Modell der Demos, mit Magnesiumwippe, also leichter als das schwarz/weiße Demo8 I. Und mit besserem Dämpfer.

aber wenn man dann wieder von Leuten aus seinem umfeld gesagt bekommt das man den Rahmen nicht viel günstiger hergen sollte überlegt man halt doch weiter.

Was bringen dir diese Aussagen, wenn niemand bereit ist, 1500€ dafür zu bezahlen? Nichts. Der Rahmen bleibt länger bei dir liegen und verliert mit der Zeit automatisch an Wert.
Also, entweder an die Wand hängen, wenn man sich das leisten kann, oder eben Kompromisse eingehen. Ne andere Option gibts nicht.

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Garantie ist eben ein wichtiger Punkt, weil er für den Käufer Risiken rausnimmt. Bricht das Teil nach 3 Monaten nützen die gesparten 500 € rein gar nichts und Specialized zeigt dem Gebrauchtkäufer die lange Nase.

Ich könnte mir vorstellen, dass z. B. ein Liteville-Rahmen einen höheren Wiederverkaufswert hat (reine Spekulation, ich würd's so bewerten).

ich bin für kompromisse zu haben aber die Leute die mich bis jetzt teilweise angeschrieben haben sind entweder mit extrem niedrigen Preisvorstellungen ins Rennen gekommen oder haben keinen vorschlag gemacht sondern wollten das ich selber eine mache um sich dann nicht mehr zu melden.

klar das ihnen das dann wohl zu viel war nur erst ne Preisvorstellungen hören zu wollen ohne ne eigene in den Raum zu bringen ist halt auch so ne Sache.

einer hat das argument ausgepackt das ich ihn für 700 verkauen soll weil der neue Morewood Izimu ja neu nur 800 kosten würde. das man dann keine Lust mehr hat sich mit den Leuten zu unterhalten ist ja wohl verständlich.

kompromisse kann man nur eingehen wenn man nen gegenvorschlag hat der nicht im absurden bereich liegt.

einer hat das argument ausgepackt das ich ihn für 700 verkauen soll weil der neue Morewood Izimu ja neu nur 800 kosten würde. das man dann keine Lust mehr hat sich mit den Leuten zu unterhalten ist ja wohl verständlich.

kompromisse kann man nur eingehen wenn man nen gegenvorschlag hat der nicht im absurden bereich liegt.

Solchen Unsinn beantwortet man erst gar nicht. Da heißt es dann eben Geduld aufbringen und abwarten. Würde an deiner Stelle den Preis auf 1200€ reduzieren und mal abwarten, was passiert. Denke mal das wird so ziemlich das Maximum sein, was du kriegen kannst. Eher noch 100-200€ weniger.
Geduld ist am wichtigsten beim Verkauf.

ja geduld gehört wirklich dazu und ich freue mich über jeden der mir nicht so einen unsinn schreibt weil man sich mit dem vll normal unterhalten könnte und eher mal nen guten Preis bekommt indem man noch irgendwas anderes drauf legt oder was umsonst macht

nur ständig mit dem Preis runter gehen erweckt hoffnungen das wenn man noch bisschen wartet der andere weiter im Preis runter geht (Deflation und so) und so hoffe ich einfach mal das irgendjemand mal was vernüftiges vorschlägt

aber naja ich/wir sollten den Topic nicht zwangsläufig dazu aufblähen was ich für meinen Rahmen verlangne könnte/darf

somit back to topic bzw bleiben wir bei zu teuren Angeboten:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/350933/cat/19
ich hab meinen damals für die hälfte bekommen inkl feder^^

ich hab mich vorallem über die teils unverschämten angebote beschwert a la "mehr als 650 euro bekommst du eh nicht dafür"

und das die Preise bei den Rahmen doch relativ kaputt sind

das es nicht einem gewissen sarkasmus untersteht, das ich sowas mit in meine post aufnehme, haben ich nie dementiert

man sollte mit österreichern nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt geschäfte machen. selbst mit versand und mindermengenzuschlag kommts billiger das teil bei bike-components zu kaufen

also, nach dem es meine anzeige ist: ich hab mal gegoogelt und die ersten hits, die ich fand waren dann doch ein wenig teurer - hab zugegebener maßen nicht weiter nachgesehen...

44,- hier: http://www.bike24.net/p15447.html
37,- hier: http://www.actionsports.de/Bottom-B...Bracket-Unit-for-FC-M970-Crankset::11490.html

ok, bei bike-components hab ich nicht nachgesehen, obwohl ich da selber oft kaufe - naja, ist ja auch kein verbrechen...

den preis hab ich jetzt geändert und den tippfehler auch.

mit armseligen meldungen von wegen "österreicher und so weiter..." outet ihr euch als intellektuelle flachwurzler - das macht aber nichts, die gibts bei uns und offensichtlich bei euch auch...

das zitat war ja auch ein wenig aus dem zusammenhang gerissen, aber bitte...

@ el saltamontes: Ich finde diese österreicherfeindlichen Kommentare auch total unnötig. Und armselig. Aber soll er halt, wenn er sich für was Besseres hält.

unnötig wären sie, wenn eure landsmänner beim onlinehandel, insbesondere ebay, weniger durch anscheinend vorangegangene lobotomie brillieren würden.

ebay auktion: artikelzustand gebraucht, jedoch voll funktionsfähig. auf den fotos sieht das teil wirklich gut aus. versand nur nach deutschland für 5,90 euro versichert als dhl paket. der österreicher denkt das er auch irgendwie in deutschland wohnt und ersteigert. dann erklärt man ihm freundlich dass das unerwünscht war und die sache kommt ins rollen:

versandkosten nach österreich fallen höher aus als nach deutschland. der österreicher erzürnt sich, denn dort steht ja 5,90 euro versandkosten. nachdem man ihm versichert hat dass österreich wirklich nicht deutschland ist und die versandkosten wirklich höher liegen und er endlich mit viel murren und androhung von konsequenzen trotzdem überwiesen hat, nur um nach erhalt der ware zu bemängeln dass die ja gebraucht sei.

was macht man wenn einem das einmal passiert? denjenigen fürn depp halten. was macht man wenn einem das wiederholt passiert, man sich dann mit bekannten darüber unterhält und diese die erfahrungen teilen?

ich bin auf eure liebreizenden schlussfolgerungen gespannt.

... ich bin auf eure liebreizenden schlussfolgerungen gespannt.

bis jetzt hat sich eigentlich alles was ich mir so gedacht hab nur bestätigt. ;)

wäre ich jetzt du, würde ich aus deinem kommentar schließen, dass alle deutschen... naja, sagen wir... komiker sind - tu ich nicht.

aber nein, du hast ja recht, nach dem nicht nur du, sondern auch deine bekannten die gleichen erfahrungen gemacht haben, sind das sicher schon 10 personen und von dieser anzahl kann man ja locker auf die gesamte österreichische bevölkerung schließen. da hab ich wohl nicht aufgepasst in der statistik-lv.

ich hab da einen fehler gemacht. hab ich zugegeben und korrigiert. ich hab mich auch für mein beleidigendes kommentar entschuldigt. auf die kommentare anderer hab ich keinen einfluss.

denk halt einfach mal dran, wenn du wieder mal zum skifahren oder biken in österreich bist.

Zu deiner Ebay-Aktion kannst du dich hier informieren:

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=68349&

Und was deine Meinung angeht, alle Österreicher seien dumm, könnte ich die Sache auch umdrehen. In meiner Gegend gibt es sehr viele Skigebiete, wo auch viele Deutsche urlauben. Und manchmal regt es mich auch auf, dass einige von ihnen auf Alpenstraßen komplett überfordert sind, den Verkehr behindern, auf den Pisten oft lebensgefährliche Manöver abliefern und sich in Geschäften beschweren, dass sie 20 cent für eine Einkaufstüte zahlen müssen. Das bedeutet aber nicht, dass ich alle über einen Kamm schere. Es gibt überall solche und solche.

man braucht keine große statistische reihe um eine tendenz zu erkennen. Ski fahre ich nicht, radeln war ich in österreich auch noch nie. eure vignetten kaufe ich jedoch brav. gut?

kann man sich ja geschmeichelt fühlen als in Deutschland lebender Österreicher.

und das nenn ich mal Schubladendenken: 10 Leute machen unfug also sind die restlichen 8.402.539 Einwohner in Österreich auch dämlich.

wenn man das Umdreht sind also alle Deutschen Rechts extreme oder Linksextreme und die aktuelle regierung nur wieder was für den Übergang zwischen zwei Regimen

ein Hoch auf die Vorurteile

PS wer ironie findet darf sie behalten

Zurück