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Ich hatte das Problem bei meiner CR mal, vorne alles top, hinten immer Druckpunkt mies, mit dem Block drin war es top, ohne mist.
Ergebnis der Fehlersuche war, dass an den Kolben, wenn sie minimal ausgefahren waren, etwas undicht war.
Ich hab dann den Sattel gewechselt und alles war gut.
das entlüften ist doch ein klacks von 7-10 minuten.Klar umtauschen auf garantie und den ganzen rotz wieder entlüften, nee danke.
werde ich auch so machen. die elixir ist nämlich ne toppbremse!Ich hatte das Problem bei meiner CR mal, vorne alles top, hinten immer Druckpunkt mies, mit dem Block drin war es top, ohne mist.
Ergebnis der Fehlersuche war, dass an den Kolben, wenn sie minimal ausgefahren waren, etwas undicht war.
Ich hab dann den Sattel gewechselt und alles war gut.
das entlüften ist doch ein klacks von 7-10 minuten.
da kann natürlich auch dein problem liegen, diese hoppla-die-hopp aktion.das entlüften ist doch ein klacks von 7-10 minuten.
wenn sie mal funktioniert, ja !werde ich auch so machen. die elixir ist nämlich ne toppbremse!
kollege! also bitte! was ist denn das für ein urteil?da kann natürlich auch dein problem liegen, diese hoppla-die-hopp aktion.
was soll ich von einem erwarten, der gleich den hersteller wechselt, wenn ausnahmsweise mal was ausserhalb der routine liegt?ein sauberes entlüften der avid´s erfordert nach meinen erfahrung mit vor- und nachbereitung ca. 30min, pro rad ! also eine stunde im ganzen !
da kann natürlich auch dein problem liegen, diese hoppla-die-hopp aktion.
ein sauberes entlüften der avid´s erfordert nach meinen erfahrung mit vor- und nachbereitung ca. 30min, pro rad ! also eine stunde im ganzen !
ich wollte dir nur hilfe geben. lass deine wut über die elixir nicht an mir aus !kollege! also bitte! was ist denn das für ein urteil?
ich habe avid drei und vorher formula 2 jahre die chance geben. iwann ist eben dass fass voll. also sprich bitte nicht von "gleich".was soll ich von einem erwarten, der gleich den hersteller wechselt, wenn ausnahmsweise mal was ausserhalb der routine liegt?
wird das jetzt ein avid-entlüftungs-battle?bei "wetten dass?" fällst du mit deiner performance jedenfalls durch
aha, ich wusste da stimmt was nichtwerkzeug auslegen: 1 minute
spritzen aufziehen: 2 minuten
bremsbeläge entfernen: 0,5 minuten
bremssattel und leitung fluten: 0,5 minuten
bremshebel fixieren: 0,5 minuten
bremssattel entgasen: 1,5 minuten
bremshebel lösen und von unten nachdrücken: 0,5 minuten
spritze entfernen: 0,5 minuten
bremsheben entgasen: 1,5 minuten
spritze entfernen: 0,5 minuten
bremssattel ausrichten: 0,5 minuten
über shimano will ich mir noch kein urteil, was das entlüften angeht, erlauben.Ist bei einer Shimano in Wirklichkeit auch nicht anders. Ich meine übrigens das professionelle entlüften.
in der regel hast du mit mineralöl auch ewigkeiten deine ruhe....
wo habe ich denn wut? ich habe doch ausreichend ersatzbremsen, während die eine jetzt zu sportimport geht. bei einem luxusproblem entwickelt sich doch gar keine wutich wollte dir nur hilfe geben. lass deine wut über die elixir nicht an mir aus !
siehste!? wie du mir - "diese hoppla-die-hopp aktion" - so pauschalier ich auch dir - "gleich".ich habe avid drei und vorher formula 2 jahre die chance geben. iwann ist eben dass fass voll. also sprich bitte nicht von "gleich".
ich baue nicht das rad aus, ich baue den sattel ab. so kann ich den sattel um seine achsen drehen, wenn ich ihn säubere und muss mich nicht mich um das ganze rad herumbewegenwird das jetzt ein avid-entlüftungs-battle?
aha, ich wusste da stimmt was nicht
wie willst du deinen bleed-block einbringen wenn du keine räder ausbaust?
btw. reinige ich gerne die kolben und die beläge bei der prozedur gleich mit, wo dann die 30min auch nicht mehr so weit weg sind.
dann rechne 0,5 minuten hinzu ^^EDIT: die beläge musst du auch schon wieder einbauen !