Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normalen Adapter einfach mit U-Scheiben auffüttern. Ist zwar nicht schick, aber funktioniert gut!
Bei meinen BB7 sind nach vier Jahren jetzt die kleinen Gummibalge (wo der Bremszug am Bremskörper ankommt) zerbröselt. Avids Servicekit für die BB7 enthält diese leider nicht. Wo kriegt man die her oder womit habt ihr dieses Problem gelöst?
Bei meinen BB7 sind nach vier Jahren jetzt die kleinen Gummibalge (wo der Bremszug am Bremskörper ankommt) zerbröselt. Avids Servicekit für die BB7 enthält diese leider nicht. Wo kriegt man die her oder womit habt ihr dieses Problem gelöst?
ich bekomms Sie einfach nicht mehr so wirklich schleiffrei eingestellt und der Druckpunkt kommt mir schwammig vor, die Bremsleistung irgendwie auch nicht mehr ganz ideal.
Was soll das bringen?Wegen dem fehlenden Druckpunkt bei gleichzeitig ganz rangedrehten Belägen mal ein ganz blöder Gedanke- hast du schon mal die Züge nachgespannt? Soll heißen die Inbusschraube der Zugklemmung am Bremssattel lösen, den Zug mit einer Zange fassen u. möglichst straff ziehen u. dabei die Klemmung wieder festdrehen.
braucht sich übrigens keiner mehr Sorgen machen, wie sich herausgestellt hat, war der Bowdenzug aufgespleißt,
also genau das, was ja schon die ersten Verdachtsmomente waren.
Nen Seilzug gelegentlich mal anzusehen, ist übrigens keine dumme Idee
(ich erinnere mich an eine meiner Bremsen, wo gerade mal noch 2 der Einzelseilchen durchgingen, der Rest war gerissen)
Was soll das bringen?
Genau dafür ist doch die Verstellung der Beläge da
![]()