Alpencross 2007 - wer, wann, wolang, wie war's

Hallo Martin

Also du fährst Fimberpass runter kommst du am Ende an ein paar Häuser vorbei (Griosch) Gleich zwischen den Häusern schwer zu erkennen geht rechts ein Wiesenpfad in Richtung Gasthaus bzw Hof Zuort. Gibt nur diesen ! Ist ein netter Trial. Du kommst direkt beim Gasthaus raus. Dort würde ich kurze Pause machen (Topfenstrudel, sehr zu empfehlen). Von dort fährst du die Forststraße runter - nimm nicht den Wanderweg Ri. Sent dieser geht direkt vom Gasthaus rechts weg. Fängt zwar gut an is aber dann mehr Schiebe als Fahrstrecke. Du fährst die Forststraße runter bzw eben dahin. ca. 500 m . Ich sage jetzt ca. Rechter Hand taucht wiederrum ein Trail bzw Wanderweg auf. Schmal wie ein Handtuch. Angeschrieben mit Ri. Sent bzw. Kurhaus Sinestra. Diesen fährst du runter is aber auch a bissl technisch. Du kommst direkt bei dieser Kuranstalt heraus. Fährst über die Brücke und fährst die Forststraße Ri. Sent. Is ein kleines Dörfchen. Jetzt aufpassen. Es kommt der erste Dorfbrunnen- gerade vorbei fährst geradeaus zweiter Dorfbrunnen. Jetzt nicht die Straße runter Ri. Scoul sondern leicht schräg Wanderweg Scoul. Durch eine Kurve mit leichter Steigung. Auf der Kuppe geht links der Wanderweg Ri. Scoul. Is a lässiges souliges Weglein nach Scoul runter. Hoffe dir gedient zu haben. Solltest noch Fragen haben schreib mich an.

Alles Gute für euch

Robert
 

Anzeige

Re: Alpencross 2007 - wer, wann, wolang, wie war's
Bei uns (mir und 1 bis 4 Freunden) gehts am 11.8. los; Rückkehr am 18. oder 19.

1. Tag: Kurz vor 7 mit dem zug von MUC nach Oberstdorf - Schrofenpass - Freiburger Hütte
2. Tag: Kristberg - Ischgl - Heidelberger Hütte
3. Tag: Fimberpass - Val d'Uina - Sesvennahütte
4. Tag: Laatsch - Naturns - Naturnser Alm - Vigiljoch
5. Tag: Ultental - Rabbijoch - Hasselgruber Hütte
6. Tag: Malé - Tuenno - Riffugio Graffer
7. Tag: Vallesinella - Bregn da l'Ors - Torbole

Insg. wohl rund 430km und 14.000hm.

Gruß
Martin

kenn ich, bin nur in st.anton gestartet
 
Naja, so eine richtige Alpentour war es zwar nicht, aber immerhin war ich im Alpenvorland.

Ich bit mit nem Kumpel von Lindau am Bodensee bis zum Königssee geradelt. Allerdings muss man sagen, das wir immer auf Zeltplätzen übernachtet hatten. Wir hatten also jeder Schlafsack und Luftmatratze mit. Gemeinsam waren noch Campingkocher und Zelt dabei. Und natürlich noch jeder seine Sachen. Ein kleiner Rost darf bei Thüringern natürlich auch nicht fehlen:lol:

Das ganze hatten wir dann auf einem Hänger gepackt. War zwar anstrengend, aber nur so hatten wir alles wegbekommen.:)
 
Hallo,
ich bin mal wieder (ziemlich) streng nach Stanciu gefahren, und zwar vom 13.07 - 25.07. folgende Strecke:

1. Tag: (nach Anreise per Bahn) Bayrischzell - Zipflwirt - Brünnsteinhaus (nahe Oberaudorfer Alm); ~ 18 km, ~ 700 hm
2. Tag: Brünnsteinhaus - Thiersee - Dreibrunnenjoch - Kufstein - Söll - Kirchberg - Rettensteinalm - Stangenjoch - Baumgartenalm - Geiselalm; ~ 90 km, ~ 3200 hm
3. Tag: Geiselalm - Wildkogel - Neukirchen - Wald - Gerlos - Gasthaus Grindlalm (Zell am Ziller); ~ 75 km, ~ 2100 hm
4. Tag: Gasthaus Grindlalm - Hippach - Jochberg - Pfitscher Joch; ~ 45 km, ~ 1700 hm
5. Tag: Pfitscher Joch - Fussendrass - Pfunderer Joch - Vintl - Ehrenburg - Moos - Korerhof - Kronplatz Hütte - Kronplatz Trail - Enneberg (Gasthaus); ~ 110 km, ~ 3200 hm
6. Tag: Enneberg - St. Vigil - Fanes - Travenanzestal - Fiames - Cortina - Croda da Lago; ~ 53 km, ~ 2100 hm
7. Tag: Croda da Lago - Passo Staulanza - Alleghe - Feder - Passo Valles; ~ 55 km, ~ 2250 hm
8. Tag: Passo Valles - Val Venegia - San Martino - Tognola - Caoria - Malga Val Cion - Rifugio Refavaie; ~ 48 km, ~ 1350 hm
9. Tag: Rifugio Refavaie - Passo Cinque Croci - Agnedo - Selva - Rifugio A. Marcesina (nahe Rifugio Barricata); ~ 63 km, ~ 2100 hm
10. Tag: Rifugio A. Marcesina - Bivio Italia - Portule - Passo Vezzena - Luserna - Bertoldi - Passo Sommo - Rifugio Stella d'Italia; ~ 80 km, ~ 2200 hm
11. Tag: Rifugio Stella d'Italia - Passo Coe - Monte Maggio Trail - Passo Borcola - Posina - Colle Xomo - Malga Campiglia - Rifugio Papa; ~ 37 km, ~ 1750 hm
12. Tag: Rifugio Papa - Pasubio - Rifugio Lancia - Monte Pazul - Giazzera - Ca Bianca - Rovereto - Malga Somator - Passo Bordala - Santa Barbara - Bolognano - Torbole - Riva; ~ 70 km, ~ 1750 hm
13. Tag: per Bike über Nebenstraßen/Radwege nach Rovereto, dann Rückreise per Bahn

Die insgesamt über 700 km/24000 hm hab ich alleine bewältigt, nachdem mein Kollege (der schon einige Teilstücke der Strecke kennt) abgesprungen ist. Mir ist klar, dass das aus sicherheitstechnischer Sicht nicht so toll ist.

Fazit: Ein Traum ging in Erfüllung!:)
:daumen: , weil keine Stürze
:daumen: , weil keine Pannen
:daumen: , weil praktisch kein Regen (von ein paar harmlosen Tröpfchen mal abgesehen; das erste Gewitter erlebte ich kurz nach der Zielankunft in Riva)
Außer dem Teilstück durchs Wildkogelgebiet kannte ich die Strecke noch nicht... was will man mehr?

Allen, die in naher Zukunft zu einem AC aufbrechen, wünsche ich ebensolch traumhafte Bedingungen (Wetter etc.)!

Viele Grüße,
FastMaul
 
...die ganze Karawane fährt immer nur von Nord-nach-Süd ... fährt auch mal einer zurück? Ansonsten hab ich da mächtig Gegenverkehr

Etappe 1: Würzjoch - Astjoch - Mühlbach- Vals
Etappe 2: Vals - Brixner Hütte - Sandjoch - Pfitscherjoch
Etappe 3: Pfitscherjoch - Geiseljoch - Weidener Hütte
Etappe 4: Weidener Hütte - Pertisau
Etappe 5: Pertisau - Lengries

http://traube-online.net/tourDB/trip.php?tripID=3

...ich werd freundlich winken unterwegs :)
 
Servus beinand.

Seit ein paar Tagen sind wir auch von unserem AlpenX2007 zurück.
Die Route ist ganz bestimmt keine unbekannte...

fimber.jpg

Tag 1, Fimberpass, hier die Abfahrt runter nach Griosch...

valuina.jpg

Tag 2, Val Uina ..., später noch nach Sulden rauf...

madritschjoch.jpg

Tag 3, Madritschjoch, ein Traum wurde wahr........

rabbijoch.jpg

Tag 4, Rabbijoch...viel Schieben raufzu...

passobregna.jpg

Tag 5, Passo Bregn de´l Ors, oder so... Heiß wars...

Unser AlpenX2007 war ein voller Erfolg, keine Pannen, keine größeren Verletzungen, Kaiserwetter. So soll es sein...
 
Der Schlegeisspeicher...schon beeindruckend :)

AlpX_xx1.jpg


Schöne Gegend ist der Pfitscher Joch

AlpX_xx2.jpg


Dort kann man sich hoch und runter schön austoben...

