Beine rasieren

Registriert
29. März 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob ihr euch die Beine rasiert und wenn ja, wie. Also womit und ob nur die Unterschenkel oder auch die Oberschenkel....

cu
Mike
 
Naja, als XC-Racer gehört das schon dazu! ;)
Ich benutze dazu einen ganz normalen Gilette Mach 3, der geht recht gut!
Auf die Frage wo man aufhören sollte, würde ich einfach mal sagen, dass das jeder selber wissen sollte!
Ich meine es sieht schon dumm aus, wenn auf einmal der Haarwuchs wieder beginnt!
Ich persönlich rasiere etwas bis zur Radhosengrenze!
cya frey
 
Jemand der den Radsport ernst nimmt rasiert sich die Beine. Das sieht gepflegt aus.

Ausserdem kommen die Muskeln besser zur Geltung;)

Ich rasiere bis zu den E... ääh, frohe Ostern:)
 
Ich rasiere bzw. epiliere bis über die Knie.
Epilieren tut zwar die ersten Male weh,da die Haare aber neu (=dünner) nachwachsen wirds von mal zu mal besser.
Außerdem hab ich das Gefühl, daß ein Teil der Haare nicht nachwächst.
Einmal epiliert hält bis zu 4 Wochen (auch länger. da die feinen neuen Häärchen nicht so auffallen).
Ist im vergleich zum rasieren (2xWoche!?) zeitsparender.
 
Also ich habe im letzten Jahr nicht so recht gewusst, ob ich rasieren soll, oder nicht. Da hab' ich zum Testen ein Bein rasiert. Ich habe da gewöhnlichen Rasierschaum und einen normalen Klingenrasierer (Mach 3 ?) genommen. Hat auch gut geklappt. Mir hat es ja auch gefallen. Nur meine Gattin (ich soll auch alle recht schön grüßen) hat das blöd gefunden: ein Bein nackt, eines mit Wolle... :rolleyes:

Ich habe dann das andere Bein auch noch glatt gemacht. Neugierig wie ich bin, habe ich da dann den elektrischen Rasierer genommen. Irgendwie war das dann nicht so... smooth ?


Rufus, der in diesem Jahr wohl das andere Bein nass rasieren wird

:lol:


P. S. Allen Frohe Ostern und viele bunte Eier... also ich meine die aus Zucker und so :hüpf:
 
Ich benutze einen ordinären Aldie zewi Klingen nassrasierer mit Raseirschaum. Und anschließend werden die nackten beine mit hochglänzendem Babyöl eingeschmiert.
 
Hi!


Die Zeiten der Beinrasiererei sind bei mir zwar seit Jahren vorbei, da bei mir Oberkörper und so weiter ;) rasiert ist, kann ich auch was dazu sagen:
1. NIIIIIEEEEmals epilieren: Jungs, ihr müsst einsehen, daß Frauen schmerzunempfindlicher sind ( die zupfen sich ja auch die Wimpern einzeln aus ): Ihr werdet Höllenqualen erleben, die euch noch einige Tage begleiten!

2. Nass rasieren gibt bei vielen Leuten einen schönen Pickelrasen

3. Am hautschonendsten funktioniert die Sache mit so einem Bart- oder Haarschneidegerät: Die Geräte rasieren auch fast glatt, aber die Haut wird nicht irritiert und das lästige Jucken oder gar Pickelbekommen entfällt völlig!

4. LASST euch rasieren, am besten von einer Traumfrau eurer Wahl...


Gruß und
 
@laser:
das mit der Schmerzunempfindlichkeit scheint zu stimmen. Habe mal meinen Epilierer mit zum Rennen genommen, da ich zu Hause nicht mehr dazu gekommen bin.
Die Jungs mußten es natürlich probieren: :rolleyes:
Die Schreie konnte man durchs ganze Haus hören, obwohl das Gerät noch 5 cm von der Haut entfernt war :D
Die hatten aber auch alle schöne Stachelbeerwaden.
Aber als Jugendfahrer muß man wohl solche Erfahrungen mal machen.
Es gibt ja auch Spezialisten, die sich mit Wegwerfrasieren und TROCKEN!!! :eek: die Beine rasiert haben.
 
das hat glaub ich nix mit SCHMERZEMPFINDLICHKEIT zu tun sondern damit das bei unsereinen die haare tieder in der haut sitzen als bei den frauen !!!
das heiß natürlich mehr aua:eek:
 
Original geschrieben von Scott-Fahrer
das hat glaub ich nix mit SCHMERZEMPFINDLICHKEIT zu tun sondern damit das bei unsereinen die haare tieder in der haut sitzen als bei den frauen !!!
das heiß natürlich mehr aua:eek:

jup, genau. aber runter muss das zeugs trotzdem. denn wir wollen uns doch keine trainingshose wachsen lassen, oder :lol: :D :lol:

gruß michael
 
Tach

Also ich habs vor ein paar Wochen auch mal mit epilieren versucht und so schlimm ist das gar nicht. Im ersten Moment tuts schon weh, aber wenn man sich ein bischen entspannt geht das. Vorteile wurden obern schon gesagt. Das einzige wo es echt übel ist ist am Fussgelenk und innenseite Oberschenkel, da muss ich mich auch immer überwinden

Der Rock
 
Leute Leute Leute - ja... ich geb's ja zu - ich hab das in ner pubertären Phase auch mal gemacht - aber was soll das Ganze denn bringen??? Mal im Ernst - schneller macht es nicht - oder müsst ihr um 10tel Sekunden kämpfen - und schöner??? Net wirklich!!! Wie sieht das denn aus, selbst wenn man die ganzen Beine sauber rasiert hat - aber der Rest vom Kerl noch haare an den Armen, am Bauch - auf der Brust usw. hat - also ich werde mich so nicht vor meiner Freundin zeigen lassen. Das sieht ja total deppert aus - zum totlachen - und absolut lusttötend. Und bei mir nützt alles Babyöl nix - ich krieg Pickel ohne Ende davon. Und wenn die Stoppel nachwachsen ist das Bein rauher als eine Feile (Passt auf, daß ihr eure ultradünnen Rahmen nicht durchfeilt :D )

Also wirklich - manche hier haben Probleme :lol:
 
@BlueIceDragon
Also sich die Beine zu rasiern hat schon seine Vorteile!
Z.B. verheilen Wunden bei Verletzungen schneller und wenn man keine Pickel bekommt sieht das in der Bikehose echt viel besser aus!
ich meine in ner Radhose, liegt alles eng und dann voll der Pelz....ne ne ne, das sieht ja erst aus, wenn man sonst nicht so den Pelz am Körper hat geht das schon!
Ach und wenn deine Freundin mit sowas nicht klar kommt, ......naja wenn sie wirklich zu dir steht, dann sollte es ihr das völlig egal sein!
;)
cya Frey
 
@ Frey: über Optik läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, jeder so wie es Ihr/Ihm gefällt.

bei mir wäre dann auch ne Ganzkörperrasur fällig, lohnt sich bei den paar Kilometern die ich fahre eh nicht.

Aaaaaber, habt Ihr schon mal über die positiven Seiten der Körperbehaarung nachgedacht ???

