Ask me Anything um 10:00 Uhr: Deine Fragen an Magura in 90 Minuten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ask me Anything um 10:00 Uhr: Deine Fragen an Magura in 90 Minuten!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9CZXJuZC1LYXN0bGVfRG9taW5pay1Wb3NzLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Von der HS33 über die Gustav M mit Schwimmsattel bis hin zur MT7: Magura gehört zu den Kultfirmen der deutschen Mountainbike-Geschichte, wenn es um Bremsen geht. Zeit, das Magura-Team in die Höhle der Kommentar-Löwen zu schicken und sich euren Fragen zu stellen! Magura-Urgestein Bernd Kästle und Content Manager Dominik Voss sitzen antwortbereit an ihren Rechnern und sind gespannt auf eure Fragen – um 10 Uhr geht es heute los.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ask me Anything um 10:00 Uhr: Deine Fragen an Magura in 90 Minuten!
 
Warum wird der Geber am Kolben entlüftet und nicht am Ausgleichsbehälter wie bei quasi allen anderen Firmen?
Euer Ausgleichsbehälter wird nicht durchströmt, hat auch noch unschöne Ecken. "Passives" Entlüften über Unterdruck und Pumpen ist das was bleibt. Damit bekommt man aber nie eine wirklich 100% entlüftete Bremse.
Die Entlüftungsbohrung führt ganz normal in den AGB. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass es nicht so ist.
 
Also ich hab ja hier jetzt schon 2-3 überspitzte Kommentare geschrieben aber muss auch eine Lanze für Magura brechen.
Ich bin 2020 von ner Piccola auf die MT Trail umgestiegen und bin super zufrieden mit der Bremse. Es gibt keinerlei Probleme mit dem Geber. Klar musste ich mich erstmal umgewöhnen. Die Charakteristik ist schon ne andere als bei der Piccola aber im Endeffekt kann ich nicht klagen.
Nur mein Kumpel, der Fahrradmechaniker ist, meinte ich soll zum entlüften wo anders hingehen 😂
Danke dir! Weiter viel Spaß aufm Trail.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten