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vielen Dank für den link!
Leider vermisse ich ein richtiges Leuchtbild. Und ein Vergleichsbild z.B. mit der Ixon Core.
Leuchtdauer ist bei 400lm nicht lang.
ich meinte eher so ein Bild, aber der link ist auch gut.Ixon Core:
http://fahrradbeleuchtung-info.de/images/287.jpg
Nextorch B10
http://image1.8264.com/forum/201408/17/1734583xumllh3ffp3prru.jpg!t1w1500h1500x9m1
und hier noch paar leuchtbilder zu verschiedenen STVO lampen.
http://www.light-test.info/index.php?option=com_content&view=article&id=125:roxim-rs3-rx5-cree-xp-e&catid=34:rowerowe&Itemid=55&lang=pl
im vergleich zu?
ne saferide 80 aus dem jahr 2013 brachte ~200 lumen mit 4xAA"eneloops" ~85 min zusammen.
diese Leistung war seinerzeit solides Mittelfeld.
diese billiglampe macht 430 lumen für über 90 Minuten mit gleichen Akkus.
ist auf jeden fall sehr ok, da gibt's weit schlimmeres.
vielen Dank für den link!
Warum noch mal keine Schraubhalterung?!? Hat doch schon B&M bei der Core 2014 verbockt.
ich meinte eher so ein Bild, aber der link ist auch gut.
90 min. sind nicht ok. 90 min. 430lm und dann Dimmstufe?
Man muss gleichzeitig auf das Metallteil der Halterung drücken und die Lampe nach vorne schieben. Das ist etwas unglücklich gelöst, da sich dabei Lampe und Finger im Weg sind, aber wenn man es ein paar mal gemacht hat geht es genauso schnell wie bei anderen Lampen.wie funktioniert abnehmen und drauf tun??
Ich hab ihn nicht gesucht aber ich denke nicht, laut meiner Verpackung und Anleitung existiert diese Halterung nicht mal, da ist überall die normale abgebildet.ich hab meine vor einigen Monaten schon gekauft nur halt vergessen sie aus zu probieren, kann sein das dazwischen der größte mangel ausgebessert wurde.
gibt's diesen schnellspanner wo zu kaufen?
damit würd ich die lampe doch auf dem stadtrad nutzen.
Mag sein, dass es Leute gibt die auch im Dimmmodus fahren. Aber...mir fehlt bei der Core immer ein bischen Licht. Also sind 400lm+ nicht so schlecht.ich hab meine vor einigen Monaten schon gekauft nur halt vergessen sie aus zu probieren, kann sein das dazwischen der größte mangel ausgebessert wurde.
gibt's diesen schnellspanner wo zu kaufen?
damit würd ich die lampe doch auf dem stadtrad nutzen.
bei den LEDs gibt's ja auch unterschiedliche lampen, ich hab eine mit XM-L2 LED und im anderen Review hat er die lampe mit XP-G.....
was soll ein bild bringen wo man die lampe 20 cm vor ne wand hält?
da gibt's striche kleckse und punkte die in summe was sagen.
mir zumindest nix.
wie ne lampe das licht auf die strasse legt ist das was interessiert und das will ich sehen in bild.
hier haste gegenüber der saferide nen echten lumen wert ANSI FL1.Gesendet: Montag, 19. Oktober 2015 um 19:41 Uhr
Von: "Fabian MT3" <[email protected]>
An: "[email protected]" <[email protected]>
Betreff: Re: 11.11 Cinenova Alp-Con
bei der saferide sind die ~200 lumen Spekulation.
wenn du dir mein Diagramm mit XM-L2 anschaust sieste doch.
90 min volle 430 lumen ohne helligkeitsverlust"saferide wird dunkler", dann fährt sie runter auf 200 lumen was ja das max der saferide war und das kann man dann auch noch knapp ne stunde nutzen.
die dimm stufe ist schon heller als das max der saferide und die kann man auch eigenständig nutzen.
ich war bisher 2 mal mit der lampe unterwegs und jedes mal wurden nur der ~100 lumen und der 230 lumen mode genutzt, den 430er brauchte ich nicht.
Die Azonic ist doch auch nur ne Dosun oder? Leuchtbild sieht auf dem Foto schlecht aus!Also die Azonic GLC LED ist angekommen. Blisterverpackung, leider keine Betriebsanleitung. Mein Bruder hat sie heute als erster gehabt. Er konnte die auf der Azonic-Website angegebenen 3 Modi nicht finden und hat gleich mal eine Mail geschickt. Als Antwort hieß es, die Website würde von einem externen Anbieter betreut, der hätte sich wohl vertan. Und Stvzo-zugelassene Lampen hätten immer nur eine Leuchtstufe - was natürlich Quatsch ist.
Also mein Bruder hat eine Testrunde gedreht und findet sie ja für den Stadtverkehr völlig ausreichend. Ich war eben mal kurz draußen, und ich finde das auch. Der Nahbereich vor dem Rad ist schon gut ausgeleuchtet und blenden tut man auch niemanden. Aber auf dunkleren Wegen und bei höherem Tempo möchte ich mit ihr nicht unterwegs sein, dafür ist sie nicht hell genug. Die Lampe fühlt sich gut an, sie scheint recht stabil (der vordere Lampenteil ist aus Metall, Alu oder so). Die Halterung aus dünnem Kunststoff mit einem fragilen Clip wirkt dagegen ziemlich billig. Sie ist schon fummelig anzubringen und dürfte bestimmt nicht lange halten.
Ich werde sie erstmal behalten, auch wenn sie blöderweise nur eine Leuchtstufe hat. Meine Freundin hat sich übrigens eine Dosun SF375 bestellt, die macht auch keine schlechten Eindruck (kein Stvzo).
Hier die Azonic:
Die Azonic ist doch auch nur ne Dosun oder? Leuchtbild sieht auf dem Foto schlecht aus!
Wo gibt es die Dosun SF375? Ich konnte keinen Anbieter finden.
Natürlich gibt es StVZO-Modelle. Dosun SF300K/SF375K. Bestimmt 2 Stufen, Powermodus, keine zwei Blinki.
"2015 Dosun announced new StvZO lights - AF500K、LR260K、SF375K、LR200K"
Die Nextorch wiegt inkl. Batterien 196g.Mit diesen Gummibefestigungen hab ich bei meinen anderen Lampen bisher eigentlich nie Probleme gehabt. Allerdings wiegen die auch nicht mehr als 100g.
Kannst du die Nextorch mal inklusive Batterien auf die Waage legen? Das wäre super
Gibts die K Version irgendwo? Blinki brauche ich nicht.Ja, die Azonic gibt es auch von Dosun und auch von diversen anderen Herstellern mal mit und mal ohne Stvzo.
Die Dosun SF375 hat meine Freundin in UK bestellt, es gibt sie aber auch in D:
http://www.wm-trading.com/3xios/ind...0305&Start=10&AnzGes=12&shlang=E&cookietest=1