Alpencross 2007 - wer, wann, wolang, wie war's

Wir sind seit Heute wieder zurück und haben die bekannte Albrecht-Route gemacht.

Leider hat es das Wetter ganz und gar nicht gut mit uns gemeint. :mad:
...
Hallo Bernd, hier meldet sich der einsame Reiter an der Brücke von der Karwendelrunde. :)
Ich und ein Kumpel sind die Lenggries-3 Zinnen-Runde von Zahn die 1. Sept. Woche gefahren. Wir hatten Regen am 1. Tag, Nullgrad und Schnee am Sattelberg, 20m Sicht bei der Grenze, 15cm Neuschnee auf 1300m am Mittwoch (daher Ausfall der Fahrt über das Pfunderer Joch, da es noch 1100m höher liegt), dann runter vom Schnee über Schneeregen in den Regen. 5°C die nächsten Tage. Ist ein bisschen besser geworden aber erst am Bahnhof in Brixen wurde es so 23° warm. So sind AlpenX-e?! Tolles Erlebnis nichtsdestotrotz.
LG,
Paul
 

Anzeige

Re: Alpencross 2007 - wer, wann, wolang, wie war's
Hallo,

7 Tage, Oberstdorf-Freiburger Hütter-Silbertal-Winterjöchel-Neue Heilbronner-Ischgl-Fimbapass-Uina Schlucht-Sesvenna Hütte-Madritsch Joch-Tarscher Alm-RabbiJoch-Haselgruber Hütte-Male-Dimaro-Rifugio Graffer-Passo Bregn d l'Ors-St. Giovanni-Riva

Erster Tag im Regen, danach eigentlich immer gutes Wetter, teils recht frisch. Die ersten 3 Tage bis zur Sesvenna kannte ich schon aus dem letzten Jahr, danach der Teil war größtenteils neu. Die Abfahrt vom Madritschjoch hat mich schwer begeistert, fast alles gefahren. Tarscher Alm der Aufstieg, geiles Panorama, die Abfahrt war mir ein wenig zu "geröllig". RabbiJoch bei sehr dichtem Nebel bis zur Haselgruber, absolut geile Atmosphäre. Rabbijoch runter eigentlich ziemlich schön, leider 2 mal lang gemacht, musste dann im unteren Teil leider den Forstweg abfahren statt weiter Trail. Abfahrt vom Rif. Graffer Landschaftlich sehr geil im oberen Teil.
Wollten Ursprünglich noch den Tremalzo mitnehmen, sind dann aber halt über Stenico und St. Giovanni nach Riva. Tremalzo dann nochmal als Tagestour für einige am Tag nach Ankunft in Riva.
Wenn man vom Passo Bregn de L'Ors kommt und die Variante über Stenico u Ponte Arche zum Gardasee nimmt isses meiner Meinung nach aufjedenfall nochmal lohnenswert St. Giovanni mitzunehmen. Letztes Jahr sind wir ab Stenico kompl. Straße nach Riva gefahren, nicht gerade schön ;).

Ein paar Impressionen gibts hier (Die falsche Überschrift bitte ignorieren ;))


grüße
jan
 
Hallo Bernd, hier meldet sich der einsame Reiter an der Brücke von der Karwendelrunde. :) ... So sind AlpenX-e?! Tolles Erlebnis nichtsdestotrotz.
LG,
Paul

Hi Paul,

die ersten 3 Tage hatten wir übelstes Mistwetter. :( Aber die folgenden 4 Tage haben für alles entschädigt! :cool:

1280_3533623930306431.jpg


1280_3232383534633734.jpg


1280_6536643635643364.jpg


1280_3563643863653739.jpg


Ein Erlebnis, das wir auf jeden fall wiederholen werden, um die Passagen, von denen wir wegen schlechtem Wetter nichts hatten, zu genießen. :)

LG

Bernd
 
Hallo,

im Juli war Roland Schymik mit Andreas Albrecht auf seiner Lieblingsroute über die Alpen unterwegs.
Ein toller Film ist entstanden.
Den Trailer kann man ab jetzt online bewundern:


Bis der Film ganz fertig wird, dauert noch. Also es wird schon noch dieses Jahr, aber erstmal kommt ja der Korsika-Film Ende September...
 
Hallo,

im Juli war Roland Schymik mit Andreas Albrecht auf seiner Lieblingsroute über die Alpen unterwegs.
Ein toller Film ist entstanden.
Den Trailer kann man ab jetzt online bewundern:


Bis der Film ganz fertig wird, dauert noch. Also es wird schon noch dieses Jahr, aber erstmal kommt ja der Korsika-Film Ende September...

wow, na da muss ich ja einen haben...dann können wir uns unseren diesjährigen AC nochmal auf der Zunge zergehen lassen...
 
Hallo,

im Juli war Roland Schymik mit Andreas Albrecht auf seiner Lieblingsroute über die Alpen unterwegs.
Ein toller Film ist entstanden.
Den Trailer kann man ab jetzt online bewundern:


Bis der Film ganz fertig wird, dauert noch. Also es wird schon noch dieses Jahr, aber erstmal kommt ja der Korsika-Film Ende September...

Der Trailer sieht schon mal vielversprechend aus! :cool:
 
Unsere Radtour 2007 ging vom Lago Maggiore zum Gardasee (441km, 12068Hm).

7seen0.jpg


25°C warm in den Bergen, 35°C heiß in den Tälern, kein Gewitter, kein Regen, kaum eine Wolke;

Zwischen dem Comer See und dem Lago d' Idro gibt es kaum Unterkünfte in kleineren Dörfern. Die Leute dort sprechen kein deutsch und kaum englisch, sind aber sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wurden überall von Jung und Alt angefeuert.

7trails1.jpg


Noch ein paar Bilder mehr gibt's hier:

http://people.freenet.de/rasinini/2007_7seen.html

7_seen.jpg
 
schaut gut aus: hast du da noch ein paar Eckdaten, Pässe, Berge, Orte, trails .. die du in die Runde werfen kannst?

1. Tag: Anfahrt mit Leihwagen; Locarno (Lago Maggiore) - Mt. Tamaro - Lugano

2. Tag: Lugano - Rif. Mt. Bar - Passo San Lucio - Menaggio (Comer See)
(kilometerlanger Supertrail mit Daueraussicht zwischen dem Rifugio Mt. Bar und dem Passo San Lucio)

3. Tag: Menaggio - Piani di Bobbio
(miserables Essen im Rifugio Stella)

4. Tag: Piani di Bobbio - Passo Branchino - Alpe Corte
(sehr schöne Trails; herzliche Wirtsleute und gutes Essen in der Alpe Corte)

5. Tag: Alpe Corte - Passo di Manina - Lago di Iseo
(90 minütige Schlepporgie von Lizzola zum Passo di Manina, dafür aber herrliches Panorama)

6. Tag: Lago di Iseo - Collio
(Strecke machen)

7. Tag: Collio - Passo a Maniva - Lago d' Idro
(sehr schöne Gegend zwischen Passo a Maniva und Passo del Mare)

8. Tag: Lago d' Idro - Gardasee
nach dem Idrosee gibt es erst kurz vor dem Mt. Caplone wieder Wasser, deshalb in Bondone nochmal alles auffüllen;
absoluter Supertrail mit Traumpanorama zwischen Bocca di Caplone und Mt. Caplone;
teilweise sausteiler Abstieg vom Tremalzo durch eine Geröllrinne (419er) über's Val di Pur zum Ledrosee, Tourenfahrer sollten lieber eine andere Abfahrt nehmen, es gibt ja genug)

Fazit:
Schöne Tour durch teilweise einsame Gegenden mit vielen Traumtrails, aber auch Strassenabschnitten und Schiebepassagen

Falls es noch Fragen gibt, nur raus damit.
 
Hi Paul,

die ersten 3 Tage hatten wir übelstes Mistwetter. :( Aber die folgenden 4 Tage haben für alles entschädigt! :cool:

Ein Erlebnis, das wir auf jeden fall wiederholen werden, um die Passagen, von denen wir wegen schlechtem Wetter nichts hatten, zu genießen. :)

LG

Bernd

Hallo Bernd,

Euren Lächeln nach zu beurteilen, sieht es schon so aus, als ob es euch gut gefallen hat:). Schöne Bilder, und Regen und Kälte lassen sowieso im Gedächtnis mit der Zeit nach.

