Alutech Fanes EN Limited Team Edition Wartezimmer

Leider ist der Jü auch abhängig von den Zulieferern. Wird gerne vergessen in solchen Situationen. was will man denn machen wenn der Lieferant sagt ist nicht. Sch.. Situation für alle. Andere Firmen sagen da einfach mal Pech gehabt. Willst du es haben dann warten ansonsten zurück treten. Ach ja sch... war schon ein geiles Angebot.
 
Also ich finde 339,- Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen. Allerdings sollte man nicht vergessen, das Alutech durch das Sponsoring von Manitou bestimmt recht günstig an den Manitou-Dämpfer gekommen wäre. Bei CCDB sieht das wahrscheinlich anders aus. Und dann wissen wir nicht, wie denn der Produktionsworkflow ist. Falls Alutech die Räder bei einem Dienstleister montieren lässt, kann ich mir vorstellen, dass der solche Change Requests auch nicht umsonst macht.

Eine offizielle Mail wegen des Dämpfers wäre allerdings schon nett gewesen.

Aber seien wir mal ehrlich, 3339,- Euro für die LTD mit CCDB ist immer noch ein guter Preis. ;-)
 
Ich hab das eher so verstanden, dass Mitte Mai das Lieferdatum bei normaler Abwicklung über Seefracht ist. In der Mail steht "werden am 02.04. fertig...wie geplant per Seefracht...Anfang Mai in Deutschland...Zusammenbau...Mitte-Ende Mai beim Kunden!"

Per Luftfracht sollte da schon noch der April als Lieferdatum stehen!
 
Laut Jürgen werden die ersten (per Luftfracht verschickten) Bikes ca. ab dem 8./9. Mai an uns versendet. Das passt mit der Aussage, dass die Seefracht Anfang Mai in Deutschland eintrifft nicht ganz zusammen.

Wie du schon sagst, sollte die Luftfracht eigentlich deutlich früher bearbeitet werden können. Ich muss Jürgen wohl noch mal mit einer Mail belästigen ;D
 
fanes wird um den 20.4. in asien fertig
-luftfracht triff bei uns ende april ein
-seefracht um den 2o/23. mai bei uns ein…

Um bis Juni zu warten bin ich zu heiß drauf....

// UPDATE: Diese Termine beziehen sich auf die normale Fanes 4.0 und gelten nicht für die LTD. Die Daten aus der Rundmail sind korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Luftfracht werde ich auf jeden Fall in anspruch nehmen. Ich bin auch einfach zu heiß auf das Rad.

Nur ist jetzt die Frage ob ich den Fox Float CTD nehmen soll oder doch einen CCDB Air CS verbauen lassen soll..

Ich bin eigentlich kein großer Fox fan...
 
Laut Jürgen werden die ersten (per Luftfracht verschickten) Bikes ca. ab dem 8./9. Mai an uns versendet. Das passt mit der Aussage, dass die Seefracht Anfang Mai in Deutschland eintrifft nicht ganz zusammen.

Wie du schon sagst, sollte die Luftfracht eigentlich deutlich früher bearbeitet werden können. Ich muss Jürgen wohl noch mal mit einer Mail belästigen ;D

Verstehe ich das richtig, dass wir 80,- Euro zahlen können, damit die Räder "nur" 3 Wochen verspätet bei uns sind und nicht 7 Wochen. Hmmm, das ist aber nicht schön. Oder bezog sich der 8./9. Mai auch auf die normalen Fanes 4.0 Modelle?
 
Ursprünglich geplant war die Auslieferung ab Mitte April.
Mit Luftfracht wird sie sich auf Anfang Mai verzögern, mit Seefracht auf Ende Mai/Anfang Juni.
 
Ursprünglich geplant war die Auslieferung ab Mitte April.
Mit Luftfracht wird sie sich auf Anfang Mai verzögern, mit Seefracht auf Ende Mai/Anfang Juni.
Also bezieht sich dein Satz "Laut Jürgen werden die ersten (per Luftfracht verschickten) Bikes ca. ab dem 8./9. Mai an uns versendet." auf die LTD-Version und nicht auf die normalen Modelle? Ich versuche nur herauszufinden wie lange die einzelnen Produktionsschritte sind. Wenn man vom 2.4. ausgeht würde das Verschicken mit Luftfracht, das Montieren und das Verschicken an uns gut fünf Wochen dauern. Klingt erstmal ganz schön viel. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann dauert Seefracht 4 Wochen länger. 4 Wochen Wartezeit sind mir keine 80 Euro wert. 4 Monate schon eher. Werd also wohl die Seefracht abwarten.
 
Ja, es scheint, dass die Seefracht ca. einen Monat länger braucht.
Wie lange die Montage dauert kann ich absolut nicht einschätzen. Der Versandtermin hängt natürlich auch noch davon ab, wie oft der Speditör pro Woche abholt.
 
Ich bin verwirrt. Auf meine Nachfrage ob er sich nicht im Datum vertan hat und den 8/9.4 meint hat er gemeint ja April.

Also sollten die Bikes am 8/9.4 ausgeliefert werden.

Außerdem wird ein Fox Float CTD Kashima anstatt des McLeod's bzw des Swinger Experts verbaut.
 
April? Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Bei dem Fox Dämpfer fühlen sich 339€ für den CCDBA CS noch etwas teurer an. Allerdings wird der im Einkauf auch erheblich mehr kosten und ich könnte mir vorstellen, dass "wir" mit dem CCDBA "eure" Fox Float finanzieren.
Leider passt Kashima überhaupt nicht zu schwarz/rot, sonst würde ich Fox vielleicht doch noch mal eine Chance geben :lol:
 
Wenn am 8./9. April die Luftfracht-Versionen an uns verschcikt werden, dann wäre der Zeitraum für Luftfracht zu Alutech und Aufbau der Räder gerade mal eine Woche. Das ist nicht viel. Wäre interessant zu wissen wie viele Räder überhaupt bestellt wurden. Wenn das stimmt und die Seefracht vier Wochen länger dauert, wäre eine Lieferung Mitte Mai ja tatsächlich realistisch. Fänd ich gut ;-)

Ich vermute, dass die 339,- Euro für den CCDB als Upgrade zum Swinger kalkuliert waren. Da finde ich den Aufreis in Ordnung. Als Aufpreis zum Fox Float CTD finde ich ihn auch ein bisschen hoch. Weiss jemand welcher Float genau verbaut wird? Ich habe gerade mal flüchtig im Intenret gesucht. Da liegen der Fox und der CCDB preislich ja ungefähr auf dem selben Niveau.

Die Fanes mit CCDB im April statt mit Fox im Mai kostet also 429,- Euro. Das ist schon eine Hausnummer.
 
Hat noch jemand von euch die Luftfracht in Anspruch genommen?

Bei mir sind es jetzt noch 9 Tage bis das bike ausgeliefert werden soll. Mal schauen ob das alles so glatt geht :)
 
Ich hab mir die 80 € gespart. Die Seefracht soll in der ersten Mai Woche bei Alutech ankommen. Ich bin noch voller Hoffnung, dass das Rad rechtzeitig zu meinem Wochenendtripp in den Pfälzer-Wald da ist. :-)
 
Zurück
Oben Unten