batteriewechsel polar s710i

Registriert
29. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
es ist jetzt mein dritter anlauf, meine frage unter dem richtigen thema zu platzieren. ich hoffe, jetzt passt es dann...
also gut. ich möchte die batterie meines pulsmesser polar s710i tauschen. ich weiß, dass ich eine cr 2354 brauche. habe mir eine solche schicken lassen und musste feststellen, dass die geschickte nicht passt, obwohl sie genau die typenbezeichnung cr2354 hat! das problem ist, dass die batterie in der uhr unten kleiner ist als oben, sie sieht aus, als ob man zwei verschieden große münzen aufeinander gelegt hätte. diejenige, die ich geschickt bekommen habe, ist aber leider durchgehend gleich groß, also so, als ob man zwei gleich große münzen aufeinander gelegt hätte.
kann es sein, dass polar ein für sich limitiertes modell hat, so dass man nur über die firma polar den batteriewechsel (teuer) machen lassen kann oder gibt es für ein modell (cr 2354) verschiedene ausführungen? wenn ja, wo kann ich die ausführung kaufen, die ich brauche, also die unterschiedlich starke?
 
Am besten du fragst einfach bei Polar nach. Die werden es wissen. Sie haben eine Technik-Hotline. Schau mal auf der web-seite nach.

Viele Grüße,
Dirk
 
vielen dank für deine antwort. ich werde aber selbst versuchen, die passende batterie zu bekommen, da ich nicht glaube, von polar gute tipps zu bekommen, wenn es darum geht, ihnen ein nachfolgegeschäft nicht gelingen zu lassen. vielen dank aber trotzdem. christian
 
hallo,

musste letztes jahr auch die battere wechseln lassen.
hatte erst auch versucht nur die batterie irgendwo zu bekommen,
bei uns hier in wien (für mich) nicht möglich.
der offizielle batterientauscher wollte mir die batterie nicht verkaufen.
meinte er muss sie einbauen - eh klar ist ja seine kohle.

glaube mich zu erinnern eur 25 gezahlt zu haben.

lg peter
 
Ein Freund von mir hat bei seine Polar Pulsuhr (eine älteres Modell der S-Reihe) die Batterie in einem Kaufhaus wechseln lassen. Kurze Zeit später ist das Glas von innen angelaufen, jetzt ist sie bei Polar zur Reparatur
--> Lieber überlegen ob man die paar Kröten nicht gleich an Polar überweist..

Gruß
CapK
 
kazoo68 schrieb:
es ist jetzt mein dritter anlauf, meine frage unter dem richtigen thema zu platzieren. ich hoffe, jetzt passt es dann...
also gut. ich möchte die batterie meines pulsmesser polar s710i tauschen. ich weiß, dass ich eine cr 2354 brauche. habe mir eine solche schicken lassen und musste feststellen, dass die geschickte nicht passt, obwohl sie genau die typenbezeichnung cr2354 hat! das problem ist, dass die batterie in der uhr unten kleiner ist als oben, sie sieht aus, als ob man zwei verschieden große münzen aufeinander gelegt hätte. diejenige, die ich geschickt bekommen habe, ist aber leider durchgehend gleich groß, also so, als ob man zwei gleich große münzen aufeinander gelegt hätte.
kann es sein, dass polar ein für sich limitiertes modell hat, so dass man nur über die firma polar den batteriewechsel (teuer) machen lassen kann oder gibt es für ein modell (cr 2354) verschiedene ausführungen? wenn ja, wo kann ich die ausführung kaufen, die ich brauche, also die unterschiedlich starke?

