AN alle Azubis!!

Mukay

mechaniker
Mal ne farge an alle die eine lehre machen oder gemacht haben!!

Wie schön muss denn ein BErichtsheft(Ausbildungsnachweiß) sein? darf da mal nix durchgestrichen werden oder so?
Darf der chef zu mir sagen du musst vom 1ten jahr bis zum 2ten alles neu schreiben? :confused: Naja die von der kammer müssen ja nur sehen was ich gearbeitet hab zur abschlussürüfung!!

Wie ist es bei euch bitte hilft mir :rolleyes:

Gruß :bier:

Frätchen schrieb:
Mal ne farge an alle die eine lehre machen oder gemacht haben!!

Wie schön muss denn ein BErichtsheft(Ausbildungsnachweiß) sein? darf da mal nix durchgestrichen werden oder so?
Darf der chef zu mir sagen du musst vom 1ten jahr bis zum 2ten alles neu schreiben? :confused: Naja die von der kammer müssen ja nur sehen was ich gearbeitet hab zur abschlussürüfung!!

Wie ist es bei euch bitte hilft mir :rolleyes:

Gruß :bier:

Also ich muss auch immer meine Berichte neu schreiben. Keine Ahnung wie es
vorgeschrieben ist.

Ja, kann er verlangen.
Mein tip, schreibs mim Computer, da gibts weniger Probleme von wegen Schrift und fals du mal dein Berichtsheft verlierst hast du noch die Sicherheitskopie auf dem Computer :daumen:

PS: Ihr wollt lieber keine Seiten aus Meinem sehn :D

Stone2063 schrieb:
Ja, kann er verlangen.
Mein tip, schreibs mim Computer, da gibts weniger Probleme von wegen Schrift und fals du mal dein Berichtsheft verlierst hast du noch die Sicherheitskopie auf dem Computer :daumen:

PS: Ihr wollt lieber keine Seiten aus Meinem sehn :D

es geht darum das ich tagesberichte schrieben muss und da schon ein heft von der handwerkskammer vorgegeben ist !!! jetzt muss ich echt übern jahr nachschreiben :(((

wir müssen einmal die woche das berrichtsheft schreiben....
ist aber mehr so n Block.... da kann man einzelne seiten rausreißen... :D

recht nützlich manchmal ;)

Habs damals wöchentlich geschrieben und 2 mal im Monat abgegeben (musste es 2 1/2 Jahre führen). Durchgestrichen hab ich nix, wenn dann hab ichs mit TippEx ausgebessert ;)
Aber ich glaub mein Ausbilder hats nie so richtig durchgelesen, der war immer im stress :hüpf:

Stone2063 schrieb:
Das erinnert mich an was ich hab 1 Monat schon kein Berichtshelft mehr geschrieben :eek: :eek: :eek: :eek:
WAs haltet ihr davon wenn ich neue berichtshefte kaufe und alle seiten raustu das es einzelne seiten sind und alle loch und einzeln in ein ringbuch tu? und dann mit der deckseite des normalen berichthefts die lehrjahre unterteilen!! da kann man dann auch jede seite einzeln ersetzten wenn was nicht passen sollte!

Frätchen schrieb:
WAs haltet ihr davon wenn ich neue berichtshefte kaufe und alle seiten raustu das es einzelne seiten sind und alle loch und einzeln in ein ringbuch tu? und dann mit der deckseite des normalen berichthefts die lehrjahre unterteilen!! da kann man dann auch jede seite einzeln ersetzten wenn was nicht passen sollte!

Hört sich doch gut an!
Aber die Methode es am PC zu tippen ist glaub ich auch ne überlegung wert!

Basti

wir in bawü bekommen auch diese blöcke. aber dazu auch einen hefter wie frätchen schon meinte. und in diesem hefter steht auch drin wie das berichtsheft zu führen ist. keine ahnung ob das in anderen berufsbereichen bzw. bei euch auch so ist. bin im elektrohandwerk...

grüße ausm süd/westen!

bombenkrater wird zur zeit zu nass sein um zu fahren, oder?!?!

Also mein Brichts"heft" ist auch ein Schnellhefter is viel praktischer, wenn man schei$e schreibt schmeist man die Seite aus und nimmt ne neue :daumen:

Der kann wenns ums berichtsheft geht alles verlangen ;)
meins is so n blauer schnellhefter :) naja mein meister liest des au nie wirklich durch schaut nur obs ordentlich geschrieben ist wenn net, neuschreiben.

hmm und in abschluss und zwischenprüfung blättern die des eh nur durch und schaun ob unterschriften da sind :), WENN überhaupt ;D

also mit pc schreiben solltet man erst mit dem meister klären und und da man die seiten nummeriert kann man auch einzeln abheften und nimm lieber auch ne richtigen ordner mit hartschale, sonst würd ich sehn das ich den meister an einem gut gelaunten tag erwische also wenn er eine gute nacht davor gehabt hat,

besser einmal den meister zuviel gefragt als später zu oft frische geschrieben

die nachweise sind nicht nur vorrasusetzung zur prüfungszulassung sondern auch eine erzieherische maßnaheme

tippex und durchstreichen kannst du vergessen weil du unterschreibst und das auch irrgendwo der erste eindruck gegen über dem prüfer

aber was ist der betrieb muß dich 0,5std oder 1std freistellen in der woche für ATN´s(Ausbildung Tätigkeits Nachweise) schreiben

mach gerad meine zweite ausbildung muß es diesmal auch schreiben also viel spaß dabei

wir hätten im geschäft die möglichkeit den ausbildungsnachweis im firmenintranet zu führen. die software intrexx von unitet planet hat so ein tool speziell eingebaut....
ich bin gerade dabei das in unserer firma einzuführen. getestet hat es leider noch niemand.macht aber einen sehr guten eindruck....

Gero schrieb:
wir hätten im geschäft die möglichkeit den ausbildungsnachweis im firmenintranet zu führen. die software intrexx von unitet planet hat so ein tool speziell eingebaut....
ich bin gerade dabei das in unserer firma einzuführen. getestet hat es leider noch niemand.macht aber einen sehr guten eindruck....

heißt das dann, das man da, ähhhh. zufällig das gleiche haben kann wie die ganzen anderen ne woche früher oder später???

chickenway-user schrieb:
heißt das dann, das man da, ähhhh. zufällig das gleiche haben kann wie die ganzen anderen ne woche früher oder später???

wie gesagt, ich habs noch nicht getestet, aber mahl ehrlich, was schreibst denn sonst in deinen normalen aubildungsnachweis?! doch auch immer das gleiche, oder?! würde mit dem pc halt "etwas" zeit sparen und ordentlicher aussehen....

@steffen: ich wär von der dritten woche meiner ausbildung an froh gewesen wenn jemals nur so wenig gefehlt hätte...

@gero: eben. is ja ehh immer das gleiche. und woher soll ich wissen was ich vor 2 jahren in der ausbildung gemacht habe...

Hallo,
bei mir im Einzelhandel ist das so, das ich die Ausbildungsnachweise am PC schreibe und dann ausdrucke. Mit dem Berichtsheft habe ich schon öfter gehört, dass es zur Prüfung halt durchgeblättert wird und wenn extrem wenig drin steht, stellen sie einem halt noch fragen dazu

PS muss mal wieder schreiben, das letzte Mal war im November als ich geschriebn ahb

Zurück