Beinhart Wintertreff (Main-Taunus und Frankfurt-Höchst)

Guten Morgen,

brauch man jetzt Spikes oder könnte ich mit meinen NobbyNics fahren??? Hab null Erfahrung im Schnee und Eis :-(

Guten Morgen! Spikes sind aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig. Letzte Woche im Schnee+Eis waren wir fast alle unbespiked. Den Nobby Nic bin ich selber am Sonntag noch gefahren. Mit einer angepassten fahrweise geht das schon. :)
 
Heute hat es gut getaut und ich vermute mal, dass es auf den Waldwegen entsprechend matschig ist.

Das Wetterradar sagt zudem Niederschläge voraus. Wir verschieben die heutige Runde auf den Donnerstag

Treffpunkt neu: Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:30 Uhr
Frankfurt-Sindlingen, Sindlinger Bahnstraße 104 /Ecke "Auf die Bach".


Wir fahren 2 Std. und wollen entsprechend um 20:30 in Sindlingen zurück sein. Die Strecke ergibt auch auf Basis der Fahrbarkeit. Im Wald auf Forststrassen? Auf geräumten Radwegen? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen vom heutigen Montagabend.

  • Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei ca. 17 - 18 km/h
  • Bitte unbedingt mit ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Eine Absage aufgrund der Witterung würde bis spätestens 17 Uhr veröffentlicht.

Anmeldung hier im Forum, per PN oder T-Mobile 0151 . 182 . 483 . 80

PS:
Bitte um 17 Uhr in jedem Fall nochmals hier ins Forum schauen ob gefahren wird oder kurz anrufen.


Hier noch das aktuelle Radar mit der Voraussage um 18:45:
 

Anhänge

  • kelsterbach.jpg
    kelsterbach.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 21
Suuuper! Ich habe so gut wie jeden Tag Nachtdienst, aber nicht am Donnerstag! Hoffentlich sind die Spikes dann schon da! Ich bin schon ganz fett geworden!
 
:) oder :(

Die Fakten für heute Abend:
- leichter Schneeschauer bei 0 bis 1 Grad C.
- Zufahtswege nach Sindlingen entweder Teerstrasse mit gesalzenem Wasser oder Feldwege mit Schneematsch?
- Im Wald dürfte es auch richtig matschig sein

Zusammenfassung
Die Sonne scheint heute Abend nicht mehr, es ist dunkel, es weht ein westwind mit > 20 km/h und die gefühlte Temparatur liegt bei -4 Grad

Also, da setzte ich mich heute Abend lieber auf den Ergotrainer und schaue mir beim "Am Ort radeln" einen spannenden Film an.

Aber Titanwade und hjw51 haben ja am Dienstag bewiesen, dass es auch ohne mich geht. Und so wie ich mr-Lambo verstehe, will er heute Abend mit Titanwade unbedingt "Pfunde" los werden :). Viel Spass!
 
Durch die Kälte gut abgetrocknete Straßen - so stelle ich mir den Straßenzustand anfangs dieser Woche vor. Die Temperaturen sollen in den nächsten Tagen unter null bleiben. Erst ab Donnerstag sind wieder zunehmende Niederschläge (Schnee) prognostiziert. Mit dem Mittwoch als Ausweichtermin treffen wir uns am

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:30 Uhr
Frankfurt-Sindlingen, Sindlinger Bahnstraße 104 /Ecke "Auf die Bach".


Wir fahren 2,5 Std. und wollen so um 21:00 in Sindlingen zurück sein. Die Strecke könnte dem Main entlang Richtung Mainz führen und wieder zurück.

  • Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei ca. 17 - 18 km/h
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Bitte unbedingt mit ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Eine Absage aufgrund der Witterung würde bis spätestens 17 Uhr veröffentlicht.

Anmeldung hier im Forum, per PN oder T-Mobile 0151 . 182 . 483 . 80

PS:
Bitte um 17 Uhr in jedem Fall nochmals hier ins Forum schauen ob gefahren wird oder kurz anrufen.
 
Durch die Kälte gut abgetrocknete Straßen - so stelle ich mir den Straßenzustand anfangs dieser Woche vor. Die Temperaturen sollen in den nächsten Tagen unter null bleiben. Erst ab Donnerstag sind wieder zunehmende Niederschläge (Schnee) prognostiziert. Mit dem Mittwoch als Ausweichtermin treffen wir uns am

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:30 Uhr
Frankfurt-Sindlingen, Sindlinger Bahnstraße 104 /Ecke "Auf die Bach".

Wir werden bestes Winterwetter haben, da bin ich dabei! :) Der Schee rund um den Flughafen war gestern Nachmittag übrigens bereits abgeschmolzen.
 
Die Verlockung ist groß wiedermal mitzufahren, aber die Rüsselseuche hat mich noch im Griff....euch viel Spaß, den ihr bei dem Schnee haben solltet :daumen:

Bonsai
 
So lassen wir uns dann überraschen, wie das in der Praxis aussieht. So gegen 23 Uhr könnte es dann wieder zu schneien beginnen (aber da haben wir hoffentlich alle längst geduscht und sitzen in der waremn Stube), vorher eher einzelne Schneeflocken. Kalt is es in jedem Fall, aber dagegen kann man sich ja einiges anziehen :)

Bereits nächste Woche feiern wir die längste Nacht dieses Jahres und können uns dann täglich wieder länger werdenden Tagen erfreuen.... :daumen:

Bis gleich ...
 
Na, das waren heute hart verdiente WP-Punkte. :)

@hjw51 und @uwe50
Was habt ihr denn heute gemacht? Ihr sollte die Löcher nicht hier rein machen:

3242564.jpg


....sondern hier (!) rein machen:

kaese-grillen.jpg


;)
 
Mir hats auch viel Spass gemacht.
Bis auf die Tatsache, dass meine Handschuhe verschwunden sind.
Die hab ich wohl irgendwo liegen lassen und die Ersatzhandschuhe angezogen. Und ich dacht noch "wenn du ständig die Pumpe rausholst, mußt du aufpassen dass nix verloren geht".
Bin dann suchender Weise nochmal nach Sindlingen gefahren - aber keine Handschuhe mehr da.
Dafür abber mehr Punkte.
Werde jetzt 240 min. in den Wp-Rechner eintragen.


Ähhhhhmmmm ich war wirklich nochmal in Sindlingen - die Handschuhe nicht.
Viele Grüße :daumen:
W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten