auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Anzeige

Re: auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.
Doppelt-drauf.JPG
 
An alle Papas hier in der Runde, die schon einen Custom-Aufbau gemacht haben:

Das Patenkind miner Frau braucht ein größeres Rad. Das jetzige 24er ist zu klein.
Das Mädel ist 150cm groß.
Von daher frage ich euch: Welche Rahmengröße mit 26er Laufrädern kann man nehmen in der Voraussage, das sie noch wächst?

Ich hab hier einen 19' Hardtail-Rahmen (Stahl; Restposten bei Rose gewesen vor ein paar Jahren) mit abfallendem Oberrohr. Könnte man den für das Projekt verwenden?
 
19" bei 150cm halte ich für wenig sinnvoll, also wenn Du einen 30er Vorbau dran baust wird das Kind zwar an den Lenker kommen, aber Spaß wird es wohl nur begrenzt haben
 
Judge jetzt muss ich aber mal echt böse mit dir werden, jetzt fängt es schon an, dass der kleine weniger Schutz trägt :o

Aber schöne Bilder sind es trotzdem ;)
 
Also wenn Du dir sicher bist das sie mit dem Rad klar kommt, warum fragst Du denn hier im Forum?
 
19 zoll bei 150, ich glaube nicht tim das das was ist 14 max16 waere da nicht schlecht und ob man auf einem radel fahren kann ist nie die frage sondern ob es sinnig ist, man kann naemlich auf fast allem fahren, da es ein maedel ist denke ich mal zusaetzlich zu kleiner sollte es dann auch ein damenrahmen sein, nein kein tie´fer einstieg sondern angepasste geometrie

gruss andy2
 
@Hopi
nene das sieht nur so aus als ob er weniger Protecs an hat ^^
Ne war nur ne kurze Photosession auf dem Home Spot im Wald hinterm Haus.
Eigentlich haben wir Photos für nen Kumpel von mir gemacht, der eine Oakley Präsentation fürs Jahresmeeting gebraucht hat, gemacht. Wenn wir "richtig" biken gehn hat er schon noch alles an... Vor allem nachdem er bei mir gesehen hat wie hässlich es ausschaut wenn mal doch mal richtig nen Abflug macht... Als er mich im Krankenhaus besucht hat meinte er ganz kleinlaut "Ich zieh jetzt immer ALLES an."
btw hatte ich auch alles an nur das Becken war ungeschützt und das hat dummerweise alles abbekommen... ^^ shit happens. Mittlerweile kann ich aber schon wieder ein bisserl fahren gehn, alles wieder in Ordnung... Zum Glück.

@ Waldschleicher
am 17.10 wird er 8 jahre :)

@KHUJAND
:) joa is schon ein kleiner Styler ...
schon mehr style als der Papa
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Papas hier in der Runde, die schon einen Custom-Aufbau gemacht haben:

Das Patenkind miner Frau braucht ein größeres Rad. Das jetzige 24er ist zu klein.
Das Mädel ist 150cm groß.
Von daher frage ich euch: Welche Rahmengröße mit 26er Laufrädern kann man nehmen in der Voraussage, das sie noch wächst?

Ich hab hier einen 19' Hardtail-Rahmen (Stahl; Restposten bei Rose gewesen vor ein paar Jahren) mit abfallendem Oberrohr. Könnte man den für das Projekt verwenden?

Günstig und geschickt. Aber ziemlich unpassend. Auch wenn sie gerne mit den Rädern von Erwachsenen fährt, solltest Du ihr was zusammenbauen, dass ihr richtig passt. Und bei <160cm fallen mir da spontan 14 bis 16" Rahmen ein.
 
Korrektur: Körpergröße mittlerweile 162cm. nachgemessen

...trotzdem ist 19 Zoll zu groß!!!!

Und bei <160cm fallen mir da spontan 14 bis 16" Rahmen ein.

...richtig :daumen:

Und bei 16 Zoll ist auch noch etwas Reserve für's wachsen :), der 14er wäre "ohne Zuwachsmöglichkeit" und da es ja schon auf Herbst/Winter zugeht...

Grüße

Martina
 
und wie siehts wohl in nem halben Jahr aus?
Spätestens da soll das Rad zum einsatz kommen. Wie groß wird sie dann wohl sein?:confused:
Kinder sind heute ja manchmal in einem Wachstums-Rausch. Die wissen ja nicht mehr wohin...;)
 
19 zoll kann man so mit 180cm doch ganz gut fahren.

bei 197 körperlänge und (relativ) langen beinen passen mir 20zöller auch noch. aber einem 160mädel? nicht wirklich.

jedenfalls wird das dann nicht viel mit spaß zu tun haben.
 
Schade.:heul:
Jetzt dachte ich krieg diesen Rahmen endlich mal los, wieder nix. so ein Pech...:(
Muß ich wohl oder Übel mich nach nem kleineren umsehen...
 
@biker1967: Ich habe meiner nicht ganz 10jährigen ein 26" mit einem 15" Herrenrahmen, Alu-Starrgabel und einem 35mm-Vorbau aufgebaut. Sie ist jetzt fast 150 cm, eher langbeinig und -armig und liebt es. Nun habe ich der sehr kurzbeinigen Freundin meines Bikekumpels (160 cm) ebenfalls ein Bike aufgebaut - und die braucht für einen vernünftigen Überstand die gleiche Rahmengröße:eek:. Nur dass die Kleine eine 152 mm-Kurbel und die Frau eine 170er fährt.

Wenn es auch mal in richtiges Gelände gehen soll darf das Mädel auch nicht zu weit hinten sitzen. Sie rumpelt sonst wie ein Stück totes Fleisch über alles drüber, weil sie zum Lenker keinen guten Hebel hat und schon daran scheitert, das Vorderrad anzuheben.

In diesem Sinne: Max. 16,5" und das nur bei kurzem Oberrohr (<540 mm). Die Sitzposition passt du am besten mit der Vorbaulänge an. Tip: XLC Comp Rizerlenker auf 50-52 cm Breite gekürzt. Kostet fast nix.
 
Wir haben mittlerweile mal nachgemessen: Schrittlänge aktuell 74cm, entspricht einem 17Zoll-Rahmen.
Das Rad soll erst im Frühjahr eingesetzt werden. Wie groß das Mädel dann ist, keine Ahnung.
Der vorgesehene Rahmen hat ne Judy XC drin. Fragt jetzt nicht wieviel Federweg das teil hat, k.A.!
Verstellbaren Vorbau und Riser-Lenker dürfte ich vorrätig haben.
 
Zurück
Oben Unten