LG,

Paul

Anbei ein paar Eindrücke von unserem Wetter vor 2 Wochen.

1374421972_61813f4531.jpg

Oben am Sattelberg, Grenze Italien

1373521649_7beddc00e0.jpg

Kematen, Sept. 5, 2007

1374428840_7ab14f0fa0.jpg

Limojoch, Fanesnationalpark, Sept. 6, 2007
 
hi @ all, auch wir sind jetzt von unserem ersten alpenx zurück. unterwegs waren wir größtenteils auf der albrecht-route, hatten aber die touren teilweise anders eingeteilt. unser fazit. super tour bei meist super wetter. überraschung: um die jahreszeit ist es in der schweiz recht voll - es war zum beispiel in s-charl unmöglich ein zimmer oder ein lagerplatz zu finden. aber ich bin mir sicher: nächstes jahr starten wir wieder.
 
11.8. - 16.8 sind wir folgende Runde gefahren:

Sölden - Imst - Landeck - See
See - Ischgl - Idjoch - Heidelbergerhütte
Heidelbergerhütte - Fimbapass - Val D'uina - Sesvennahütte
Sesvenahütte - Glurns - Prad - Sulden - Madritschjoch - Zufallhütte
Zufallhütte - Naturns - Eisjöchl - Stettinerhütte
Stettinerhütte - Timmelsjoch - Sölden.

An 4 von 6 Tagen gabs zumindestens Teilweise Regen, aber die wichtigen Pässe waren bei gutem Wetter zu passieren!

350km / 10500hm

Die Runde bekam den Namen IFUE2007 (In Fels Und Eis). Bericht und Bilder hier:
www.besserbiken-club.at
 
Arbeitskollege und ich sind von Mittenwald zum Gardasee geradelt. 9 Tage, 15300 hm und 440 km

15.9: Mittenwald - Hochalmsattel - Plumsjoch - Pill
Schwaz war total ausgebucht (lange Nacht der Musik) und wir haben noch Scherze über die Vorabbuchung der Unterkunft gemacht
16.9: Pill - Geiseljoch - Finkenberg
Sonne Pur ;-))
17.9: Finkenberg - Plumsjoch - Sterzing
Nieselregen bis Plumsjoch - ab dem Plumsjoch ist der 3er Wanderweg ein super Trail
18.9: Sterzing - Schneeberg - Schneeberghütte
der Dauerregen ging dann passend zum Namen in Schnee über
19.9: Schneeberghütte - Moos - Pfelders - Eisjöchl - Naturns
Sonne aber minus 5 Grad - 3800 hm Bergab ;-) - die Sonne hat uns dann bis zum Gardasee begleitet
20.9: Natrurns - Naturnser Alm - Staffler Alm (über Wanderweg 9 und 1)- St. Walburg
21.9: St. Walburg - pso di Rabbi - Madonna die Campiglio
die Abfahrt von der Haselgruber Hütte war einfach nur Klasse - bis auf eine steile Schotterrampe (war aber gut fahrbar) war der Weg auch gut erhalten - hatte laut Forum schlimmeres erwartet
22.9: Madonna die Campiglio - Rif. Graffer (war leider schon geschlossen) - Weg 382 :)) - Rif. Vellesinella - Pso Bregn de l’ors - Weg 333 (na ja) - Stenicio
23.9: Stenicio - Val Lomasona - Rif. Pietro - Gardasee
24.9 Riva (Rad) - Rovereto (Bahn)- Brenner (Rad) - Innsbruck (Bahn)- Mittenwald (Auto)- München
25.9 Tourabschluss auf den Wiesen ;-)
War eine tolle Tour mit allem was ein Alpencross ausmacht - sowohl vom Wetter als auch vom Streckencharakter her - wir haben die Räder in Summe ca. 2000 hm getragen, was dank der Tragetechnik aus dem Forum überhaupt kein Problem war
 

