sharky
Si fiduciam
naja, manche wollen eben auch mal was sagen, obwohl sie nix beizutragen haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun habe ich mal geschaut und gesehen das ich für eine VR Bremse 203mm und eine HR Bremse 185mm gut 300 anlegen muss in weiss!
der ist lustig, der mechaniker! ich fahr die kombi auch andersrum und wage zu behaupten, dass die 203er louise gegen die 185er avid keine oder nur wenig sonne sieht. von der bremspower / verzögerung her sicher erst mal ja, aber vond er standfestigkeit und kraft sicher nicht
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass bei ihm täglich mehrere alpencrosser mit ner kaputten elixir vorbeikommen.Da bei Ihm einige Alpencrosser jeden Tag vorbeikommen ist die Abneigung gegenüber Avid schon sehr bedenklich.
naja, fragt sich eben: einzelfehler und einfach pech gehabt oder systematisches problem. ich wage zu behaupten, ersteres. die verzögerung und standfestigkeit der elixir macben momentan IMHO die anschaffung anderer bremsen unterhalb der DH / FR kategorie nicht verargumentierbar. einzelne probleme wie deine sind sicher ärgerlich. aber deswegen ein produkt gleich in summe abschreiben, ist sicher nicht ganz richtig.Ich muss schon sagen, dass ich von dieser Bremse ziemlich enttäuscht bin, auf meine alte Shimano XT von 2001 war immer verlass, und das obwohl ich das Teil sicher nicht geschont habe, und die Elixir gibt bei der ersten ernsthaften Belastung den Geist auf.
Bin gerade dabei mir ein Cube Stereo aufzubauen und habe auch einen eigenen Bericht dazu aufgemacht. Da ich eine weisse Bremse suche hat man mir die Elixir ans Herz gelegt.
Nun habe ich mal geschaut und gesehen das ich für eine VR Bremse 203mm und eine HR Bremse 185mm gut 300 anlegen muss in weiss!
Nun meine Frage würdet ihr die Bremse nochmal kaufen??? Bin mir nicht so ganz sicher wenn ich lese undichte Dichtung, Kunstoffring gerissen lange Entlüftungszeit...
Ich meine so viel Geld und dann eventuellen Ärger oder sind das doch nur Einzelfälle???
...Nun meine Frage würdet ihr die Bremse nochmal kaufen??? Bin mir nicht so ganz sicher wenn ich lese undichte Dichtung, Kunstoffring gerissen lange Entlüftungszeit...
Ich meine so viel Geld und dann eventuellen Ärger oder sind das doch nur Einzelfälle???...
.....
Die Druckpunktverstellung ist konstruktiv nicht optimal gelöst, funktioniert jedoch einwandfrei. Beim Verstellen dreht sich anfangs die Bremsleitung ein wenig mit. Nach 2-3mal hin und herdrehen legt sich das aber.
Die Griffweiteneinstellung lässt sich gut bedienen.
Beide Features sind konstruktiv zwar nicht grad optimal gelöst, jedoch funktionieren sie einwandfrei. Außerdem dreht man ja nicht täglich an diesen Knöpfchen
Gruß David
Wie läuft das genau mit dem Belagwechsel, also ich muss nicht mal das Rad rausnehmen? Ich zieh einfach den Sicherungsstift und zieh die Beläge raus ?