Arbeitsgerät Spezial: Ghost Lector FS „Project Unicorn“ von Tom Wickles

Arbeitsgerät Spezial: Ghost Lector FS „Project Unicorn“ von Tom Wickles

Er hat es wieder getan: Ghost-Teammanager Tom Wickles hat seinem Ghost Lector-Unikat mit dem Ghost Lector FS ein vollgefedertes Geschwisterchen an die Seite gestellt. Und was man vorab schon sagen kann: Wenn es beim „Pussy Wagon“ vor zwei Jahren lack- und komponententechnisch ordentlich zur Sache ging, setzt Tom mit dem „Project Unicorn“ wahrscheinlich nochmal einen obendrauf. Vorhang auf für das chromfarbene Einhorn!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät Spezial: Ghost Lector FS „Project Unicorn“ von Tom Wickles
 
Gegen die Level Ultimate gibt es nichts einzuwenden, auch wenn hier gerne Level-Bashing betrieben wird. Die ist absolut stressfrei, der Hebel fühlt sich gut an, der Druckpunkt ist eher hart. Leider hat die aktuellste Generation wieder einen zweiteiligen Bremssattel - dafür passen die Beläge der „normalen“ Levels.
 
Hat wohl jemand im MTB Bereich eine Lackierung „entdeckt“, welche im Rennrad Bereich seit mindestens 60 Jahren üblich ist.
Ganz tolle Leistung.
 
Gegen die Level Ultimate gibt es nichts einzuwenden, auch wenn hier gerne Level-Bashing betrieben wird. Die ist absolut stressfrei, der Hebel fühlt sich gut an, der Druckpunkt ist eher hart. Leider hat die aktuellste Generation wieder einen zweiteiligen Bremssattel - dafür passen die Beläge der „normalen“ Levels.
Zweiteilige Sättel sind eigentlich stabiler, aber das ist ein anderes Thema. Nein, Sram Bremsen sind für mich ein nogo. Mir reicht da schon die Code im Vergleich zu meiner DRT.
 
Die RS1 hat was, gefällt mir immer wieder. Wenn man keine spezielle Nabe bräuchte, hätte ich auch (wieder oder immer noch) eine. Zur Lackierung: Blau statt Pink würde mir besser gefallen.
Ich würde blau und pink zumindest am Simulator mal kombinieren...

Das Bike finde ich optisch sehr gelungen! Aber ich würde es auch gern mal probieren. Das einzige, wo ich halt meinem Grundsatz treu bleibe, ist eine mechanische Schaltung und Shimano Bremsen. Die 8pins finde ich überhaupt sensationell an dem Rad...
 
Interessant wäre das Rahmengewicht und ob es diesen auch einzeln gibt. Wahrscheinlich hat er deshalb nicht gewogen, weil man sonst auf den evtl. recht schweren Rahmen runter rechnen könnte... Ich würde dem Bike neben anderen Bremsen eine Lefty verpassen.
Zur Dropper-Remote: habe hier einen 2-fach SRAM-GX-Gripshifter im Einsatz, haut wunderbar hin und harmoniert perfekt mit der Schaltung (auch Gripshift). Manche schlachten auch noch die Rasterung raus.
 
Die RS1 ist immer wieder schick. Leider einfach viel zu weich für 85kg Fahrergewicht und mehr als XC. Die vielleicht mit 34er Rohren in Steif, dafür 200-300g schwerer wäre ein Traum.
"Gibt's von Intend" ..achja: Bezahlbar bitte noch :)

Bike ist derwegen auch schick. Über die Farbe lässt sich natürlich streiten. Genauso wie über die Bremsen. Die Guide ist ja nun nicht gerade stark und dann noch die kleineren Sättel dazu..?
 
Im Vergleich zum Pussy-Wagon schaut das Einhörndl farbtechnisch etwas blass aus.
Das lila mit gold knallte nochmal gaaaanz anders.

Trotzdem, geiler Gerät!!!
 
Nice Bike.
So änliche Felgen hatte ich früher auf einem meiner BMX Bikes 🤪 die haben heftig "geFLEXt".
Das war allerdings in den 80ern, sieht man ja heute leider eher selten.
 
Hat ja schon was :love:

Style Polizei sagt „Sattel schief“ und Leitung Dropper Post vor Vorderradbremse. Gelbe Karte. Letzte mündliche Verwarnung :)
Es gibt regeln für die Reihenfolge der Leitungen? Wo kann ich die einsehen?

Trennung

Sehe ich das richtig, dass der Aspen quasi ab werk verschlissen ist? Was will man mit diesem Feigenblatt eines Profils erreichen?

Ansonsten...tjoa...hat halt nicht jeder. Hauptsache er hat Spaß mit dem Teil.
 
"Ich habe das Rad nicht gewogen. Macht bei einem Lackprojekt wie diesem auch wirklich nicht so viel Sinn."

Den satz versteh ich nicht. Dangerholm hat auch lackprojekte und wiegt seine räder. Die sind leicht.
Ist dieses hier sehr schwer?
 
Ich wette ja, dass die Telekomiker hier Ghostsponsor (so zu verstehen wie Ghostwriter) sind. Pun intended, höhö. 🙃
 
"Ich habe das Rad nicht gewogen. Macht bei einem Lackprojekt wie diesem auch wirklich nicht so viel Sinn."

Den satz versteh ich nicht. Dangerholm hat auch lackprojekte und wiegt seine räder. Die sind leicht.
Ist dieses hier sehr schwer?
Gewicht vom Lector ist offenbar geheim. Für Gewichtsfaschos im XC-Bereich einfach zu viel.
 
Hat wohl jemand im MTB Bereich eine Lackierung „entdeckt“, welche im Rennrad Bereich seit mindestens 60 Jahren üblich ist.
Ganz tolle Leistung.
Glaube nicht das das Chromovelato ist - das schaut um einiges feiner aus. Schau mal an den Kanten beim Lenker, bin mir nicht mal sicher ob das ein Folienprojekt ist und nicht lackiert...
 
"Ich habe das Rad nicht gewogen. Macht bei einem Lackprojekt wie diesem auch wirklich nicht so viel Sinn."

Den satz versteh ich nicht. Dangerholm hat auch lackprojekte und wiegt seine räder. Die sind leicht.
Ist dieses hier sehr schwer?

Mit der Hebelei kann der Rahmen nicht leicht sein, das ist bei Dangerholms Basis anders... Dazu noch relativ dicker Lack oder eher grossflächige Folie, dann bist du von den 1600g für die leichtesten Rahmen weit weit weg...
 
Zurück
Oben Unten