1. ich zieh morgens, auch wenn noch frisch ist, ne Kurze an, durch die "Trainingshose" ist mir nicht kalt. :cool:

2. wenns denn warm wird und der Schweiß rinnt, hab ich ne prima Klimafunktion, durch die vergrößerte Oberfläche verdunstet der Schweiß schneller.:lol:

3. Färben !!! Ihr könnt immer zum aktuellen Bike die Farbe wechseln. :hüpf:


:bier:

Bob
 
Also, Mädels ---> Neeeeeee!!! Dat muss meiner Meinung nun wirklich nicht sein. Ich fahr' auch CC und MA, aber...... Neeeee!!! :) Erstens sieht dass meiner Meinung nach ziemlich ...hm... ...äh... ...öhm... schw.., ich mein', nicht so toll aus, und zweitens bringt es Hobbybikern KEINEN Vorteil. Z.B. von wegen Wunden verheilen: das ist Quatsch! Eine Wunde verheilt an einem rasierten Bein bestimmt nicht besser als an pelzigen.
Bei manchen Pros könnte ich es ja noch verstehen. Denn der einzige Grund für mich, sich die Beine zu rasieren, sind die Schmerzen bei einer Massage. Vielleicht bin ich auch nur wehleidiger als die anderen, aber bei mir tat's weh wie die Hölle!
Von mir aus kann jeder machen was er will! Aber dann sollte man auch zugeben, dass man's einfach gut findet und nicht mit irgendwelchen scheinheiligen Argumenten kommen (am besten noch: "Dadurch bin ich schneller!!!" :D :D :D).
ICH überlass' das Beine rasieren lieber meiner Freundin!!!

Gruß
:bier:
Sobe

P.S.: Immer schön "flauschig" bleiben, Jungs ;)!!!
 
Original geschrieben von bob
[BIhr könnt immer zum aktuellen Bike die Farbe wechseln. :hüpf:


:bier:

Bob [/B]

Tolle Idee - ich flechte mir Rasterzöpfe an die Wade und färbe sie mir die blau (bike A) und rot (bike B).

Und zu den schneller heilenden Wunden - Bei einem ordentlichen Haarbewuchs hat man(n) sowas wie eine natürliche Schutzschicht die ich auf keinen Fall missen möchte:lol:

Die besten Grüße
Herr Taschenbier
 
Is ja alles schön und gut, aber kann mir denn mal einer erklären wozu die Rariererei denn WIRKLICH gut sein soll? Wenn ich ne Verletzung am Bein habe, schmiere ich da dick Betaisadona drauf, dann entzündet sich da nix mehr. Und dann dieser Aufwand... 2x die Woche? In der Zeit sitze ich lieber auf`m Rad. Nix für ungut, aber für mich ist das Bull****. :confused: :confused: :confused:
 
Genau, die 5 Minuten, die man in der woche fürs Beine rasieren braucht bringens dann voll auf dem Bike!!!!!!
Frey
 
Manche meinen hier, es sehe beschießen aus.......Möglich, aber warum stehen die Mädels mehr auf die Jungs aus Baywatch und den ganzen Boygroups, obwohl die keine Haare auf den Beinen und er Brust haben :confused: :confused: :confused:

Egal, auf Harald Schmid stehen die Frauen auch........ wegen den Ausehen ;);)
 
@Mankra: Klar stehen die Mädels eher auf die Kerls mit Babypopo :D
Aber: Bei denen ist auf dem ganzen Körper kein Haarwuchs (ok ok... bis auf ein paar Stellen :D ) - und ich finde eben, daß es sehr bescheiden aussieht, wenn die Beine superglatt sind - aber der Rest vom Kerl weiterhin zumläuft wie ein Schimpanse - das sieht meiner Meinung nach echt derb aus - zumindest bei mir, denn ich bin schon ziemlich "haarig". Also wenn, dann konsequent und Arme und Brust usw... auch mitrasieren. Und bei mir war es neben den Pickeln halt auch noch so, daß man schon am nächsten morgen dachte meine Haut wäre ursprünglich als Feile konzipiert worden.

Aber wie schon gesagt - das ist jedem seine Sache - ich finde es halt an mir zumindest sch...
:bier:
Bye
 
Immer noch keine Antwort. Wozu das Ganze? @Frey: OK. Wenn`s halt nur 5 min dauert...
 
Zurück
Oben Unten