Anhänge

  • Geiseljoch.JPG
    Geiseljoch.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 87
  • Eisjöchl.jpg
    Eisjöchl.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 107
  • Schneeberscharte.JPG
    Schneeberscharte.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 99
  • 382.jpg
    382.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 99
  • Rif Pietro.JPG
    Rif Pietro.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 82
Westalpencross 2007 Susa-Ventimiglia

in mehr oder weniger bewegten Bildern:

1. Tag Susa-Col de Finestre-Assietta Kammstrasse-Sestriere
2. Tag Sestriere-Val Thures-Col Thures-Abris

MTB-Westalpen-2007-Tag-01-02

3. Tag Abris-Col Agnello-Sampeyre-Rifugio Meira Garnerie
4. Tag Rifugio Meira Garnerie-Col Sampeyre-Strada dei cannoni-Vernetti-Rifugio Gardetta

MTB-Westalpen-2007-Tag-03-04

5. Tag Rifugio Gardetta-Col de Gardetta-Sambuco-Col de Lombardo-Isola

MTB-Westalpen-2007-Tag-05

6. Tag Isola-Baso du Druos-Lago Valscura-Valderie-Entracque

MTB-Westalpen-2007-Tag-06

7. Tag Entracque-Val Sabbione-Col Sabbione-Col Tenda-Ligurische Grenzkamm Strasse-Rifugio Don Barbera

MTB-Westalpen-2007-Tag-07

8. Tag Rifugio Don Barbera-Ligurische Grenzkamm Strasse-Monte Saccarello-Rifugio Allavena-Passo Langan-Dolceaqua-Ventimiglia

MTB-Westalpen-2007-Tag-08
 
Hi,

wir waren vom 08. - 15.09. auch im Susatal unterwegs.
Haben da bei schönstem Wetter Tagestouren in die umliegenden Berge unternommen.

Sommeiller, Jafferau, Colle della Rho, Mulattierra, Assietta Grenzkamm und Le Janus wurden von uns heimgesucht.

Ein paar Bilder gibt's bei mir im Fotoalbum.

Gruss
Thomas
 
Ich bin in der zweiten Juli Woche, spontan und alleine, bei Top Wetter eine 7 tägige Trainings Alpencrossrunde gefahren. Es ging von Garmisch über den alten Fernpass, Similaun, Eisjöchel, Jaufenpass, Pfitscherjoch, Tuxerjoch, Brennergrenzkamm und zurück durchs Karwendel.
Bilder sind in meinem Album.

Und im September noch den oben Erwähnten Westalpencross 2007 Susa-Ventimiglia mit on any sunday als Saisonhightlight.

Gruß RICO
 
Wir waren Ende August von Grainau nach Riva unterwegs. Geführt von ULPbike kam das hier heraus:

http://stage6.divx.com/user/Majatb/video/1840189/Transalp-2007

Markus

IS DAS GEIL !?!?? IS DAS GEIL !!!!!!!!!!!!!!! :daumen:

geniale Bilder !!!!!!!! Sagmal was ist das den für ein Trail nach dem Tremalzo gewesen ??? Ist der Kameraman (Du ??) den Trail komplett so runter ohne absteigen ?

..man ich dreh durch gerade !! :D

EDIT: Thof = deine Bilder sind wie vom anderen Stern.....Wahnsinn diese Natur & Farben !!!
 
Hi Duke,

der Trail war der Hammer, in der Tat. Wie man ihn findet? Ich kann Dir die GPS-Daten schicken. Und ich bin den größten Teil mit Kamera gefahren. Als ich merkte, dass ich genug hatte, habe ich die Kabel abgemacht und noch mehr Spaß´gehabt ;-) Freut mich, dass das Video Spaß macht.

Markus
 
Hi Duke,

der Trail war der Hammer, in der Tat. Wie man ihn findet? Ich kann Dir die GPS-Daten schicken. Und ich bin den größten Teil mit Kamera gefahren. Als ich merkte, dass ich genug hatte, habe ich die Kabel abgemacht und noch mehr Spaß´gehabt ;-) Freut mich, dass das Video Spaß macht.

Markus

die daten solltest du mir mal schicken :daumen:
 
Zurück
Oben Unten