Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Mir ist so ne dreckige Bude lieber, als eins, das auf dem Verkaufsfoto noch trieft...
Deine Verkaufsanzeige stell ich mir so vor:

"Verkaufe Mountainbike, wurde artgerecht bewegt, Zustand siehe Foto"
Erdhaufen.jpg
 
Wer auf kärchergepflegte gebrauchte Bikes steht, soll eins kaufen.
You get what you see :ka:

Von mir gibts keine Verkaufsanzeigen mehr, den Krampf tue ich mir nicht mehr an.
Lieber verschenk ich die Sachen an jemanden, der sich freut.
Was ist letzte Preis? 800 - sind 350 auch ok? Klar, machen wir 150, weil dus bist. Ich geb dir noch Geld dazu! Wann soll ichs liefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf kärchergepflegte gebrauchte Bikes steht, soll eins kaufen.
You get what you see :ka:

Von mir gibts keine Verkaufsanzeigen mehr, den Krampf tue ich mir nicht mehr an.
Lieber verschenk ich die Sachen an jemanden, der sich freut.
Was ist letzte Preis? 800 - sind 350 auch ok? Klar, machen wir 150, weil dus bist. Ich geb dir noch Geld dazu! Wann soll ichs liefern?
Wer redet denn bei einem gepflegten Bike automatisch immer vom "kärchern"? Bikepflege geht auch ohne Hochdruck. Muss ja nicht jede Woche sein, aber ein bisschen Pflege hat noch keiner Kette, Lager etc. geschadet.
 
Geht auch ohne, macht aber keiner.

Ich seh das bei so vielen Inseraten: der erste Eindruck, Blitzsauber, aber rostige Schraubenköpfe.
Wie schafft man das? Sind die im Freien gestanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das bei so vielen Inseraten: der erste Eindruck, Blitzsauber, aber rostige Schraubenköpfe.
Wie schafft man das? Sind die im Freien gestanden?
Das schafft man, indem man der Meinung ist, das Rad müsse immer und an jeder Stelle absolut sauber sein, und nicht versteht, daß im Gegenteil ein wenig Öl oder Fett viel besser ist, weil das vor Korrosion schützt. Ich mache das so, daß ich auf alle Teile, die rosten könnten, immer ein klein wenig Fett oder Öl schmiere, das sieht man nicht, schützt aber enorm. Ich habe an meinen Rädern so gut wie nichts, was rosten würde, obwohl ich eine Menge Teile daran habe, die nicht aus Alu, Messing oder Edelstahl sind.

Außerdem verwechseln viele Menschen ein Rad mit einem Auto, und wundern sich darüber, daß es schnell anfängt zu rosten, wenn es längere Zeit draußen steht. - Passiert beim Auto doch auch nicht? Das passiert beim Rad deswegen so schnell, weil die Verchromung und Verzinkung der Teile wesentlich dünner ist als bei Autoteilen üblich.
 
Das ist doch beim Auto das Gleiche.
Schön saubere Alus und was für Oschis von Reifen. Aber halt Schwimmsattelbolzen festgerostet, Bremsbeläge innen 6mm, aussen 2mm :rolleyes:
Kann man machen.

Also ein gut gepflegtes Bike sieht für mich so aus:
In den Spalten weißes Fett und dieser typische bräunliche Staub von Waldböden drübergezuckert. Aber jetzt nicht groß rumputzen, sondern einfach so lassen.
 
Geht auch ohne, macht aber keiner.
...
Ich kann einem dreckigen Rad nix abgewinnen. Meins kommt geputzt in den Keller. Ohne Kärcher.
Nach'm Putzen noch die Kette gepflegt, dann ist's für den nächsten Ritt startklar.

Funfact: wenn's unterwegs technische Probleme gibt, dann eigentlich immer nur bei denen, die mit'm ungeputzten Bike anreisen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist jetzt kein Geheimnis dass Wasser der Technik am Bike eher schadet. Das wird mit dem ganzen Elektrokram nicht besser, wie man bei den Ebikes sehen kann.
Weshalb ich mittlerweile nach dem Biken das vermatschte Bike nur erst einmal grob mit ner Bürste vom Matsch befreie, die Kette kurz sauber wische und öle, und dann das Bike so über Nacht trocknen lasse, um sodann mit dem Handbesen den restlichen lockeren Schmutz einfach abzufegen und gut ist.

Weniger Aufwand und schonender geht kaum..^^
 
Weshalb ich mittlerweile nach dem Biken das vermatschte Bike nur erst einmal grob mit ner Bürste vom Matsch befreie, die Kette kurz sauber wische und öle, und dann das Bike so über Nacht trocknen lasse, um sodann mit dem Handbesen den restlichen lockeren Schmutz einfach abzufegen und gut ist.

Weniger Aufwand und schonender geht kaum..^^
Klar, kann man machen, bei einem Rad ohne Lack. Mit Lack gibt das normalerweise schöne Kratzer, je nachdem, was sich im Dreck alles so befindet.
 
Zurück
Oben Unten