AlpX_xx3.jpg


AlpX_xx4.jpg


Und zu vergessen ist natürlich nicht dieser Ort... :D :D

AlpX_xx5.jpg
 
Dann will ich auch mal unsere diesjährige Route hier vorstellen. Wir fahren übermorgen zu viert in Kufstein los:
Tag 1: Kufstein-Söll-Brixen-Kirchberg-Aschau (Oberlandhütte)
Tag 2: Aschau-Stangenjoch-Wildkogel-Neukirchen-Krimml-Krimmler Tauern Haus
Tag 3: KTH-Krimmler Tauern Pass-Bruneck- evtl. Kronplatz (Kronplatzhütte)
Tag 4: (Bruneck)-Kronplatz-St. Vigil-Ritjoch-Heiligkreuz Hospiz
Tag 5: HKH-St. Kassian-Pralongia-Arabba-Bindelweg-Bindelweghütte
Tag 6: BWH-Canazei-Moena_Karerpass-Obereggen-Leifers-Kaltern
Tag 6: Kaltern-Altenburg-Grauner Joch-Vervo-Campodenno-Spormaggiore
Tag 7: Spormaggiore-Andalo-Passo San Giovanni-Pietramurata-Riva del Garda

Vielleicht sieht man sich ja unterwegs. Ich wünsche euch allen viel Spass, gutes Wetter und sturzfreie Fahrt.
Bis denne
Trailsurfer
 
@ *Trailsurfer:
Falls ihr den Kronplatz noch nicht kennt und es nicht regnet, würd ich an eurer Stelle da hochfahren. Der Trail Richtung Enneberg ist m.E. spitzenklasse!! Ich bin ja (wie immer) nach Stancius Roadbook gefahren, was (wie immer) super geklappt hat. Allerdings muss man gerade bei der Kronplatz-Abfahrt ein bißchen aufpassen, denn es gibt hier viele Abzweigungen. Falls ihr auch nach dem Stanciu-Roadbook fahrt, kann ich euch noch ein paar Hinweise diesbezüglich mitgeben.

Auf der Kronplatzhütte wollte ich eigentlich auch übernachten, aber die war an dem Tag restlos ausgebucht. Vom Gipfel her rückte ein ganzer Trupp Italiener an... die haben die Hütte an dem Abend komplett vereinnahmt. Ich denke - falls ihr das nicht eh macht - einen Tag vorher reservieren wäre hier sinnvoll.

Ansonsten alles Gute für eure Tour!

Grüße aus Unterfranken;)
FastMaul
 
Meinen Breicht gibts auf meiner HP, Fotos hoffentlich auch bald.
Wir waren in den Westalpen und haben wilde Sachen gemacht:

WAX_jump.jpg


Route: Sion-Aosta-Gran Paradiso-Matterhorn-Zermatt-Sion
 
hi,

andi (alias techstar), martin und ich sind die recht klassische route oberstdorf - gardasee gefahren, wobei wir hier und da ein paar interessante varianten eingebaut haben:

Tag 1: Oberstdorf - Schrofenpass - Steeg - Kaisers - Erlachalpe - Almajurjoch - Leutkirchner Hütte

Tag 2: Leutkirchner Hütte - St. Anton - Rosannaschlucht - Rasthaus Verwall - Konstanzer Hütte - Schönverwallhütte - Verbellener Winterjöchl - Trail zum Zeinissee - Kopsstausee - Galtür - Ischgl - Bodenalpe

Tag 3: Bodenalpe - Heidelberger Hütte - Fimberpass - Zuort - Kurhaus Sinistra - Ramosch - Sur En - Uina Dadaint - Val D'Uina - Schlinigpass - Sesvennahütte - Schlinig - Schleis - Laatsch - Glurns - Prad am Stilfserjoch

Tag 4: Prad am Stilfserjoch - Busshuttle - Tibethütte - Stilfserjoch - Dreisprachenspitze - Goldseetrail - Furkelhütte - Trail 17 und 5 nach Trafoi - Stilfserjoch - Tibethütte

Tag 5: Tibethütte - Stilfserjoch - Dreisprachenspitze - Umbrailpass - Bocchetta di Forcola - Lago di Cancano - Torri di Fraele - Bormio - Le Prese - Sondalo - Le Prese - Fumero - La Baita

Tag 6: La Baita - Passo dell'Alpe - Gaviapass - Alta Via Camuna 2 bis kurz vor Bocchetta di Corno dei Tre Signori und retour - Gaviapass - Pezzo - Case di Viso - Rif. Bozzi

Tag 7: Rif. Bozzi - Forcellina di Montozzo - Lago Pian Palu - Forte Barba di Fior - Peio - Ossana - Dimaro - Malga Mondifra - Rif. Graffer

Tag 8: Rif. Graffer - Groste Pass - Passo della Gaiarda - Malga Spora - Weg 301, letztlich Weg 302 gen Andalo - Malga di Covelo - Passo San Giovanni - Margone - Ranzo - Castel Toblino - Dro - Riva

in summe waren es gut 450 km und 14400 hm.

das wetter war wieder ziemlich gut - und ein gescheiter wolkenbruch gehört zu so einer tour einfach dazu :lol:

die tagesstatistiken und höhenprofile habe ich schon mal online gestellt, fotos folgen bei gelegenheit.

ciao,
elmar
 
Wir haben vom 30-06 - 06.07 einen 4-Provinzen- Apeninen-Cross gemacht, hocheinsam und traumhafte Gegend :love: super Trails - entgegen den Aussagen hier im Forum gibt es dort viele schöne Wege, man muss nur wissen wo :D
Genauer Tourenverlauf auf meiner HP ( Link unten, Fotos muss ich noch hochladen ) und demnächst mehr zur dortigen Gegend hier im Forum!
 
Wir waren zu 4. unterwegs und sind wieder im Lande. Unsere Route war:

1. Garmisch Partenkirchen - Scharnitz - Larchet Alm - Hochalmsattel - Eng - Plumsjoch

2. Plumsjoch - Pertisau - Jenbach - Schwaz - Hochfügen Sporthotel - Rastkogelhütte

3. Rastkogelhütte - Finkenberg - Schlegeisspeicher - PfitscherJoch - Kematen

4. starker Regen, deshalb mußte die Tour umgeplant werden: statt Kematen - Pfundererjoch - Weitenbergalm - Pfunders - Vintl - Vill - Parkplatz Zumis/ Starkenfeldhütte zu einer Fahrt über Sterzing - Parkplatz Zumis - Starkenfeldhütte. (99% Asphalt :mad: )

5. Starkenfeldhütte - St. Vigil Ritjoch – Heiligkreuz Hospitz

6. Heiligkreuz Hospitz - Pralongia Hütte - Cherz - Arabba - Bindelweg - Rifugio viel dal Pan Passo - Pordoi - Canazei - Meida - Moena

7. Moena - Karerpass - Obereggen - Frontanefredde - Trodena - Gfrill

8. Gfrill - Lago Santo - Chembra - Bedollo - San Felice - Vetriolo - Caldonazo

9. Caldonazo - Chiesa - Carbonare - Folgaria - Rovereto - Riva

Besonders gut gefallen hat uns die Rastkogelhütte, günstig mit Dusche und gutem Essen. Wir waren der Meinung ein Tag ohne Dusche (Plumsjochhütte) reicht.

16193hm
594km

Keine Pannen, nur ein paar Schrammen
 
Warum seid ihr nicht einfach runter nach Pertisau, dort gibt´s Zimmer haufenweise. Seid ihr schon spät dran gewesen:confused:

Wir waren früh genug auf der Plumsjochhütte, wollten aber den Abend auf dem Berg genießen. Da erträgt man auch eine Katzenwäsche am Brunnen :D

Außerdem wars ja geplant, auf der Plumsjochhütte zu übernachten. Jeder kannte deshalb die "Herausforderung".
 
die Tour:

Gries - Portjoch - Sandjoch - Brennergrenzkamm - Enzianhütte

Enzian - Schlüsseljoch - Pfundererjoch - Vintl - St.Lorenzo

St.Lorenzo - St.Vigil - Fanes - P.so Posporpora - Rif.Croda da Lago

Rif. Croda da Lago - Forc Ambrizzola - Staulanza - Fernazza - Alleghe - Passo. Valles

Passo Valles - Baita Segatini - Tognola - Rif.Refavaie

Rif.Refavaie - Cinque Croci - Val Sugana - Kaiserjäger - Cappella

Cappella - Belvedere - Passo Sommo - Monte Maggio - Posina

Posina - Pasubio - Rovereto - Torbole

451Km
14700hm

kein einizen Platten,Pannen ect...
nur am Limojoch mal Regen, ansonsten top Wetter und am Pfundererjoch weit und breit kein Schnee in Sicht... besser gehts kaum... :daumen: :love:

Planungen für 2008 sind schon im Gange... :cool:
 
Hi,
erstmal ein ganz dickes :daumen: für eure tollen Berichte und Bilder hier und auf den zahlreichen Homepages. Da weiß ich schon wie ich mich im tristen Herbst bei Laune halten kann...

So, jetzt aber etwas verspätet auch ein paar BIlder von mir (hab das mit der eigenen HP erstmal wieder verworfen, da leider keine Zeit html und css zu lernen)

Also: Route:
Albrecht, allerdings über Hochtörlhütte und Uina-Schlucht + Sesvennahütte
Gesamt ca. 13.500hm (geplant waren ca. 14.500hm), 500km

Tag1: Garmisch -Hochtörlhütte - alter Fernpass- Pians:
ziemlich warm, besonders der alte Fernpass und der Weg dahin durch den Lärchenwald und die alte Via Claudia haben viel Spass gemacht, toll war auch der Eibsee (auch Sonntags absolut keine Probs mit Wanderern! )
AC_2007_Eibsee.jpg


Tag 2: Pians - St. Anton - Heilbronner Hütte - Galtür - Ischgl - Bodenalpe
immernoch herrliches Wetter, die Straße nach St. Anton war perfekt zum einrollen, vll. 5 Autos auf der gesamten Strecke bis kurz vor Anton, wunderschöner AUfstieg zur Heilbronner durchs FImbertal, am ende nochmal verdammt steil zur Bodenalpe (ist schon toll, wenn man im SOmmer das mitm Bike hochfährt, was man im Winter mit den Skiern runterfährt)
AC_2007_vor_Heilbronner.jpg


Tag 3: Bodenalpe - Heidelberger Hütte - Fimberpass - Val d'Uina - Sesvennahütte
die Anstrengungen (Fußmärsche) und das schlechtere Wetter werden total von den Eindrücken der genialen Abfahrt vom FImberpass und der Uina Schlucht überdeckt
AC_2007_FImerpass-Trail.jpg

Fimberpass :D (das Grinsen geht garnimmer weg)
AC_2007_Uina.jpg


Tag 4: Sesvenna - St. Maria
sichtweiten von um die 20 Meter haben mir den Tag den ich am längsten geplant habe total versaut. wie ich hier im frühjahr geschrieben habe wollte ich über die Sesvennascharte (2800meter) hinüber nach Sur En um anschließend über den Costanias Pass nach St. Maria zu kommen. Das blieb uns aber angesichts schlechter SIcht und Regen verwehrt, also doch der kurze Weg direkt nach St. Maria. Damit nur ca. 2 Stunden und 1000hm weniger unterwegs als geplant )
-kein Foto, war ja alles milchig weiß-

Tag 5: St. Maria - Val Mora - Passo Verva -Grosio
ab Italien wieder extrem viel regen, aber sehr nette Trails am Ende des Val Mora durch Latschenwälder
AC_2007_Val_Mora.jpg


Tag 6: Grosio - Passo delle Alpe - Gaviapass
wie man sich über den passo delle alpe der gaviapassstraße nähert ist echt sehr schön, die ganzen rennradler gucken aber schon ein wenig ;), übernachtung auf dem refugio bonetta am pass, mit rotwein am ofen sitzen und in die karge bergwelt blicken - super
AC_2007_Rif_Boneta.jpg


Tag 7: Gaviapass - Forcellina di Montozzo - Madonna di Campiglio
abfahrt bei 2,8°C, hatten angesichts der langen Gavia-Abfahrt den ganzen Rucksack an, ansonsten eindeutiger, unumstrittener Höhepunkt der Montozzo Trail - wahnsinn, da muss ich nochmal hin, etwas zäh der letzte Anstieg nach Madonna (zumindest im Regen)
AC_2007_Montozzo.jpg

Lago Pian Palu (seit dem Bericht in der 2005er Bike wollte ich da mal hin, jetzt war es endlich soweit)

Tag 8: Madonna - Passo Bregn de l'Ors - Riva
super Ausklang und wunderschön am See unterhalb des Passes, anstregnede Passage zum Pass hoch, der Weg war sehr erdig-glitschig, und die Kühe haben auch überall deutliche "marken" gesetzt, nette Wiesen/Schotterabfahrt vom Pass,

-sind hier im Forum vll. ein paar der Biker vertreten die oben am Bregn mit Melone Schinken und Bier gefeiert haben und uns schon vorher (Montozzo...) immer mal wieder getroffen haben? -

dann wurde es aber auch Zeit dass man ankommt, gegen 15:00Uhr dann am LAGO !
Und schöner Ausklang bei Pizza, Pasta und Wein direkt am Ufer
AC_2007_vor_Passo_Bregn.jpg

See unterhalb Passo Bregn de l'Ors

AC_2007_endlich_am_Lago.jpg


So, das war im Ultrakurz-Durchlauf unser AC 2007. Ein herzlicher Dank und ein dickes :daumen: an Andreas Albrecht und seine Route, ebenso an alle die mir hier im Forum bei der Planung mit vielen Tipps geholfen haben!

