Avid Code

Anzeige

Re: Avid Code
habe am 14.11 meine code bekommen..aussehen tun sie mal echt p-orno..und so brutal fett find ich die sattel überhaupt nicht..leider fehlt mein bike dazu noch.. so liegen sie langweilig in der ecke *heul*
 
hi,hi
ist alles richtig! weiß zwar nicht was de meinst"wegen unterlegscheibe:confused: " aber ist alles korrekt angebracht.
aber wenn du die keinen scheibchen meist zwischen bremssattel und sockel, kann ich nur sagen"das ist richtig toll". da man da, nie wieder die scheibenbremsaufnahme am rahmen nachfrässen muß. da man den bremssattel nicht nur nach links und rechts schieben kann, wie bei manchen anderen herstellern. sondern den sattel im winkel noch drehen kann.
und
das mit der bma ist mal richtig geil:daumen: ist aber an allen stinky´s 07´dran.
gruß
daniel
 
Hey Leute,

hab am Wochenende auch meine Codes bekommen und muss sagen der erste Eindruck ist echt genial.
Ich hab zwar noch kein Rad an die ich sie montieren kann aber das kommt auch bald.
ich muss aber auch sagen dass sie einen hochwertigen Eindruck macht.
Einzig und allein die Unterlagscheiben an der Aufnahme stören mich denn das wird 100% nicht perfekt halten und die Bremse wird immer wieder das schleifen anfangen. Da bin ich mir ganz sicher.
Deshalb werde ich die gegen starre Spacer austauschen denke ich.
Die Spacer können sich einfach zu sehr verbiegen beim bremsen.
Achja, ein echtes Highlight finde ich auch die Verpackung :daumen: Ziemlich lustig gemacht.
Geil finde ich übrigens auch dass man für einen Boxxer Adapter nicht wie bei Firmen wie Magura 80€ oder so bezahlen muss sondern nur einen VK-Preis von 13,90€.
Den Matchmaker für den X.0 Shifter habe ich auch schon rumliegen, nur der X.0 Shifter fehlt aufgrund einer Rückrufaktion noch.

Bin echt gespannt auf die Parts
 
Hairider schrieb:
Geil finde ich übrigens auch dass man für einen Boxxer Adapter nicht wie bei Firmen wie Magura 80€ oder so bezahlen muss sondern nur einen VK-Preis von 13,90€.

Eine Magura kannst du auch mit einem ganz normalen Adapter an deine Boxxer schrauben, also dann in der Reihenfolge Gabel-Adapter-Sattelhalter-Sattel. Wenn du aber einen SATTELHALTER für die Gustav haben willst, der direkt an die Boxxer passt, dann wirds teuer, da reichen auch deine 80€ nicht :D
 
Hab mich auch grad gefragt was du mit 80 Euro meinst.

Ein Adapter kostet bei Magura 16 Euro.

Sattelhalter für die Gustl ist ne andere Geschichte. Wobei man das, wie Luniz schon geschrieben hat umgehen kann indem man einfach die Adapter von der Louise zwischen Rahmen und Sattelhalter schraubt.
 
Eine Magura kannst du auch mit einem ganz normalen Adapter an deine Boxxer schrauben, also dann in der Reihenfolge Gabel-Adapter-Sattelhalter-Sattel. Wenn du aber einen SATTELHALTER für die Gustav haben willst, der direkt an die Boxxer passt, dann wirds teuer, da reichen auch deine 80€ nicht :D

blackforest schrieb:
Sattelhalter für die Gustl ist ne andere Geschichte. Wobei man das, wie Luniz schon geschrieben hat umgehen kann indem man einfach die Adapter von der Louise zwischen Rahmen und Sattelhalter schraubt.

Das ist allerdings von Magura nicht freigegeben.

Da geb ich dann lieber 80€ oder mehr für nen einzigen "Sattelhalter" aus und bin dann auf der sicheren Seite, und habe Garantie, sollte etwas passieren. :daumen:
 
Das ist allerdings von Magura nicht freigegeben.

Da geb ich dann lieber 80€ oder mehr für nen einzigen "Sattelhalter" aus und bin dann auf der sicheren Seite, und habe Garantie, sollte etwas passieren. :daumen:

Ja was meinst du, warum die sich erlauben können, für so ein Ding bis zu 200€ zu verlangen (für die Dorado z.B.)? Weil es "nicht freigegeben" ist :D
Ich sehe aber keinen plausiblen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.

mfg Luniz
 
mal davon ab... wie wollen die das denn bitte in nem garantie fall kontrollieren?
wenn man denen nicht grade das ganze rad schickt
 
mal davon ab... wie wollen die das denn bitte in nem garantie fall kontrollieren?
wenn man denen nicht grade das ganze rad schickt

Wenn es Dir den Louise Adapter zwischen Gabel und Gustl zusammenhaut oder irgendwas am Sattelhalter ist, will Magura die komplette Bremse eingeschickt haben inkl. Sattelhalter bzw. Anbauteile natürlich wollen die auch wissen an was für eine Gabel die Bremse montiert war...
Da rechnen die nur 1+1 zusammen und sehen dass das in dieser Kombination an der Gabel nicht passen wird :daumen:

luniz schrieb:
Ja was meinst du, warum die sich erlauben können, für so ein Ding bis zu 200€ zu verlangen (für die Dorado z.B.)? Weil es "nicht freigegeben" ist
Ich sehe aber keinen plausiblen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.

mfg Luniz

Das Thema mit den Sattelhaltern hab ich schon zig male zum Ausdruck gebracht, warum die sooo teuer sind, gerade die von den exoten Gabeln.

Funktionieren tut die Lösung, gar keine Frage, nur, wie schon gesagt, wirst Du im Falle eines defektes keinen Garantieanspruch haben.

Ich sags immer so: "Wer billig kauft, kauft zweimal"
 
jungs, nette sattelhalterdiskussion habt ihr hier. könnte bei gelegenheit mal wieder einer etwas zum topic, sprich zur avid code, posten? danke. :)

oder muss ich sie selber kaufen und testen, damit hier mal ein brauchbares review drinsteht? ;)

gruss pat :D
 
oder muss ich sie selber kaufen und testen, damit hier mal ein brauchbares review drinsteht? ;)
ok, selbstzitat sucks. in der regel. ;)

ein satz codes liegt auf dem tisch. :) am samstag stehen zwei freeride-singletrails von je 1'000hm auf dem programm. da wird sie richtig 'eingebraten'. :p und anfang nächste woche kann ich dann hoffentlich mal berichten, was ich von der bremse halte.

wenn ich glück hab, kommt diese woche noch die rohloff-bremsscheibe, ansonsten teste ich die code halt erst mal vorne.

edit: wer häts gedacht, auch ne rohloff-kompatible 8" disc war in nem halben tag da. :) oftmals ist das so ne sache mit so speziellem zeugs hier in der schweiz. importeur hats nicht an lager, etc. der amsler hat leider tatsächlich gar keine rohloff-scheiben für seine avids an lager. aber intercycle hat alle disc in gängigen durchmessern von 160 bis 203mm da. ist dann halt keine avid wave disc wie vorne sondern irgendwas universelles für hayes, avid, etc. aber was solls, hauptsache durchmesser stimmt.

edit 2: eigentlich gedachte ich, gleich goodridges zu montieren. aber ich will erstmal schauen, wie sie mit den serienleitungen tut. muss erst noch schauen wegen den passenden anschlüssen.

gruss pat :D
 
Habe heute über meinen Händler die letzte ! Code VR bei Sport Import reservieren lassen.

Irgendwie ist es komisch in der Bikebranche, keiner will mein Geld.
Cosmic Sport kann keine 888 SL ATA liefern, die Code wird knapp, einige Truvativ Parts soll es auch noch nicht (nicht mehr ??) geben...
 
so montage der code ist erfolgt. :) auch für einen avid-erstbesitzer kein buch mit 7 siegeln. ausrichtung der bremssättel war keine hexerei, läuft schleiffrei hi/vo. leitung der hinterbremse hab ich an der orange durch die schwinge gezogen, konnte also gleich mal entlüften üben. also das entlüftungs-/service-kit von avid ist ne geniale sache. und das ausführliche manual auch in deutsch leicht verständlich und nachvollziehbar. wenn mans mal geblickt hat, ist sauber entlüften kinderleicht. :daumen: der aufgedruckte schriftzug 'code' auf dem ausgleichsbehälter ist allerdings nicht von langer dauer, wenn bisschen dot drauf kommt. für belagwechsel am besten das rad ausbauen, beläge müssen von 'unten' rein. (das war komfortabler bei der hope, da können die beläge einfach von oben eingesteckt und gesichert werden.)
bin dann noch bisschen auf dem parkplatz rumgerollt. bremshebel liegen gefühlsmässig sehr gut in der hand. die druckpunktverstellung ist genial, aber wenig intuitiv. hab meist erst mal in die falsche richtung gedreht. im gegensatz zu ner hope mit langer einlaufzeit langt die avid mit noch blanken scheiben sogleich tüchtig hin. einfingerstoppies mit grad montierter, nicht eingefahrener bremse, kein problem. :) der druckpunkt ist merklich knackiger als die weich und top dosierbar greifende mono m4. natürlich kann ich noch nix über bremsleistung sagen, aber so aus dem karton hat sie einen bissigen eindruck gemacht. gut, sowas wollte ich wieder (hab lange genug meiner alten gustav nachgetrauert).

gruss pat :D
 
Zurück
Oben Unten