Banshee Bikes Galerie for all :-)

@NoStyle
Bei einem der beiden Hersteller/Schweißer wurde genau das bei einem Freund von mir einmal verbockt (kein Banshee!). Fazit: Das Sitzrohr ist in der Biegung gerissen, weil zu weit nach unten ausgerieben wurde. Sie haben es aber immerhin später kostenlos mit einem "Blech" über der Stelle geschweißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoStyle
Bei einem der beiden Hersteller/Schweißer wurde genau das bei einem Freund von mir einmal verbockt (kein Banshee!). Fazit: Das Sitzrohr ist in der Biegung gerissen, Seil zu weit nach unten ausgetrieben wurde. Sie haben es aber immerhin später kostenlos mit einem "Blech" über der Stelle geschweißt.
Uhhhh - ok, das ist natürlich Mist ... :confused:
Aber es geht vermutlich um ein Wildcard. Das hatte in den ersten beiden Jahren 34,9mm/30,0mm Sitzrohre, anschließend auf 34,9mm/30,9mm geändert. Deshalb sollte es grundsätzlich kein Problem sein. Das Sitzrohr ist 38cm lang und gerade. Wenn man den unteren Block (mit Tretlager und Hauptlager) abzieht, kann man locker 30cm Sitzrohr aufreiben. Ich weiss halt nur nicht ob man das sauber und penibel selbst hinbekommt ...
 
Jo, ich würde mich das schon auch selbst trauen. 0,9mm sind ja nicht soooo viel. Ich hab einmal ein Sitzrohr mit einer Selbstbastelkonstruktion aus Holz-Rundstab und Schleifpapier geweitet. Das war dann zwar sicher nicht rund ;) aber es hat funktioniert und geknackt hat auch nix... Insofern war's für mich gut genug. *g*

(wenn ich mir meinen letzten Beitrag anschau, verteufel ich die Autokorrektur am Handy wieder einmal!)
 
So, leider ist das Wochenende in Latsch schon wieder rum.



Das Rad ist sich voll bewährt und macht mich schon ziemlich glücklich :) Kurz um, die Kiste ist zu schnell für mich und für meine dünnen 800g Reifen irgendwie auch...
Der Dämpfer macht Spaß, schon eher auf der strafferen Seite, aber wenn man die Bremse auf macht, sind Bremswellen und sämtliche Hindernisse relativ nebensächlich. Die Dämpfung arbeitet wirklich sehr satt. In wiefern der Dämpfer jetzt wirklich besser ist, als andere im Spitfire, keine Ahnung, mir passt es so zumindest ziemlich gut.

Leider ist der Sommer nun fast vorbei :(
 
...Das Rad ist sich voll bewährt und macht mich schon ziemlich glücklich :) ...
Mein lieber Freund - ich hab´s Dir ja schon länger gesagt ... :p
Ich denke aber dass es nicht nur am Dämpfer liegt - der KS-Link Hinterbau ist schon wirklich sehr gut gemacht! Dazu fährst Du jetzt 650B, das etwas verbesserte Überroll-Verhalten vs. 26" macht auch was aus.
Jedenfalls hast Du die richtige Entscheidung getroffen und ich freue mich schon auf´s nächste gemeinsame Treffen! :daumen:

BTW: Schöner Trail! Wäre was für nächstes Jahr ... ?!? :)
 
hmmmm Monte Sole?

Ja, doch, dort irgendwo, Tschilli, Monte Sole, ich weiß gar nicht mehr genau, Spaß macht es dort zumindest!

Mein lieber Freund - ich hab´s Dir ja schon länger gesagt ... :p
Ich denke aber dass es nicht nur am Dämpfer liegt - der KS-Link Hinterbau ist schon wirklich sehr gut gemacht! Dazu fährst Du jetzt 650B, das etwas verbesserte Überroll-Verhalten vs. 26" macht auch was aus.
Jedenfalls hast Du die richtige Entscheidung getroffen und ich freue mich schon auf´s nächste gemeinsame Treffen! :daumen:

BTW: Schöner Trail! Wäre was für nächstes Jahr ... ?!? :)

Jaa, das GEsamtpaket macht es einfach, ob ich jetzt wirklich was von 650B merke usw, das Gesamtpaket macht es einfach gut :)

Klar, nächstes Jahr gerne, das müssen wir wieder was auf die Beine stellen :)
 
Ist von euch mal jemand das Knolly Warden im Vergleich zum Banshee Spitty gefahren und kann was dazu berichten?

Bin das Knolly Warden 2015 (27,5" / Pike / DB Inline) in den USA am Lake Tahoe für 1 Tag gefahren, klasse Bike, leider mit 6000 Dollar für mich zu teuer. Hat mir aber in L richtig gut gepaßt. Einzig das Tretlager war mir fast ein wenig zu Tief, oder die Steine waren an dem Tag einfach zu groß :)
 
Lasst ihr euch die Coustom Decals von einer Firma anfertigen oder wie geht ihr da vor?

Bin noch nicht solange in der Fahrrad Brance :)
 
Meine macht der Copyshop. Eine Maschine schneidet die Muster mit einem winzigen Messer aus. Der Abfall wird von der Trägerfolie entfernt und dann kommt oben drauf eine durchsichtige Folie zum ablösen und übertragen von der Trägerfolie auf die Trägerfläche (Gabel o. Dämpfer). Geht aber nur einfarbig oder wenn man zwei Folien übereinanderklebt zweifarbig. Für mehr Farben ist diese Methode ungeeignet. Für mehr als zwei Farben sollte man sich besser ein gedrucktes Set kaufen. Gibt's z.B. bei Slik oder BK-Stickers.
 
Nach welcher Vorlage?
Die bastel ich mir selbst mit Photoshop, Inkscape, .... Ist recht einfach wenn man's erstmal gecheckt hat. Die Logos von Rock Shox gibt's sogar für jedermann zum Download -> https://www.sram.com/de/logos.
Die von Banshee hat mir der Dennis geschickt.
Solang man das nicht für kommerzielle Zwecke nutzt stört das auch sicher niemanden.
 
Finde solche Videos immer interessant. Aber ist die Gabel nicht zu weich eingestellt? Bzw. schlägt Sie bei größeren Sachen nicht durch?
 


Haben heute mal einen Tagesausflug rund um den Hochstein bei Königshain gemacht.
Gerade noch rechtzeitig ist gestern meine Gabel aus der Reklamation von DTSwiss gekommen, leider hatte ich keine Zeit mehr diese furchtbaren Sticker zu entfernen

Der neue LRS ist ein Traum, vielen Dank an Ronny von Five-Elements!:cool:
Der neue kurze 50er Vorbau ist auch ein Traum :D
 
jo, das dachte ich auch - schön aktiv, aber eigentlich auch immer 70% am Anschlag.

sie schlägt nur fast durch ;)
ich fahr die Gabel grenzwertig weich
ist aber meiner Lähmung geschuldet(Arm,Hand,Schulter) und meiner HWS
was aber noch reinkommt ist die HLR Roughcut Kartusche
was ihr da arbeiten seht ist eine X-Fusion Sweep rl
12096266_1114155688612615_2713557085701690230_n.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten