Banshee Bikes Galerie for all :-)

@afro-dieter wie groß bist du denn? Ich schiele zu einem Phantom. Habe aber vor Größe XL immer etwas Respekt und wenig Erfahrung mit verschiedenen Rädern.
Ich bin 1,9 m und habe einen eher langen Oberkörper. Deshalb auch eher das 2017er mit der kürzeren Sattelstütze.
Vielen Dank im voraus.
 
@afro-dieter wie groß bist du denn? Ich schiele zu einem Phantom. Habe aber vor Größe XL immer etwas Respekt und wenig Erfahrung mit verschiedenen Rädern.
Ich bin 1,9 m und habe einen eher langen Oberkörper. Deshalb auch eher das 2017er mit der kürzeren Sattelstütze.
Vielen Dank im voraus.

Bei 1,9 (bin ich selber) würde ich dir zu XL raten.
Fahre ich am Spitfire und passt perfekt. 2014 Rahmen. Könnte für mich sogar etwas länger sein...
 
2155800-sg0zc83emc4q-img_20170603_171334-large.jpg

2155801-7dyfx3go1jbm-img_20170603_171356-large.jpg
Heute Schlammschlacht in Schube - herrlich!
 
Danke Danke :)
War garnicht soo schlecht :P
aber ein bisschen spät dran waren wir...
Was ist das für ne Sattelstütze?
Vecnum MoveLoc?

Wenn ja, wie biste zufrieden?
Ja genau, die 170er. Find sie bis jetzt super, das sie nicht stufenlos ist stört mich gar nicht. Das einzige was mich etwas stört ist das es sie nicht mit interner Ansteuerung gibt aber das ist jetzt auch nicht so wild. :)
 
@afro-dieter wie groß bist du denn? Ich schiele zu einem Phantom. Habe aber vor Größe XL immer etwas Respekt und wenig Erfahrung mit verschiedenen Rädern.
Ich bin 1,9 m und habe einen eher langen Oberkörper. Deshalb auch eher das 2017er mit der kürzeren Sattelstütze.
Vielen Dank im voraus.

Ich bin 187 cm klein und fahre seit 2 Monaten das 2017er Spitfire in XL mit den langen Ausfallenden, 40er Vorbau, 800er Lenker mit 35 mm Rise, 25 mm Vorbauspacer und einer 150er Fox Transfer.

Hab ne 87er Schrittlänge und eher lange Arme. Das Rad passt mir perfekt, es wäre auch ein 50er Vorbau möglich. Das Sattelrohr mit 49,5 cm könnte für die 150er Stütze noch einen Tick kürzer sein, durch die stufenlose Sattelstützen kann man bei langen flachen Etappen auch paar mm unterm Anschlag bleiben. Am Berg passt die Sattelüberhöhung. Ne niedrigere Bauhöhe der Stütze würde auch helfen, hab aber beim Springen / im Steilen bislang keine Probleme.

Würde bei unserer Größe (187 cm plus) auf jeden Fall das XL empfehlen. Man sollte halt Kurven einleiten können und zentral positioniert fahren wollen, dann kommt man überall rum. Mein Radstand liegt durch 160er Gabel und tiefer Einstellung bei ca 123 cm, für mich die richtige Mischung aus verspielt und laufruhig bei Vmax.

Wenn man eher Oldschoolig übers Hinterrad fahren will, geht bestimmt auch Large. Dafür ist das aber m.M. nach das falsche Rad (zu lange Kettenstrebe, zuviel Reach)

Bei langen Anstiegen und aktiven Kurven wäre mir Large aber nach meinem Gefühl zu kurz / nervös.
 
Zuletzt bearbeitet:

1,75 m, aber morgens ;)

Auf M hatte ich mich anfangs richtig wohl gefühlt und eigentlich nichts vermisst. Aber je öfter ich gefahren bin, um so mehr hatte ich mir beim bergauf fahren ein wenig mehr Länge zum Drauflegen gewünscht und beim bergab fahren etwas mehr Platz zum Bewegen auf dem Bike, damit ich nicht so überm Lenker hänge. Der Vorbau war schon 50 mm lang und mehr wollte ich nicht, ansonsten wirds komisch mitm Lenken.

Jetzt ist nen 35 mm Vorbau dran und ich steh irgendwie zentrierter drin. Das größere Bike fühlt sich für mich komischerweise agiler an und ich bekomme einfacher Druck aufs Vorderrad und ich merk nichts negatives von dem großen Radstand, außer beim Rausschieben aufm Hinterrad aus der Garage :lol: Ich war vorher nie ein Fan von dem Gerede mit langem Bike und kurzem Vorbau, aber mich hat's in diesem Fall voll überzeugt und mir passts super.
 
Zurück
Oben Unten