Apt/Provence

Registriert
10. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Münchner Süden
Hallo!

Ich habe gerade den Bike Guide Apt Luberon erhalten, den ich mir vor kurzem bestellt habe. Hatte den schon jemand von euch in Gebrauch, das heißt, war schon wer von euch mit dem Führer unten in Apt und kann mir sagen, elche Touren besonders zu empfehlen sind?

Danke und Grüße
teleho
 
sind alle ziemlich gut :cool: :cool: folgende bin ich schon gefahren und kann ich empfehlen (geile trails):

* "Le Bois Sauvage"
* "Rustrel-Tour du Colorado"
* "Les Tourettes"
* "Tour du Bassin d'Apt"

bilder

die strecke mit der römerstrasse muss auch noch gut sein, hat uns aber leider zeitlich nicht mehr gereicht... werde aber sicher irgendwann nochmals runterfahren und den rest nachholen :cool: :cool:
 
Hallo!
Ich war letztes Jahr in Apt!
Die Strecken haben mir fast alle gut gefallen.
Ich empfehle Ersatzschläuche mitzunehmen fürs bike.
Mir ist sogar ein Reifen kaputt gegangen.
Jetzt hab ich mir den Fat Albert aufgezogen.
Ansonsten wars echt jut (anspruchsvoll).:daumen:
Viel Spaß
Pellegrino
 
hallo @all
möchte dieses jahr 2wo im sept. nach südfrankreich/luberon-gebiet.
kennt jemd. eine schöne fewo/haus für 2pers (bereich: cavaillon/apt/gordes)
-> sonst. tips für die region sind nat. jederzeit willkommen! :)
--------------------

greetz
 
hi...ich nochmal :)
habe leider noch immer irgendwie keine passende ferienwo/gite in/um apt gefunden?? für 2-pers gibt es scheinbar kaum was ordentliches für nich gerade 500.- pro woche??
also falls jemd. noch wo ne unterkunft in petto hat...her mit den news/facts...
habe in online und im reisebüro: tui, ferienwo-kataloge leider auch nix gefunden! :(
danke schonmal... :daumen:
greetz
 
Hallo Kranked V,

ich war bis jetzt zwar "nur" zum Klettern in Apt, aber in 3 Wochen kommt das Bike sicherlich mit.

Am Camping Municipal in Apt, direkt in der Stadt, gibt es kleine Hütten zu mieten. Der Platz ist super billig, sehr sauber und die Sanitären Anlagen ein Traum (geheizt und warmes Wasser bis zum Abwinken).:daumen:
Haben letztes Jahr mit VW-Bus, kl. Zelt und 2 Personen so 10 Eur pro Nacht gezahlt.:D
Zu Fuß sinds höchstens 5 Min. bis in die Altstadt.

Gruß,

Spenglerextrem
 
Hallo zusammen,
ich will Anfang Mai in die Gegend von Apt zum Biken. Den erwähnten Bikeführer habe ich auch.

Jetzt suche ich noch einen vernünftigen Campingplatz in der Gegend. Der muss nicht direkt in Apt sein, sollte aber für die Touren aus dem Bikeguide zentral liegen.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

Ein paar Links mit weiteren Tourentipps wären auch nicht schlecht, ruhig auch auf französisch.

Schonmal Danke und happy Trailz,

baikhai
 
@cosimo

Das Ferienhaus ist ja der Hammer. Ist das deines oder hast du das über einen Anbieter gebucht? Kannst du mir die Adresse senden? Wäre klasse.
 
@cosimo

Das Ferienhaus ist ja der Hammer. Ist das deines oder hast du das über einen Anbieter gebucht? Kannst du mir die Adresse senden? Wäre klasse.

:cool: leider nicht meins ... schau mal da gibts jede menge klasse ferienhäuser: http://www.ferienhaus.com. wir waren zu viert im prv80, perfekt!

das nächste mal würde ich wahrscheinlich in der gegend von roussillon was suchen wie zum beispiel prv78 ...
 
Zurück
Oben Unten