Alternative zu Npj Buddha und Dmr !!! >>SuperFly Rahmen<<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Thrill-Seeker
alternative? on-one the gimp, blafa minuteman,231. racing, curtis

ich nehme an du meinst .243racing

frame_sm.jpg


wo bekomm ich die in europa her? wie teuer sind die?
 
schwer ist der rahmen nicht! also nicht überdurcschnittlich, würde ihn mal auf 2,5-3kg schätzen, hatte ihn ja in der hand ;)

MFG moth
 
Original geschrieben von moth
schwer ist der rahmen nicht! also nicht überdurcschnittlich, würde ihn mal auf 2,5-3kg schätzen, hatte ihn ja in der hand ;)

MFG moth



EXact !!!

Ride on

SpiDeY
 
@spidey:
sag mal, inwiefern hast du was mit dem rahmen zu tun? kommt mir so vor als ob du da irgendwie mit drin hängst ;)


achja, wäre nett wenn du dann auch mal die genauen geodaten usw posten könntest, alles was halt interessant ist!

was heißt eigentlich bei 2,5-3 kg "exact", sind immerhin 500 gramm toleranz :D


MFG moth
 
Aha kommt dir also so vor als wenn ic hda mit drinn hänge , Mhhhhhhh

also ich häng da in sofern mit drinnen als , dass ich die jungs kenne die das teil zum leben erweckt haben .

Mehr auch nicht .

Zum Thema Geo und daten die kommen noch keine sorgen .

Ich dachte ich poste mal weil hier immer nach was neuem und was , was nicht jeder fährt gefragt wird .

Der rahmen wird sich mit sicherheit auch so sehr gut verkaufen , da bin ich mir sicher .

Immerhin wird der rahmen schon von leuten gefahren die schon einiges mehr klein bekommen haben .

Der Superfly Hält aber noch !!!!

Ausserdem wird er in einer super kleinstserie gefertigt , was wohl auch den preis rechtfertigt .

Greetz SpiDeY
 
naja, aufm bf war ich von dem ding derbst fasziniert, bin als drumrumgestiefelt, aber als ich dann den preis erfahren habe... naja, es gibt dann genug alternativen die mir persönlich besser gafallen, zb. nen gack das auch stabiler, aber schwerer sein wird! ;)


MFG moth
 
Original geschrieben von moth
naja, aufm bf war ich von dem ding derbst fasziniert, bin als drumrumgestiefelt, aber als ich dann den preis erfahren habe... naja, es gibt dann genug alternativen die mir persönlich besser gafallen, zb. nen gack das auch stabiler, aber schwerer sein wird! ;)


MFG moth

Ok Danke ,

Für deine Antwort .....


MfG SpiDeY
 
Original geschrieben von moth
naja, aufm bf war ich von dem ding derbst fasziniert, bin als drumrumgestiefelt, aber als ich dann den preis erfahren habe... naja, es gibt dann genug alternativen die mir persönlich besser gafallen, zb. nen gack das auch stabiler, aber schwerer sein wird! ;)


MFG moth

der gack speed deamon wiegt 2.79kg und hält auf sicher mehr als der reiskocher da ! weil was aus der hand von matschi kommt trauce ich eh net, der man ist so ok, kann richtig gut fahren(race) aber in desing sachen :rolleyes:
 
Hallo liebe Dirtbike-Gemeide, ich habe mit Aufmerksamkeit die Diskusssion über den Superfly gelesen. Ich finde es erstmal gut, dass noch ein paar Jungs aus Norddeutschland ein Stahlbike vertreiben wollen. Für mich sieht das Bike auch nicht so schlecht aus (Übers Aussehen kann man streiten). Allerdings habe ich auf www.dh-racer.de schon einen Test zum Styler gelesen und der Fahrer meinte, dass sich das Bike super fährt. (ist auch nur ein subjetiver Eindruck). Ich denke allerdings, wenn die Jungs die den bauen wirklich von Bergamont sind und auch das Kiez Pro gemacht haben, kann der Styler eigentlich nur richtig abgehen. Ich fahre zur Zeit einen Kiez Pro und bin wirklich damit zufrieden. In jedem Terrain einfach Klasse. Egal ob Trails, Hardtail-DH oder eine kleine Tour. Des weitern hat ein junger Dual-Fahrer auf einem Superfly am Wochenende in Marienberg(MDC) einen dritten Platz gemacht. Nicht schlecht!!!

Was ich bei den Diskussioen vorher nicht verstanden haben. Alle schreiben der Rahmen wäre zuteuer, da er aus TW kommt. Der Budda kommt auch aus TW und kostet nochmehr. Des weitern glaube ich, dass man vielleicht in TW einen Chaka oder so für 50€ kaufen kann, aber was ist mit Fracht, Lagerkosten, Zoll usw. die schlagen bestimmt gehörig zu buche und man muß bestimmt gleich 500 nehmen. Des weitern müssen ja auch Entwicklungskosten getragen werden, denn der Rahmen sieht mir nicht wie eine Planet X -Kopie oder so aus. Deshalb finde ich den Preis eigentlich nicht so hoch, vorrausgestzt das Ding hält gut. Vom den DMR#s z.B. hört, ließt und sieht man ja nicht immer das sie super halten.

Ach was ich noch zu BMX-Ausfallenden schreiben wollte. Mein altes Nicollai BMXTB hatte auch welche und ich habe es mit Schaltung gefahren. Das montieren des Hinterrädes war immer ein grauß. Nie wieder. Okay bei Single Speed kann ich es verstehen, dass man BMX-Ausfaller nimmt, aber das Hinterrad bekommt man trotzdem nie so richtig fest.

Also meine Kommentar zum Superfly, wenn ich mal in HH bin werde ich die Jungs mal anrufen und Fragen ob ich einen Styler probefahren kann. Habe auch gelesen, dass dort eine Superszene zuhause ist

Bis dahin.

Der Technokrat
 
:confused: was meinst Du denn wo der Gack, der Npj, Hot chili,etc. (nur um einige wenige zu nennen)herkommen???
Glaubst Du etwa noch an den Weihnachtsmann?
Und überhaupt was ist daran schlecht wenn etwas aus dem Land kommt in dem das ganze Know how der Fahrradindustrie mittlerweile steckt?

Oder auch, was ist für Dich ein guter Rahmen?
Ein Rahmen der sinnvoll dimensioniert ist hanwerklich gut gemacht ist und die Qualität durch materialanalysen und FEM berechnungen sowie Fahrtest gesichert ist und der keine blinde Kopie ist?
Es selbst bei kleinserien geschafft wird das JEDER einzelne Rahmen maßhaltig ist und dem anderen gleicht ?(Asien)

Oder ist es für Dich ein Rahmen der irgendwo, von irgendwem, der ev. noch nicht einmal genau weiß was er da tut gebraten wird? Bei solchen Rahmen spricht man dann von high end und flair der kleinstserie, dabei ist es einfach nur so das solch ein Rahmenbauer nicht einmal 3 gleiche maßhaltige Rahmen bauen kann??
material, keiner weiß genau was da verwendet wird und wo es her kommt? Ist es wärmebehandelt, uuups keine ahnung!(kommt in Deutschland öfter vor als man denkt)

Überhaupt Material in Deutschland.
Wieviele Europäische Rohrhersteller gibt es denn noch??(egal ob Alu oder Stahl) oder wieviele Großhändler für Material??

Versuch doch einfach nur mal in good old germany einen stabilen D.B. Stahlrohrsatz heranzukriegen. fehlanzeige

Also meiner Meinung nach sollten Fahrrad Rahmen dieser Preisklasse qualitätiv einwandfrei sein. solide Entwickelt werden und eine qualitätssicherung statt finden.
Wenn das so läuft ist es egal wo der Rahmen herkommt. Asien oder Deutschland.

Versteht das nicht falsch.
Rahmenbauer in Deutschland sind nicht alles Pfuscher, aber ich habe meine Erfahrungen gemacht und häufig sind Deutsche Rahmenbauer einfach zu klein und/oder kriegen nicht das richtige Material ran etc. Deswegen ist es sicher bewundernswert, wenn jemand in Deutschland qualitätiv gute Rahmen bauen kann.

Aber Asien ist einfach nicht schlecht oder gar schlechter sondern eher den Deutschen Rahmenbauern in Sachen Fertigungsverfahren um Lichtjahre vorraus( nicht verwechseln mit Kreativität, und ideenreichtum)

Also Denk einfach mal drüber nach

P.S.
Bitte erwähne doch Matschi nicht mehr, denn er hat einfach keinen Bock das Du über Ihn redest.
best regards
TommyT
 
der gack ist made in US ;)
und das der NPJ aus TW kommt weiß ich auch.... der wird über DF da gebaut :) dennoch total überzogende preise :o
 
@ Evil Rider, schön das du immer irgendwelche Kommentare hast. Aber ich bitte dich um eins:

Bitte gebe nie wieder ein Urteil über mich ab. Egal in welcher Form. Ich möchte nicht mit Dir in Verbindung gebracht werden.

Danke und Gruß Matschi Faber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten