Avid Code

Hatte am Anfang dasselbe Problem, bei mir war es aber nach einmal gründlich entlüften und Schraube justieren in Ordnung.

Die Bremse hat sowohl Megavalanche, sowie zwei Wochen am Stück Whistler ausgehalten(und ein paar Park- und Vertrideeinsätze) :daumen:

Hab aber auch schön des öfteren von dem Problem gehört...
 

Anzeige

Re: Avid Code
Eigenbdlich müsten wir mal alle ne e-mail an die schreiben und denen sagen was wie ne ******* die bauen. vielleicht fält denen dann etwas ein wie die das wieder besser machen könnten.:bier:
Also wer ist dabei?:p
 
was wie keine ahnung mich nerft das nur das die scheiß bremse andauert am arsch ist jetzt ist die inerhalb von nen paar monaten zweimal eingeschickt und bei diesem preis kann man eigendlich was verlangen.:mad: :mad:
wenn nicht klär mich auf.
 
Naja, der Preis ist schon sehr niedrig - zumindest im Vergleich zu Gustl, Moto V2 oder anderen vergleichbaren Bremsen.

Aber ruf doch mal hier an: +1-312-664-8800 und frag nach einem gewissen Stanley R. Day Jr.

Wenn du dich auf Englisch genau so gut auszudrücken weißt, wie auf Deutsch, bin ich sicher, dass die nach dem Anruf sofort die Produktion umstellen.
 
Naja, der Preis ist schon sehr niedrig - zumindest im Vergleich zu Gustl, Moto V2 oder anderen vergleichbaren Bremsen.

Aber ruf doch mal hier an: +1-312-664-8800 und frag nach einem gewissen Stanley R. Day Jr.

Wenn du dich auf Englisch genau so gut auszudrücken weißt, wie auf Deutsch, bin ich sicher, dass die nach dem Anruf sofort die Produktion umstellen.

:daumen:
 
Naja, der Preis ist schon sehr niedrig - zumindest im Vergleich zu Gustl, Moto V2 oder anderen vergleichbaren Bremsen.

Aber ruf doch mal hier an: +1-312-664-8800 und frag nach einem gewissen Stanley R. Day Jr.

Wenn du dich auf Englisch genau so gut auszudrücken weißt, wie auf Deutsch, bin ich sicher, dass die nach dem Anruf sofort die Produktion umstellen.

:D
 
einige fahren hier ja schon beläge anderen hersteller, deshalb meine frage:
wie schaut es da mit der lautstärke aus? meine original beläge haben bei mir so laut gequitscht, dass es nicht auszuhalten war. gibts mit fremdbelägen ähnliche probleme?
 
Enthalte mich jeglichen Kommentars über die Fähigkeiten (intellektuell + mechanisch) mancher Kollegen hier drinnen:

Wenn euch der Druckpunkt nicht passt macht doch einfach mal folgendes:

Mit der Einstellschraube die Beläge soweit wie´s geht an die Scheibe fahren, Sattel abmontieren, Kolben mit dem bremsebel mit Gefühl ausfahren, Ausgleichsbehälter aufmachen und DOT nachfüllen, Deckel zu, Kolben zurückdrücken, Sattel montieren, Entlüften und Druckpunk einstellen.

Hoffe das überfordert jetzt keinen...


Viel Spaß
 
Hallo,

habe bei der Ebucht eine einzelne Code geschossen, die ich an meine Wechselgabel montieren will. Irgendwann im Winter. Das Code-Pärchen für die Standardbestückung muss ich noch kaufen. Ist also meine allerallereste Code:)

Habe beim Herumspielen mit der neuen Erwerbung bemerkt, dass beim Betätigen des Hebels

1. ein Schmatzgeräusch im Reservoir zu hören ist:rolleyes:
2. aus der Bohrung im Reservoirdeckel, die zugleich das Ausrufungszeichen des Achtung-Symbols ist, ab und an geringste Mengen Flüssigkeit kommen:eek:

Was ist das? Hat da jemand seine defekte Code per Ebucht bei mir entsorgt? :mad:

Oder ist das bei neuen Codes normal? Und wenn nicht - was kann ich tun?:confused:

Grüße
Der Sir
 
meine juicy's machen zum teil auch dieses schmatzgeräusch - kein stress.
das flüssigkeit austritt, ist nicht normal, aber auch nicht weiter schlimm. einfach dranbauen und dann entlüften bzw am besten neu befüllen bei ner gebrauchten bremse.
 
Ich will dir ja nicht ans Bein pissen aber das sieht irgendwie eher bescheiden aus.
Den Vorteil (mehr Grip durch die Bohrungen) bringt auch ein guter Handschuh ist für 70 Euro recht teuer erkauft.
Aber naja Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten