Apple wirbt mit Bikern für das neue MacBook Pro

Mountainbiken muss wirklich cool sein!
Apple verwendet in der Kampagne für die neuen 1.799 EUR teuren Macbook Pro-Laptops Bilder von Bikern - unter anderem Santa Cruz Fahrer Josh Bryceland ist darauf in der Final Cut Videoschnittsoftware zu sehe


→ Den vollständigen Artikel "Apple wirbt mit Bikern für das neue MacBook Pro" im Newsbereich lesen


 
Was ist der Unterschied zwischen einer Apple vs. den Rest der Welt-Diskussion in einem Mountainbikeforum und einem computerbezogenen Forum?

In dem Mtb-Forum ist das Niveau erst am Ende der dritten Seite hier unten

Passt von der Zahl der Buchstaben und positive Wörter werden kaum lizensiert?!
Deshalb war das das erste Wort was mir einfiel...

angelangt :lol:

Ich bleibe dabei: Wer sich den Luxus erlauben kann, das verwendete Betriebssystem danach auszusuchen, welches seiner Meinung nach das "Beste" ist, braucht seinen Rechner nicht, um sich sein täglich Brot zu verdienen.
 
Puh das ist hart.

Dann schreien wir jetzt wohl zusammen, was? :daumen:


Ich finde es halt immer wieder interessant, was bestimmte Themen im Netz für vorhersehbare Diskussionen lostreten. Und eben weil immer gleichartig gestritten wird, flachen solche Diskussionen dann auch früher oder später immer gleichartig ab.
Dass es Themen gibt, die nun einmal polarisieren, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber warum man dann den Apple-Fan nicht Apple-Fan sein lassen kann oder bei "uns" dann eher den Liteville-/Canyon-/Fusion-/Cannondale-/Specialized-Fahrer (oder was auch immer hier grundsätzlich entweder gehasst oder geliebt wird) in seiner Überzeugung lassen kann und sich selbst an seinem vermeintlich Besseren erfreuen, verstehe ich nicht.
 
Interessanter dabei ist das die die ach soviel wert auf den Player legen umgekehrt z.B. Deorenaben am Rad fahren.

Geschrieen wird jedoch von allen Seiten und vorallem immer aus der Ecke wo man sich für was besonders hält, hervorgerufen durch ein subjektiv signifikantes Alleinstellungsmerkmal.

Das habe ich in letzter Zeit sehr intensiv gelernt.

Die Härte bezog sich übrigens auf #76. ;)
 
Ok tschuldigung
Hab hab halt mal was länger gebrauch aber ich bin ja auch ein dummer Windows Nutzer der dem Apple Nutzer grundsätzlich unterlegen ist :D

Jajaja Schande über mich dass ich es nicht verstanden habe

Auf die Deore Naben geh ich jetzt mal nicht ein sonst hört die Diskussion nie auf.

Fazit: Jedem das seine?!
 
Wenn jeder so denken würde wie z.B. Darkwing Duck wäre die Welt ein langweiliger Ort. Es gäbe zwar keinen Krieg, aber auch keine Formel 1 Rennen, keine BMX- und MTB-Contests. Nein es gäbe keine (freie) Marktwirtschaft! Die die früher in der DDR lebten wissen wahrscheinlich wie das ist. Nur eine bzw. zwei Automarken, nur eine Cola-Marke, nur eine Erdnuss-Marke...
So ein kleiner Konkurrenzkampf in einem MTB-Forum (welches man mit Hilfe eines Computers “erreicht“) schadet nicht und macht Spaß.

Immer diese Leute die meinen Objektiv/Luschen zu sein *brrrr*
 
Interessanter dabei ist das die die ach soviel wert auf den Player legen umgekehrt z.B. Deorenaben am Rad fahren.

Geschrieen wird jedoch von allen Seiten und vorallem immer aus der Ecke wo man sich für was besonders hält, hervorgerufen durch ein subjektiv signifikantes Alleinstellungsmerkmal.

Das habe ich in letzter Zeit sehr intensiv gelernt.

Die Härte bezog sich übrigens auf #76. ;)

Den Zusammenhang sehe ich nicht so. Sonst könnte man ja auch zu einer Vielzahl der Mountainbiker sagen "der transportiert sein nagelneues 5000-€-Bike in einem 15 Jahre alten Auto". Was aus unserer Sicht dann nicht absurd wäre, sondern einfach verschobene Priorität.

Was die Art zu diskutieren angeht, gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Irgendwo wird Apple geflüstert, irgendwer sagt, Apple ist toll, der nächste fühlt sich besser, weil er viel weniger Geld für (auf dem Papier) das gleiche bezahlt hast, dann fühle ich mich noch besser, weil mir das völlig egal ist und dann kommst du und fühlst dich bisher am Besten, weil du mir gesagt hast, dass ich auch nix besser bin. Und was kommt als nächstes? ;)

Hatte ich schon verstanden, aber #76 und #73 stehen ja schon noch irgendwie in direktem Zusammenhang, oder?


Ex-BMXer:

Ich habe nirgends gesagt, dass man nicht sachlich diskutieren kann. Es ging mir, wie gesagt, um diese Art von Diskussionen, die immer und immer wieder überall im Netz entstehen und im Nichts enden. Und außerdem gibt es wohl einen gehörigen Unterschied zwischen sportlichen Wettkämpfen und verbalen Glaubenskriegen um Konsumgüter. Aber wahrscheinlich könnte man das psychologisch mit dem gleichen uralten instinktiven sich-überall-messen-wollen begründen oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darkwing Duck: Wegen #73 und #76 ich seh den Zusammenhang leider nicht.
Solltet ihr das so verstanden haben, dass ich den Ipod ******* finde, dann habt ihr mich falsch verstanden. Ich find den Ipod auch gut aber ich bin auch der Meinung, dass es bessere oder ebenwürdige Produkte gibt.
 
darkwingduck schrieb:
Was aus unserer Sicht dann nicht absurd wäre, sondern einfach verschobene Priorität.

Das ist doch der springende Punkt. Entweder man ist konsequent in allem besser oder bleibt auf dem Boden. ;)

Es gibt ja auch Leute die nicht rumprahlen müssen was für Technik sie einsetzen - und die leben scheinbar ganz gut damit.
 
:D also es ist ja schon ganz lustig, dass eigentlich der komplette Thread O.T.

Ich muss aber anmerken (lol), dass das Klangerlebnis einfach besonders stark vom Headset abhängig ist!!!

Beispielsweise ist mein, dem iPod beigelegtes Kopfhörerpaar, einfach noch um Welten schlechter, als die "1,99€ bei ebay"-(Fake-)Version von meinem Handy-Headset und selbst die wurde schon von Mr. Crap persönlich gebaut...
Eigentlich unglaublich dreist, so teuren MP3-Playern solche Müll-Headsets beizulegen, aber egal

Also gute InEars (d.h. i.d.R. ab 50€) von z.B. Shure oder Sennheiser (mit abschließenden Gummis) steigern das Klangerlebnis meiner Meinung nach um locker 100%.

Und beim biken kann man noch mal 50% draufpacken, da nervige Windgeräusche (wie bei einfachen Plastikheadsets) kaum hörbar sind.

Von daher hab'ich lieber einen iPod-nano mit schönem Sennheiser-Headset (da geht der Klang schon in Ordnung :daumen:) als ein iPod-touch mit dem beigelegten Headset!!!

Ist irgendwie so "6500€ DH-Bike" mit "100€ RST-Gabel" like ;)

Apple bietet zwar auch alternative Sets an, die aber auch n. in der obersten Klasse mitspielen.
Ist aber auch egal, da Apple für gute Bedienbarkeit u. Design steht u. nicht für Klangweltmeister, also vergesst die Player!
 
bla Die die früher in der DDR lebten wissen wahrscheinlich wie das ist. Nur eine bzw. zwei Automarken, nur eine Cola-Marke, nur eine Erdnuss-Marke...bla

ähm: DDR -> Trabant, Wartburg, Skoda, Lada, Saporosch, Wolga, Dacia, Mazda, VW, Melkus... hmm, irgendwas vergessen?

Einige wenige konnten sich auch Mercedes, BMW etc. leisten - so schlimm war das früher gar nich. Selbst Colasorten gab es 3 oder 4 (Club Cola, Quick Cola, Margon hatte glaube ich auch eine Cola im Angebot)... usw. usf.

Fazit: War ein schlechtes Beispiel, wir hatten ordentlich Spaß in der DDR, selbst Bikes kamen nicht nur von Mifa und Diamant, in unserem Dorf sind einige Bonanzaräder rumgerollt.

Cu,
sundaydrive+r Made in GDR ;)
 
Und wie schnell hast einen Saporosh, Wolga, Dacia o.Ä. bekommen? Oder wart ihr alle rote Socken? Selbst ein Telefon gabs nur mit Krankheit oder Parteiausweis...

Sehr viel hab ich vom Regime nicht mitbekommen aber im Luxus hat da kaum einer gelegt... allerdings auch nicht im Konsumüberfluss wie jetzt.
 
Und wie schnell hast einen Saporosh, Wolga, Dacia o.Ä. bekommen? Oder wart ihr alle rote Socken? Selbst ein Telefon gabs nur mit Krankheit oder Parteiausweis...

Sehr viel hab ich vom Regime nicht mitbekommen aber im Luxus hat da kaum einer gelegt... allerdings auch nicht im Konsumüberfluss wie jetzt.

Wieviel braucht der Mensch zum leben, wieviel braucht er für seinen Spaß?

OK, wir hatten das Glück eine spendable Oma im Westen zu haben, das hieß z.B. auch, das das warten auf einen Trabant nur 8 Wochen gedauert hat - Omas Westkröten und Schalk-Golodkowski sei Dank - mich persönlich hat damals nicht viel gestört, aber ich war auch noch sehr jung. Meinen Eltern erging es da schon anders, Mama war frustiert und Papa hat sich im Osten (Stichwort Arbeit) sicher gefühlt...

Das wird allerdings jetzt alles ordentlich offtopic.

Grüße,
sundaydrive+r
 
Zurück
Oben Unten