Hast du schon probiert, ob sie passt?
Eigentlich ist die Bauhöhe und der Durchmesser entscheidend.
Sonst schau mal bei Reichelt im Internet nach.
Ich habe CR2354 bei Reichelt bestellt und Panasonic Markenware bekommen (1,10€ pro Stück).
 
hi,

auch wenn der preis happig ist, ich würde es bei polar machen lassen.
ich hab meine in willingen wechsel lassen. vor mir war einer, dessen polar gesponnen hat und nachdem der gesagt hatte, dass er die batterien selber gewechselt hat, hat der polar-man die uhr auf dichtigkeit geprüft und für undicht befunden. der durfte dann die reperatur wohl selber bezahlen.

auch mein erster 720 war nach ein paar monaten undicht, obwohl ich dar nicht dran war und der wurde sofort umgetauscht. und nach jeden batteriwechsel bei polar hast du wieder ein jahr ( oder ein halbes?) garantie auf die dichtigkeit.

gruß
timmi
 
hallo,
hallo kazzoo68,

grundsätzlich mußt Du die Spezialbatterie mit der Endung s nehmen.
Der Batteriewechsel ist einfach, und Dichtungsprobleme treten nicht auf.

hier habe ich meine gekauft, ohne Prob`s und sehr preiswert
Klick
 
capk schrieb:
Ein Freund von mir hat bei seine Polar Pulsuhr (eine älteres Modell der S-Reihe) die Batterie in einem Kaufhaus wechseln lassen. Kurze Zeit später ist das Glas von innen angelaufen, jetzt ist sie bei Polar zur Reparatur
--> Lieber überlegen ob man die paar Kröten nicht gleich an Polar überweist..

Gruß
CapK


Im Kaufhaus lass ich die nich wechseln....

Geben die Garantie auf ihre Arbeit???

Wenn ich das selbst mache, habe ich viieel mehr Zeit und Muße, kann mir erlauben genauer zu arbeiten.

Ich habe meine vor 4 Wochen selbst gewechselt, weiss aber nicht mehr ob ich sie bei Conrad od. Reichelt bestellt hatte. In versch. Kaufhäusern habe ich diese Batterie nicht gefunden.

Jedenfalls war der Einbau kein Problem.

Onzilla
 
Ei Hallo,

für mich gibt es da keine andere sinnvolle Möglichkeit als die Uhr an Polar zu schicken. Für 49€ tauschen die dann die Batterie, checken die ganze Uhr durch, reinigen alles, wechseln wenn nötig die Taster aus, spielen die neuste Software drauf usw, usw. Und wenn man den Sendegurt zu einem service mitschickt, wird dieser noch kostenlos getauscht.

Da gibte es wirklich nix bessres als der service von Polar!!

grüße, Uwe
 
Hallo,

ich habe die Knopfzelle (sofern man noch Knopfzelle zu dem Prügel sagen kann...) selbst gewechselt.

Ich habe sie hier her:

http://www.abcde.de/cr2354s.htm

Man braucht allerdings noch einen geiegneten Schraubenzieher (kein Küchenmesser) - kleiner Phillips, glaube Größe 1.

Man sollte die Aktion natürlich auch nicht in der Sauna, sondern an einem trockenen, gut gelüfteten Ort durchführen (Dann beschlägt auch nix).
Andere Basics: Zelle nicht mit den Fingern betatschen (oder zumindest vorher die Flossen gut waschen). Nichts IN der Uhr berühren (-> Kurzschluß / Statische Ladung).

Alles in Allem ist es aber kein Hexenwerk und wie der Batteriewechsel bei einer Swatch - wer das kann, kann auch die Zelle im Polar wechseln.

Die Garantie ist ja zu dem Zeitpunkt normalerweise ohnehin abgelaufen, die Dichtungsrille samt Gummi reinigen kann man selbst auch (den Gummi evtl. mit etwas Seifenlauge reinigen und mit Zewa trockentupfen und natürlich NICHT kaputtmachen...) und die Panasonic Zelle ist u.U. die gleiche wie original (bei mir war sie's) - zumindest nicht schlechter.

Einfacher kann man keine 45,- euro sparen...:D

Grüße,

Campyonly
 
Hi,

hab den Batteriewechsel auch selber vorgenommen.
Uhr ist dicht, Batterie (Panasonic) hat im Elektrofachgeschäft um die 5 Euro gekostet.

Würd ich wieder machen
 
Zurück
Oben Unten