Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Man muss sich hier nicht sinnlos bashen, aber die Scheiben gehören echt verboten...
Meine Meinung bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil
 
@bobbycar
ist das eigentlich das V10 mit der beschädigten Kettenstrebe?

Du hast mal so was geschrieben
...
Das Shcaltwerk war so lose, dass es sich wunderbar in die Kettenstrebe reinarbeitete. Geil, bei nem viertausend Euro Rahmen.
...

Ich wunder mich gerade halt, dass die Beschädigung in der Anzeige gar nicht erwähnt wird, der Rahmen aber an der Stelle jetzt ein Schutz hat.
 
hast du getrunken und siehst doppelt?
Ich sehe, dass Du zumindest online ein äußerst unfreundlicher Miesepeter ist, der ständig nur gemeine und gehässige Kommentare schreibt, freundliche Worte, Lob, Empathie hingegen habe ich von Dir noch keine gelesen. Insofern hast Du hier offensichtlich den idealen Thread für Dich gefunden.

Eigentlich wollte ich nicht mehr auf Dir herumhhacken, weil ich mich nicht genauso benehmen will wie Du. Darum habe ich den Kommentar editiert. Aber Du forderst es wirklich heraus.
Wahrscheinlich findest Du Deine Kommentare geistreich oder witzig, aber eigentlich ist Dein Verhalten hier im Forum in erster Linie schäbig.
 
Ich sehe, dass Du zumindest online ein äußerst unfreundlicher Miesepeter ist, der ständig nur gemeine und gehässige Kommentare schreibt, freundliche Worte, Lob, Empathie hingegen habe ich von Dir noch keine gelesen. Insofern hast Du hier offensichtlich den idealen Thread für Dich gefunden.

Eigentlich wollte ich nicht mehr auf Dir herumhhacken, weil ich mich nicht genauso benehmen will wie Du. Darum habe ich den Kommentar editiert. Aber Du forderst es wirklich heraus.
Wahrscheinlich findest Du Deine Kommentare geistreich oder witzig, aber eigentlich ist Dein Verhalten hier im Forum in erster Linie schäbig.


Du scheinst ja deine Signatur sehr ernst zu nehmen, nur doof das bei deinen entsprechenden Postings Anspruch und Wirklichkeit ordentlich divergieren.
 
@bobbycar
ist das eigentlich das V10 mit der beschädigten Kettenstrebe?

Du hast mal so was geschrieben
...
Das Shcaltwerk war so lose, dass es sich wunderbar in die Kettenstrebe reinarbeitete. Geil, bei nem viertausend Euro Rahmen.
...

Ich wunder mich gerade halt, dass die Beschädigung in der Anzeige gar nicht erwähnt wird, der Rahmen aber an der Stelle jetzt ein Schutz hat.
Willst Du tauschen?
Gerne PN.
Klar, ich verkaufe immer nur kaputte Sachen, ich lüge, ich biege mir die Dinge zurecht und beleidige wo ich kann.
Wäre wohl der bessere Ansatz, wie?
 
Willst Du tauschen?
Gerne PN.
Klar, ich verkaufe immer nur kaputte Sachen, ich lüge, ich biege mir die Dinge zurecht und beleidige wo ich kann.
Wäre wohl der bessere Ansatz, wie?

Hast du den Hinterbau getauscht oder hat er noch die Beschädigung vom Schaltwerk?

Ne sachliche Antwort ohne Beleidigungen würde mir schon reichen.
 
Ich? Sprachdebil? Neee, neeee. Ich kann sogar Dialekte, von welchen Du keine Ahnung hast. ...
FF637C2D-FE92-4AAD-B0B2-4A186A96D3A9.jpeg
 

Anhänge

  • FF637C2D-FE92-4AAD-B0B2-4A186A96D3A9.jpeg
    FF637C2D-FE92-4AAD-B0B2-4A186A96D3A9.jpeg
    119,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Foren durchsucht, das Thema aber nicht gefunden. Daher erlaube ich mir, ein neues Thema zu eröffnen.

Gestern: kaum einmal den Berg runter und ich bekam gestern den mega Schreikrampf.

Ich fahre an meinem neuen V10 ein XO1 7-fach Schaltwerk. Nicht das aktuellste Modell.

Das war ordnungsgemäß installiert und mit loctite festgeklebt. Damit das obere Schaltröllchen nicht zu weit von der Kassette weg ist, musste die Vorspannschraube (also die, die den Abstand Käfig / Ritzel einstellt) sehr weit raus. Soweit so gut.

Nun hat sich trotz Loctite der Scheiß gelöst; dadurch, dass die Schraube nicht zu sehr gegen diesen "Zahn", dem am Überwurfbolzen der Schaltwerkbefestigungsschraube, drückt, hat sich dieser Bolzen gelöst und dann soweit verdreht, dass er nicht mit Gewalt wieder befestigt werden konnte.
Das Shcaltwerk war so lose, dass es sich wunderbar in die Kettenstrebe reinarbeitete. Geil, bei nem viertausend Euro Rahmen.

Ich habe nun einige V10 Besitzer gefragt: alle sagten, dass 7fach und V10 eine mega miese Kombi ist, sie sprachen von abgerissenen Schaltwerken, verbogenen Schaltaugen, blabla. Mehrere veruschten vergeblich, Schaltwerk und Rahmen dauerhaft zu verbinden. "da musst Du jede Abfahrt nachziehen" - NEIN DANKE.
Aber das V10 wird doch auch offiziell als Gesamtbike mit dem Schaltwerk verkauft!?!

Wie kann ich die Sache lösen?
- Loctite superfest?
- Montagepaste statt Loctite (riet ein Arbeitskollege)?
- neueres Schaltwerk, welche solch einen verzahnten Sicherungsring um die Schraube haben?
- welchseln auf GX?
- wechseln auf mid cage (ich habe short)? Wurde mir ebenso von einem Kumpel empfohlen, erschließt sich mit aber nicht.
Liegt es an der Aluschraube des Schaltwerks? Am Schaltauge?

Wäre cool, Eure Erfahrungen zu hören und konstruktive Lösungen zu bekommen (nein, wechseln auf Shimano will ich nicht, da taugen mir nur Bremsen. Singlespeed auch nicht. Ich will eine Erklärung für solch ein Murks.).

Ich danke Euch.

Nachdem was ich hier lese hatte der Rahmen eindeutig ne Beschädigung.

Ist das denn der Rahmen der jetzt verkauft wird?
 
Nachdem was ich hier lese hatte der Rahmen eindeutig ne Beschädigung.

Ist das denn der Rahmen der jetzt verkauft wird?
Äh, wieso verkauft?
Und um was geht es Dir hier nun?
Um den Lackabplatzer, der mich da so sauer gemacht hat? Bike ist klar als gebraucht gekennzeichnet.
War übrigens Tag 2 von 3, an denen ich das Bike gefahren bin. Rahmenschutz war schon immer dran. Aber so per telepathische Ferndiagnose Deinerseits kannst das bestimmt widerlegen.
Was noch? Kommt einer und sagt nun, nee, er kann per Foto ins Innere der Gabel sehen, da sind keine neuen Dichtungen? Ich warte noch drauf, dass jemand sagt: Mensch, ich hab Dich neulich biken sehen, rasier Dir mal die Beine. Ich habe einen langen Atem, ich kann das hier fortsetzen. Seids Ihr mit Euren Mädels nicht zufrieden, oder was ist?
 
Zurück
Oben Unten