Dann mal meins - noch warm. Allerdings nur Rolling Chassis, da noch ein paar wichtige Teile fehlen.
Guter Teil der Teile wurde von nem anderen Bike übernommen. Ausgelegt habe ich auf sorglos Winterbetrieb. Reset Racing Tretlager und Steuersatz. Sollte auf jeden Fall 1x11 werden. Da viel Matt ist gefielen mir X01 Trigger, Schaltung, Kurbel nicht.
Hab mich jetzt für den Versuch von XT M8000 mit
SRAM Kassette entschieden(
Shimano 11-fach Kassette ist SACK-schwer), Kurbel GX 1400.
Die
Pike ist 140, deswegen direkt die mittlere Position, weil es sonst wahrscheinlich nen wenig arg flach wird.
Aussenhüllen Stütze und Schaltung fehlen noch, weil es farbig werden soll und mein Laden der da große Auswahl hat, genau jetzt Urlaub hatte.
Unangenehme Überraschung gab es bei der Umrüstung vom HR, war vorher
Shimano 10-fach. Treudoof den neuen Freilauf bestellt und dann bei der Montage dumm geguckt. Passte nicht.
Hatte zwar die Hinweise auf Conversion Kit gesehen, bin aber davon ausgegangen, dass man die nur beim Wechsel des Achsstandard braucht.
Aber nein, da wird dann nochmal für eine neue Achse abgegriffen. Der ganze Spaß kostet dann fast soviel, wie die ganze Nabe(70%).
Dazu zurzeit noch nicht lieferbar laut Webshop, muss ich dann Montag klären.
Aber mal nen paar Fragen an die, die schon eins besitzen:
- hab ihr irgendwas gemacht und die Aufnahme vom unteren Link vor Schlamm zu schützen? Ist ja ne echter Schlammfänger und kommt man , außer mit
Schlauch, zur Reinigung schlecht ran.
- Schleifen die Leitungen für Bremse und Schaltwerk nicht am Hinterbau
P.S.: Der neon-grüne Zug ist nur provisorisch, auch bzgl. Farbe