[Aufbau] REKTEK Titanium - mein erster Kanadier

das wäre in der tat schick. eine seltene und edle gabel in einem ebensolchen rahmen! (und auch ansonsten möglichst wenig gewöhnlichen syncros-control-tech-raceface-kram?)
 
Atze hat es ja bereits vorweg genommen: verbaut wird eine Syncros Powerlite.

Und auch darüberhinaus wird "Kanada" dominieren - weiter unten seht ihr einen ersten Aufschlag, wie es aussehen könnte. An sich bin ich auch kein Freund von "überfrachteten" Syncros-Aufbauten, aber hier finde ich es sehr passend. Sogar der Vorbau passt, da es sich um die frühe (und etwas schlankere) Version handelt. Aber seht selbst:









Neben den "sichtbaren" Syncros-Teilen ist auch ein Pro Series (Titan) Innenlager provisorisch verbaut.

Fehlen eigentlich nur noch die Syncros-Blätter... :) Falls jemand diese rumliegen hat und sich davon trennen würde... ;)

Ach ja: der LRS ist nur ein Platzhalter - was für Ideen gibt es denn eurerseits für den LRS? Mir schweben schwarze Naben und möglichst dunkle Felgen vor. Gerne auch nicht all zu schwer.

Bei der Schaltung und Bremsen werde ich die altbewährte XT (730-736) verbauen - ein 736er Umwerfer in 31,8mm und Top Pull wird noch gesucht, möglichst guter Zustand.

Als Steuersatz wird ein schwarzer King verbaut.

Noch etwas zur Rahmengröße: auf den Bildern wirkt der Rahmen m.E. recht klein. Ursächlich ist das recht tief angesetze Oberrohr bzw. das verhältnismäßig lange Sitzrohr. Das Sitzrohr, gemessen Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr, entspricht dem gleichen Maß wie bei meinem GLEISS. Zudem ist das Oberrohr - horizontal - mit ~575mm recht lang und somit wird mir der Rahmen in Verbindung mit dem 140er Vorbau perfekt passen.

Bzgl. der Rahmenoberfläche ist übrigens bereits eine Entscheidung gefallen: die vorhandene Politur wird aufgefrischt.

Solltet ihr weitere Ideen oder Vorschläge zum Aufbau haben, immer her damit.

Ebenso freue ich mich über weitere Infos zu REKTEK. :)

Schönen Rest-Sonntag!

Sebastian
 
Atze hat es ja bereits vorweg genommen: verbaut wird eine Syncros Powerlite.

Und auch darüberhinaus wird "Kanada" dominieren - weiter unten seht ihr einen ersten Aufschlag, wie es aussehen könnte. An sich bin ich auch kein Freund von "überfrachteten" Syncros-Aufbauten, aber hier finde ich es sehr passend. Sogar der Vorbau passt, da es sich um die frühe (und etwas schlankere) Version handelt. Aber seht selbst:









Neben den "sichtbaren" Syncros-Teilen ist auch ein Pro Series (Titan) Innenlager provisorisch verbaut.

Fehlen eigentlich nur noch die Syncros-Blätter... :) Falls jemand diese rumliegen hat und sich davon trennen würde... ;)

Ach ja: der LRS ist nur ein Platzhalter - was für Ideen gibt es denn eurerseits für den LRS? Mir schweben schwarze Naben und möglichst dunkle Felgen vor. Gerne auch nicht all zu schwer.

Bei der Schaltung und Bremsen werde ich die altbewährte XT (730-736) verbauen - ein 736er Umwerfer in 31,8mm und Top Pull wird noch gesucht, möglichst guter Zustand.

Als Steuersatz wird ein schwarzer King verbaut.

Noch etwas zur Rahmengröße: auf den Bildern wirkt der Rahmen m.E. recht klein. Ursächlich ist das recht tief angesetze Oberrohr bzw. das verhältnismäßig lange Sitzrohr. Das Sitzrohr, gemessen Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr, entspricht dem gleichen Maß wie bei meinem GLEISS. Zudem ist das Oberrohr - horizontal - mit ~575mm recht lang und somit wird mir der Rahmen in Verbindung mit dem 140er Vorbau perfekt passen.

Bzgl. der Rahmenoberfläche ist übrigens bereits eine Entscheidung gefallen: die vorhandene Politur wird aufgefrischt.

Solltet ihr weitere Ideen oder Vorschläge zum Aufbau haben, immer her damit.

Ebenso freue ich mich über weitere Infos zu REKTEK. :)

Schönen Rest-Sonntag!

Sebastian

Den Umwerfer müßte ich da haben.... falls Interesse besteht.
 
Na, das steht doch schonmal klasse da :daumen: "Syncrosüberfrachtet"...-Das ist doch sowieso alles immer Geschmackssache! Wenn´s passt, dann passt´s eben :) Und an Canada-Rahmen passen Syncros-Parts fast immer... Gibt´s da z.B. nicht ein Gesetz welches besagt, dass an Rocky Mountain-Rahmen Syncros-Parts zu verbauen sind :confused: Und wenn nicht, dann sollte es das geben! :cool:

Ja, ja - Geschmackssache. Zum silbernen Rahmen passen die schwarzen Anbauteile m.M.n. jedenfalls 1A! Vielleicht bekomme ich durch Deinen Thread sogar noch Ideen zu meinem bevorstehenden Aufbau :daumen:

Bin gespannt wie´s hier weitergeht!

Viel Spaß weiter beim Aufbau
IHateRain
 
So finde ich es perfekt,man du hast ja ein Tempo drauf Sebastian.:daumen:
Falls sich ein Titanvorbau findet,würde ich den Syncros ersetzen,und Naben?
Hast du nicht einen Satz Nuke Proof,die wären sooo schön.
Gruesse Markus
 
Schick!

Die Bohrungen für die Federn der HR Bremse sind aber schön symmetrisch angebracht :p

Trotzdem, schöner Rahmen :daumen:

Ich hab mich immer über solche vermeintlichen Fehlkonstruktionen mit dieser seitlich angeordneten Cantizugführung gewundert, aber mit den verdrehten Federbohrungen ist das ja wieder recht durchdacht und elegant gelöst:daumen:.

Fehlen eigentlich nur noch die Syncros-Blätter... :) Falls jemand diese rumliegen hat und sich davon trennen würde... ;)

Standard LK wie ich sehe?
Ein großes (48er) hätt ich noch hier:



Und ja, kamen erst mitte 90er raus, das stimmt. Von wann ist denn der Rahmen?
 
Die Syncrosblätter kamen doch erst Mitte der Neunziger, oder?
Gute Frage. Hier würde ich eine Ausnahme machen ;)

So finde ich es perfekt,man du hast ja ein Tempo drauf Sebastian.:daumen:
Falls sich ein Titanvorbau findet,würde ich den Syncros ersetzen,und Naben?
Hast du nicht einen Satz Nuke Proof,die wären sooo schön.
Gruesse Markus
Ja, hab ich, Markus. Aber die HR-Nabe ist defekt. Und schwarz sind sie auch nicht ;)

Titan-Vorbau wäre mir mit dem Titan-Lenker zu viel, denke ich. Der schwarze Vorbau ist für den Kontrast nicht verkehrt, finde ich. Okay okay, bei einem REKTEK-Vorbau würde ich von meiner Meinung abrücken... Aber dann müsste der auch das gleiche Finish wie der Rahmen haben... :o

Grüße
Sebastian
 
Endlich mal ein Bike an welches das Syncros Geraffel passt! :daumen:

Hallooo, ich muss doch sehr bitten.....

large_DSC_0040.jpg
 
Und ja, kamen erst mitte 90er raus, das stimmt. Von wann ist denn der Rahmen?
Ich schätze mal 92/93. Das werde ich aber noch mal verifizieren... ;)

Wenn ich deinen Aufbau so sehe, Seb, denke ich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Go on like this....

Gruss Emil
Thanks again! :daumen:

:daumen: Das sieht ja schon vielversprechend aus, weiter so.
LRS würde ich evtl. Chris King in Betracht ziehen, auch wenns zeitlich nicht so ganz passt.
Hatte ich auch schon überlegt, konnte mich mit dem Gedanken aber noch nicht so anfreunden.

Syncros geht ja gar nicht...
Alternativ vllt Kalloy Uno oder Shogun Zero? :D :lol:

Viele Grüße
Sebastian
 
kann man machen, wäre aber genauso eintönig wie syncros-overkill ;) :D

der komponentenmarkt bietet so viel mehr als nur syncros...
Stefan, ich bin für Vorschläge offen (insbesondere für den LRS). Ich weiß ja das du nicht so der Syncros-Fan bist. ;)

Das Gezeigte ist ja nur ein erster Aufschlag - auch wenn ich mich damit schon sehr gut anfreunden kann.

Viele Grüße
Sebastian
 
Stefan, ich bin für Vorschläge offen (insbesondere für den LRS). Ich weiß ja das du nicht so der Syncros-Fan bist. ;)

ich find syncros im maßen schon ganz okay. für meinen geschmack ist es generell halt ein wenig langweilig, wenn auf teufel komm raus alles von einem komponentenhersteller verbaut wird, was geht - egal ob es sich dabei um syncros, rf oder ct handelt. aber das nur nebenbei....

ich nehm aber deine einladung mal und spinn ich einfach mal rum.... wenn ich mich recht erinnere, gab es mal schwarze wtb-naben. die würden sich sicherlich auf 217ern oder sun-felgen ausgesprochen gut in dem rahmen machen. chris king, ac oder machine tech wären auch super

eine p2-titangabel würde die formensprache des hinterbaus wunderbar aufgreifen. darüber ein king oder wtb steuersatz. oben druff wieder schönes titan von rektek, alternativ ein irc ein cook-bros-vorbau. sattelstütze syncros. kurbel tune oder tnt. sowas in der richtung fände ich schick..... ;)
 
Zurück
Oben Unten