Avid Elixir CR Berichte

Heute schön meine bremse entlüftet,die hintere .
Und was passiert es tropft aus dem bremshebel.
So stak das ein entlüften nicht möglich ist.
Und das 4 wochen vor dem alpen urlaub.
Die bremse ist gerade mal 1,5 jahre alt und nun schon defekt.
 
Ist es eigentlich normal, dass beim Entlüften am Bremshebel ein saugendes Geräusch entsteht, wenn man dort am Kolben der Spritze drückt oder zieht?! Wenn ja, ists mir bisher nicht aufgefallen...
 
Ist es eigentlich normal, dass beim Entlüften am Bremshebel ein saugendes Geräusch entsteht, wenn man dort am Kolben der Spritze drückt oder zieht?! Wenn ja, ists mir bisher nicht aufgefallen...

Hey mir ist das auch aufgefallen ,erst leise dann wird es lauter und dann kam die granze suppe aus dem griff.

Bei meiner Freundin war es auch erst ganz leise zu höhren.
Aber Ihr bremsgriff ist NOCH dicht.
 
Hm... dann hoffen wir mal, und dir viel Glück bei der Behebung!
Wenn alle Streicke reißen, habe ich das Magura-Werk 15km von meinem Wohnort, auch wenn mir die MT-Bremshebel nun erst recht nicht gefallen wollen.
 
Die Saint beißt wesentlich besser als meine CR. Das angeblich so digitale Bremsverhalten hat mein Kumpel mit seiner Elixir 5 am Demo auch. Weil ich aber meine Scheiben an meinen 2 LRS behalten will, hab ich mir ne Code 2011 (ohne R) gekauft. Bevor du dir den Wolf bastelst und viel Geld für neue Beläge etc. ausgibst, nimm lieber die Saint und evtl. später noch ein paar XTR hebel


Ride like lightning, Crash like thunder.
 
Ok das kind ist in den brunnen gefallen teile sind eben angekommen.
Aber es sind nur 19,90.

Wo ist den der unterschied zwischen Code und dem R?
Und noch eine frage past die Code nicht einfach auf die CR scheiben und halter ,ist doch auch eine avid ?
 
Ich hole mir meine Code (gebraucht gekauft) heute oder morgen ab und werde die auch gleich montieren. Ich denke mal die Scheiben müssten passen. Stärke und Durchmesser sind gleich. Die Code ohne R hat, wie die elixir CR, ne Druckpunktverstellung.


Ride like lightning, Crash like thunder.
 
Dann wäre das mit der code p&p einfach CR sättel runter und Code rauf ohne weiter was umzubauen.

Vorne ist eine 203er und hinten 185mm drauf
 
Ok ich teste dann das rep.kit sollte das klappen halte ich euch auf dem laufenden ansonsten order ich eine code ohne r bei bike24 .

:)
 
Meine druckpunktverstellung lässt sich nicht mehr drehn. Also bin ich mit Zange und Handtuch ran und hab's gedreht, jetzt hab ich aber n paar schoene Kratzer am roten Teil und inzwischen läßt's sich schon wieder nich mehr drehn. Wir macht ihr das, dass sich das dauerhaft drehn lässt?
 
Moin,
so nun mein bericht.
Die teile aus dem link bestellt ,sind auch super schnell angekommen.
Dazu habe ich mir noch eine sprengringzange gekauft.
Ganz wichtig ,die spitzen lange MUSS 180 mm sein sonst kommt man nicht ganz bis unten in den griff.

Dann alles ausgebaut das große gummiteil mit feder und 2 dichtungen getauscht.

Alles wieder zusammen gebaut ,was man in ruhe und sehr bedacht tun sollte.
Wichtig bei der ganzen aktion habe ich den griff vom bremsschlauch getrennt.

Dann sauber entlüftet.diesmal kein pfeifen oder zwitschern beim entlüften

morgen ist dann eine testfahrt angesagt.
 
Moin,
so nun mein bericht.
Die teile aus dem link bestellt ,sind auch super schnell angekommen.
Dazu habe ich mir noch eine sprengringzange gekauft.
Ganz wichtig ,die spitzen lange MUSS 180 mm sein sonst kommt man nicht ganz bis unten in den griff.

Dann alles ausgebaut das große gummiteil mit feder und 2 dichtungen getauscht.

Alles wieder zusammen gebaut ,was man in ruhe und sehr bedacht tun sollte.
Wichtig bei der ganzen aktion habe ich den griff vom bremsschlauch getrennt.

Dann sauber entlüftet.diesmal kein pfeifen oder zwitschern beim entlüften

morgen ist dann eine testfahrt angesagt.

Aber dafür das DOT-resistente Fett vergessen bzw. Fett allgemein? :D
 
So nun zurück aus unserem Wald hinter dem haus.

Bremse ist dicht und gibt kein mucks von sich.
Sie packt gut zu druckpunkt ist ok.

opteration erfogreich. :)
 
Zurück
Oben Unten