Avid Code

Anzeige

Re: Avid Code
Hatte ich auf anderen Bremsen gefahren,
würde sie jederzeit wieder kaufen.




Habe mir jetzt die Avid Code 2008 bestellt,
müssen die Bremsen neu entlüftet werden wenn ich die Leitung kürze,
oder geht es auch ohne entlüften?


Ich musste sogar meine 08 Code entlüften ohne die Leitungen zu kürzen.
Der Druckpunkt lag ca 1mm vorm Lenker :mad:

Zum Glück passte der Formula Oro Kit den ich schon hatte und siehe da, es hat erstmal geblubbert wie einst bei AHOI Brause..:heul:

Jetzt tut sie es aber gut :love:
 
Ist keine Seltenheit bei Avid. Geht mal in nen Bikegeschäft und zieht an den ganzen Avidbremsen am Hebel. Den kann man überall fast bis zum Lenker ziehen, bzw. ist der Druckpunkt sehr schwammig.
Im Vergleich zu ner frisch entlüfteten Avid Bremse kein Vergleich und ehrlich gesagt ne Frechheit.

Demnächst gibt es auch qualitativ hochwertige Alternativen zu den teuren Avid Entlüftungskit. Wer Infos möchte-->PN
 
hasse mein code im moment -.-
sauber entlüftet am morgen um 8 uhr -> autofahrt -> 11 uhr radln -> oben angekommen kein druckpunkt mehr -> 30x hebeln -> fahrbarer druckpunkt aber längst net so wies sein sollte ... arrghhhhh
 
nein denk ich net ... ich habs einma entlüftet mit nem freund der fahrradmechaniker is.. druckpunkt net schlecht ... 2tes ma vom mech entlüftet da ich keine zeit hatte ... druckpunkt anfangs oke .. dann nur noch bad
 
Nur weil er Fahrradmechaniker ist, heißt das nicht das er keine Fehler macht. Nobody ist perfect.

Entlüfte die Code einfach nochmal neu, dann kann man immer noch sehen, obs am "Entlüfter" oder der Bremse selbst liegt.
 
Ich hatte das problem auch also muss da irgendwas sein mir ist es aber im bike park auf nem nothshore passiert. dann habe ich nen paar mal gepumpt und schwups war der druck wieder da. aber irgendwie kam dann der scheis hebel nicht mehr zurrück als sei die feder am arsch. so bin ich 2 tage später zum händler und die haben mir die eingeschickt und habe sie ers nach 1monat wieder bekommen.
Der Typ auf der ifma meinte da sei so eine gummidichtung die sich manchmal umstülbt und deswegen die der hebel nit zurrück geht.
Naja jetzt habe ich sie wieder bekommen mit einer viel zulangen leitung und nun kann ich wieder das geld für die scheiß schrauben und öl ausgeben.

Hat nocheiner mal bemerkt das öl aus der oberen schraube kommt habe ich auch erst letztens bemerkt naja vielleicht war das was anderes. Hofentlich

Mfg. Patrick
 
Wenn es deine VR-Bremse ist, würde ich evtl. tauschen wollen. Meine Leitung ist zu kurz für die zukünftige Gabel.

Bei Interesse schreib mir doch eine PN.
 
falls wer Probleme mit dem Entlüften hat, kann es sein, das die Bremszange in einem speziellen Winkel stehen muss, damit man alle Luft rauskriegen kann?

War zumindest bei meiner Luise FR 03 so, dadurch gings am Vorderrad immer super und am Hinterrad eher schlecht...
 
Moin,
wer von Euch hat denn noch folgendes Problem?
Vorgeschichte:
-Code gekauft
-gefahren
-eingeschickt weil kein Druckpunkt nach rumstehen > erst wieder Druckpunkt nach drehen und pumpen an der Druckpunktverstellung (rotes Rad) > ich meine kein FAding!!
- eingeschickt > Austausch des Innenlebens
-Bremse geht > kein Druckpunktverlust mehr
-Sturz > herausreißen des Sprengrings inkl. Plastikscheibe
- einschicken
- Bekam auf Kulanz ne neue

Problem:
Selbe Kacke wie wie oben schon erwähnt. Einfach kein Druckpunkt und keine Bremsleistung. Erst nach Minutenlangem drehen und pumpen.
Ist das nen Schrottjahr bei Avid oder bin ich der einzige?
 
Ich hatte bei meiner VR-Code das gleiche Problem, praktischerweise in der Megavalanche Quali. War ganz interessant so ohne Bremsleistung.

Die Bremse habe ich dann aber recht schnell gegen eine neue ausgetauscht bekommen, die ist seitdem auch 100%ig in Ordnung, wirklich gut war der Druckpunkt allerdings auch erst, nachdem ich sie anständig entlüftet habe.
 
Ich hatte bei meiner VR-Code das gleiche Problem, praktischerweise in der Megavalanche Quali. War ganz interessant so ohne Bremsleistung.

Die Bremse habe ich dann aber recht schnell gegen eine neue ausgetauscht bekommen, die ist seitdem auch 100%ig in Ordnung, wirklich gut war der Druckpunkt allerdings auch erst, nachdem ich sie anständig entlüftet habe.

Wie gesagt, die ist NEU!
WAs ich mir nicht vorstellen kann, ist das dieses Problem nach dem entlüften weg sein soll. Luft is ja keine drinne. Sonst geht es ja garnicht. Ich muss da nochmal anrufen. Wenn es mit entlüften getan wäre, wäre das Klasse. Nur macht das für mich keinen Sinn. Wenn die Bremse geht, isse :daumen:
Wenn man aber soviel kleinen Bockmist hat, nervt es.
Wenn ich meine Saint Leistungstechnisch pimpen könnte, :love: ahhh

Wenn ich ganz ehrlich bin, passt das Verhältnis fahren zu reparatur im Moment bei der Code garnicht.

Es sind einfach zuviele "wenn´s"
 
Hi,

kann ähnliches Berichten.
Bei meiner neuen Code 2008 hatte ich das Gefühl sie sei schlecht entlüftet.
Also entlüftet, erst selbst und dann von mehreren Hänldern.

Ergebnis: Kaum Besserung.

das Problem ist auch, das mit der Druckpunkt immer zu nah am Lenker ist. Ich bekomme es nicht hin, das der Druckpunkt schon ganz früh vorne am Hebelweg ist. So hätte ich das nämlich gerne.

Vor allem das Problem das sich die Qualität und auch die Position des Druckpunktes setig verändern. Nach dem Pumpen ist es meint ganz OK, aber eben nur ganz OK. Ganz weit weg von Toll.
Aber die Bremsleistung ist schon sehr gut, aber ich kann auch nicht auf lange Sicht mit sowas leben...
 
Mit der Hebelweiteneinstellung (am Bremsgriff - kleine Torxschraube) und der Druckpunkteinstellung (Verstellrädchen) habt ihr schon rumgespielt oder?
Einen Knick in der Leitung habt ihr auch nicht? Die Membran ist auch noch da wo sie hingehört?
 
Zurück
Oben Unten