Wir waren vom 05.-12. August unterwegs und haben viele sehr nette Biker getroffen, vielleicht ist hier ja der ein oder andere vertreten, dann lasst mal von euch hören (waren 2 Leutz mit Canyon Nerve und Spezialized Hardtail, meinst war ich mit Open Trails Trikot, roter Regenjacke und schwarzem Buff-Tuch (gemustert) auf dem Kopf unterwegs)

viele Grüße
 
Wir sind seit Heute wieder zurück und haben die bekannte Albrecht-Route gemacht.

Leider hat es das Wetter ganz und gar nicht gut mit uns gemeint. :mad:

Mein Begleiter ist am Freitag Abend, den 24.08.2007 mit dem Auto nach Riva gefahren, hat dort übernachtet und ist dann mit dem Rennrad Sa / So vom Gardasee über den Reschenpass nach Greinau (bei Garmisch gefahren) ca. 350 Km und 4.000 Hm!!! :rolleyes: Nochmal würde er sich das nicht antun! :D

Da ich erst ab dem 27.08.2007 Zeit hatte, hatte ich sein bike und seine Ausrüstung bei mir im Auto und wir haben uns am Montag früh in Grainau getroffen. Diese Lösung hatte den Vorteil (für mich zumindest ;) ), das wir am Tourstart und -ende ein Auto stehen hatten.

Bereits am Montag hatten wir einen kleinen Regenschauer, obwohl gutes Wetter angesagt war, aber das ganze war noch erträglich.

Am Dienstag sind wir schon im Hotel bei Regen losgefahren und hatten bis St. Anton teilweise wolkenbruchartige Regenfälle. Toller Tourstart! :heul:

Dann wurde es etwas besser und erst Abends ab Ischgl hat es uns wieder richtig erwischt. Die 7 Km bis zur Bodenalpe waren übel. Zu allem Überfluss habe ich auf dieser Strecke den Shimano-Cleat am linken Schuh verloren. Zuhause habe ich die Cleats noch kontrolliert und festgezogen... :mad:

Am Mittwoch haben wir dann das volle Wetterprogramm abbekommen. Bis zur Heidelberger Hütte ging es noch, aber die Schiebestrecke über den Pass war sehr grenzwertig für Körper, Geist und Material...

Starker Regen, Temperaturen um die 4°C, der Weg bestand nur noch aus einem Bach mit Tümpeln und Matschflächen. Rauf wie runter war an Fahren nicht zu denken. Wir haben gefroren wie die Hunde... :( und dann noch einen halben Tag links ohne Cleat fahren, bis ich endlich in einem Bikeshop (teuren) Ersatz bekam...

Der Donnerstag war wettermäßig auch nicht viel besser, erst am Freitag wurde es langsam besser. Aber selbst Samstag / Sonntag war es sehr kühl.

So das wars auf die Schnelle, die Albrecht-Route finde ich persönlich wirklich Klasse, nur schade, das das Wetter so bescheiden war.

Das Ganze war trotzdem eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Interessante Menschen getroffen, tolle Landschaften und Routen erlebt! :cool:

Mit ein bischen Abstand wiederholen wir die Tour vieleicht nochmal, wenn wir sicher sein können, daß das Wetter besser ist.

Ein paar Bilder folgen später.

LG

Bernd
 
1. S-chanf-Scalettapass-Davos-Strelapass-Weissfluhjoch-Parsennfurgga-Strassberg
2.Strassberg-Arosa-Urdenfürggli-Lenzerheide-Muldain-Obermutten
3.Obermutten-Andeer-(Wanderweg bis Innerferrara - schieben/tragen und sinnlose hm Vernichtung)-Juf
4.Juf-Forcellina-Septimer-Maloja-Pontresina-Berninapass
5.Berninapass-Sfazu-Violapass-Trelapass-Livigno-Chaschauna-S-chanf

6.Tagestour: Surlej-Fuorcla Surlej-Val Rosegg-Pontresina-Surlej
 
Zurück
Oben Unten