Hä?Sebastian zeig uns doch bitte mal ein Bild mit der Powerlite?!(ups hab ich jetzt zuviel verraten)
Power...was? Ich weiß nicht wovon du sprichst!?
![lol2 :lol: :lol:](/forum/styles/legacy/smilies/lol2.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hä?Sebastian zeig uns doch bitte mal ein Bild mit der Powerlite?!(ups hab ich jetzt zuviel verraten)
Atze hat es ja bereits vorweg genommen: verbaut wird eine Syncros Powerlite.
Und auch darüberhinaus wird "Kanada" dominieren - weiter unten seht ihr einen ersten Aufschlag, wie es aussehen könnte. An sich bin ich auch kein Freund von "überfrachteten" Syncros-Aufbauten, aber hier finde ich es sehr passend. Sogar der Vorbau passt, da es sich um die frühe (und etwas schlankere) Version handelt. Aber seht selbst:
Neben den "sichtbaren" Syncros-Teilen ist auch ein Pro Series (Titan) Innenlager provisorisch verbaut.
Fehlen eigentlich nur noch die Syncros-Blätter...Falls jemand diese rumliegen hat und sich davon trennen würde...
Ach ja: der LRS ist nur ein Platzhalter - was für Ideen gibt es denn eurerseits für den LRS? Mir schweben schwarze Naben und möglichst dunkle Felgen vor. Gerne auch nicht all zu schwer.
Bei der Schaltung und Bremsen werde ich die altbewährte XT (730-736) verbauen - ein 736er Umwerfer in 31,8mm und Top Pull wird noch gesucht, möglichst guter Zustand.
Als Steuersatz wird ein schwarzer King verbaut.
Noch etwas zur Rahmengröße: auf den Bildern wirkt der Rahmen m.E. recht klein. Ursächlich ist das recht tief angesetze Oberrohr bzw. das verhältnismäßig lange Sitzrohr. Das Sitzrohr, gemessen Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr, entspricht dem gleichen Maß wie bei meinem GLEISS. Zudem ist das Oberrohr - horizontal - mit ~575mm recht lang und somit wird mir der Rahmen in Verbindung mit dem 140er Vorbau perfekt passen.
Bzgl. der Rahmenoberfläche ist übrigens bereits eine Entscheidung gefallen: die vorhandene Politur wird aufgefrischt.
Solltet ihr weitere Ideen oder Vorschläge zum Aufbau haben, immer her damit.
Ebenso freue ich mich über weitere Infos zu REKTEK.
Schönen Rest-Sonntag!
Sebastian
Die Bohrungen für die Federn der HR Bremse sind aber schön symmetrisch angebracht
Trotzdem, schöner Rahmen![]()
Fehlen eigentlich nur noch die Syncros-Blätter...Falls jemand diese rumliegen hat und sich davon trennen würde...
![]()
Gute Frage. Hier würde ich eine Ausnahme machenDie Syncrosblätter kamen doch erst Mitte der Neunziger, oder?
Ja, hab ich, Markus. Aber die HR-Nabe ist defekt. Und schwarz sind sie auch nichtSo finde ich es perfekt,man du hast ja ein Tempo drauf Sebastian.
Falls sich ein Titanvorbau findet,würde ich den Syncros ersetzen,und Naben?
Hast du nicht einen Satz Nuke Proof,die wären sooo schön.
Gruesse Markus
Endlich mal ein Bike an welches das Syncros Geraffel passt!![]()
Syncros geht ja gar nicht...
Ich schätze mal 92/93. Das werde ich aber noch mal verifizieren...Und ja, kamen erst mitte 90er raus, das stimmt. Von wann ist denn der Rahmen?
Thanks again!Wenn ich deinen Aufbau so sehe, Seb, denke ich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Go on like this....
Gruss Emil
Hatte ich auch schon überlegt, konnte mich mit dem Gedanken aber noch nicht so anfreunden.Das sieht ja schon vielversprechend aus, weiter so.
LRS würde ich evtl. Chris King in Betracht ziehen, auch wenns zeitlich nicht so ganz passt.
Alternativ vllt Kalloy Uno oder Shogun Zero?Syncros geht ja gar nicht...
Alternativ vllt Kalloy Uno oder Shogun Zero?![]()
![]()
Stefan, ich bin für Vorschläge offen (insbesondere für den LRS). Ich weiß ja das du nicht so der Syncros-Fan bist.kann man machen, wäre aber genauso eintönig wie syncros-overkill![]()
der komponentenmarkt bietet so viel mehr als nur syncros...
Stefan, ich bin für Vorschläge offen (insbesondere für den LRS). Ich weiß ja das du nicht so der Syncros-Fan bist.![]()