famagoer
Bergdoc
Liebe Leut!
Nachdem ich vor 2 Jahren ein richtig schönes Epic S-Works in der Gallardo-Edition aufbauen "musste", werd ich nun mein Enduro S-Works in Rente schicken.
Was steht jetzt da?
Enduro S-Works.
Ein Bike, das ich unbedingt haben wollte. Grad auch in DER Lackierung war es ein absoluter Traum.
Es fuhr anfangs noch old-school-style auf mordskleinen 26-Zoll - dass sowas nicht fahrbar war, muss ich nicht erklären. Insofern liegt's auf der Hand, dass vorne irgendwann eine Mattoc in 27,5 Zoll verbaut werden musste, um ein größeres Vorderrad zu montieren. So nahm der Wahnsinn seinen Lauf, um das Enduro noch ein bisserl länger fahren zu können.
Es ist ja nach wie vor ein geiles Radl, nur eben Opa-Geo. Außerdem isses dreckig.
Was steht an?
Mein Epic ist in einem fetten matten Orange lackiert:
Hier auch ein wenig Hintergrund-Stories, wer keine Familie oder bessere Sachen zu tun hat: Bike der Woche
... an dem wird sich das Rallon auf jeden Fall orientieren müssen, ohne hoffentlich jemals übertrieben oder wie ein Cube zu wirken.
Was gilt als gesetzt:
Rational betrachtet: Das Enduro wird geschlachtet, alle Teile, die nix mit der Laufradgröße zu tun haben, werden ex- und dann nahtlos transplantiert.
HAHA, Rational. Pffff.
Irrational betrachtet: Ich kauf alles neu. Muss ja schließlich glänzen.
Realität: Ja, irgendwo mittendrin. Im Endeffekt vermutlich deutlich irrationaler als dem Engelchen auf der rechten Schulter lieb wäre.
Meine Wünsche:
1. Ich würd gern nicht Unmengen ausgeben. Das glaubt mir kein Mensch, wenn ich zugebe, dass ich bereits eine Reverb AXS bestellt habe. Ich will trotzdem einigermaßen im sozial verträglichen Einkommens-Ausgebens-Bereich bleiben.
2. Hätt tatsächlich gern eine XX1 AXS. Viel besser als eine mechanische Eagle funktioniert die aber vermutlich auch nicht, die einen Bruchteil kostet - und hey: Da sind Kabel auch noch gratis dabei!
3. Würd gern unter 13 Kilo bleiben.
4. Wer Interesse an der Schlacht des Enduro S-Works hat, bitte um Teilewünsche und Preisvorstellung. Es wird sicher nicht verschleudert werden, aber wir werden uns sicher einig.
5. Möchte mit dem Trumm gut bis sehr gut bergauf radeln können - im August steht eine Transalp an, die Heckmair-Route, da wird das Rallon hergenommen.
6. Eure Hilfe brauch ich v.a. bei -) Gabel -) Bremsen -) Laufrädern und den -) Reifen.
Freu mich schon auf a gmiatliche gemeinsame Aufbau-Zeit.
Nachdem ich vor 2 Jahren ein richtig schönes Epic S-Works in der Gallardo-Edition aufbauen "musste", werd ich nun mein Enduro S-Works in Rente schicken.
Was steht jetzt da?
Enduro S-Works.
Ein Bike, das ich unbedingt haben wollte. Grad auch in DER Lackierung war es ein absoluter Traum.
Es fuhr anfangs noch old-school-style auf mordskleinen 26-Zoll - dass sowas nicht fahrbar war, muss ich nicht erklären. Insofern liegt's auf der Hand, dass vorne irgendwann eine Mattoc in 27,5 Zoll verbaut werden musste, um ein größeres Vorderrad zu montieren. So nahm der Wahnsinn seinen Lauf, um das Enduro noch ein bisserl länger fahren zu können.
Es ist ja nach wie vor ein geiles Radl, nur eben Opa-Geo. Außerdem isses dreckig.
Was steht an?
Mein Epic ist in einem fetten matten Orange lackiert:
Hier auch ein wenig Hintergrund-Stories, wer keine Familie oder bessere Sachen zu tun hat: Bike der Woche
... an dem wird sich das Rallon auf jeden Fall orientieren müssen, ohne hoffentlich jemals übertrieben oder wie ein Cube zu wirken.
Was gilt als gesetzt:
Rational betrachtet: Das Enduro wird geschlachtet, alle Teile, die nix mit der Laufradgröße zu tun haben, werden ex- und dann nahtlos transplantiert.
HAHA, Rational. Pffff.
Irrational betrachtet: Ich kauf alles neu. Muss ja schließlich glänzen.
Realität: Ja, irgendwo mittendrin. Im Endeffekt vermutlich deutlich irrationaler als dem Engelchen auf der rechten Schulter lieb wäre.
Meine Wünsche:
1. Ich würd gern nicht Unmengen ausgeben. Das glaubt mir kein Mensch, wenn ich zugebe, dass ich bereits eine Reverb AXS bestellt habe. Ich will trotzdem einigermaßen im sozial verträglichen Einkommens-Ausgebens-Bereich bleiben.
2. Hätt tatsächlich gern eine XX1 AXS. Viel besser als eine mechanische Eagle funktioniert die aber vermutlich auch nicht, die einen Bruchteil kostet - und hey: Da sind Kabel auch noch gratis dabei!
3. Würd gern unter 13 Kilo bleiben.
4. Wer Interesse an der Schlacht des Enduro S-Works hat, bitte um Teilewünsche und Preisvorstellung. Es wird sicher nicht verschleudert werden, aber wir werden uns sicher einig.
5. Möchte mit dem Trumm gut bis sehr gut bergauf radeln können - im August steht eine Transalp an, die Heckmair-Route, da wird das Rallon hergenommen.
6. Eure Hilfe brauch ich v.a. bei -) Gabel -) Bremsen -) Laufrädern und den -) Reifen.
Freu mich schon auf a gmiatliche gemeinsame Aufbau-Zeit.
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