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Winter für Winter? Normalerweise passiert so etwas genau einmal und dann hat man eine Lösung.aber wenn man Winter für Winter unerwartet im Dunklen steht, dann nervt das schon ziemlich.
Du erwartest doch nicht wirklich das einer der solche Threads startet noch Anleitungen liest oder sich an die Empfehlungen des Herstellers hält?Lupine selber weisen aber in ihrer Bedienungsanleitung darauf hin
Nach der Benutzung wenn man Winter für Winter Probleme hat würde reichen.Seit wann lesen Männer Bedienungsanleitungen vor der Benutzung ?
Bei Nightrides begeistert mich meine Piko nach wie vor, und der Akku liefert auch nach ein paar Jahren noch die vollen 3h Licht, wie in der Anleitung angeben.
Für den Alltagseinsatz (Mo-Fr je 20min Arbeitsweg, also in Summe 1:40h, nur am Wochenende aufladen) ist die Lampe leider nicht zu gebrauchen, der hohe Ruhestrom im ausgeschalteten Zustand (6-10 mA, siehe Foto ) saugt den Akku so schnell leer, dass meistens schon am Mittwoch oder Donnerstag das Licht ausgeht.
Einzige Lösung wäre Lampe/Akku (beides am Helm montiert) nach jeder Fahrt voneinander zu trennen, oder den Akku mehrfach die Woche aufzuladen.
Der Smartcore-Akku scheint den Entladestrom im ausgeschalteten Zustand nicht zu bemerken, und meldet bis kurz vor den Blackout noch >60% Füllung.
Während der Garantiezeit wurde Lampe/Akku einmal von Lupine repariert (was auch immer da gemacht wurde), und nachdem das nichts half wurden Lampe+Akku ausgetauscht. Leider auch ohne Erfolg. Das legt den Verdacht nahe, das so ein hoher Entladestrom bei Lupine normal ist, was ich mir aber eigentlich kaum vorstellen kann. Wie sind da eure Erfahrungen?
(Inzwischen ist die Gewährleistung rum, und Lupine antwortet nicht mehr auf meine Mails ).
Dieser Zusammenhang war mir bisher nicht bekannt. Was mehr Strom zieht, hält länger und geht nicht so schnell kaputt?Auch mal dran gedacht, dass die Bauteile-Wahl eventuell nicht nur an günstigstem Ruhestrom orierntiert sind, sondern Robustheit und Langlebigkeit?
Es gibt Menschen, die Lampen verbieten wollen? Was du nicht sagst :-DDie Piko ist garantiert nicht blendfrei im Strassenverkehr.
Was soll das also?
So was ist einfach nur Wasser auf die Mühlen der Lampenverbieter. Gratulation.
Eine SL-A wäre für Deine Zwecke tausendmal besser.
Du bist ein ganz schlauer ... ? Verkaufsverbote haben wir bereits.Es gibt Menschen, die Lampen verbieten wollen? Was du nicht sagst :-D
Die Piko ist auf niedrigster Stufe sehr wohl blendfrei, aber ich nutze die hohen Stufen auch gern mal, da die gute Ausleuchtung erfahrungsgemäß dem einen oder andern Autofahrer dabei hilft, sein Bremspedal wiederzufinden.
Verkehrserzieher vs. Forenerzieher, ich sehe da moralisch keinen Unterschied ;-)[...] Verkehrserzieher [...]
Mitnichten.Du erwartest doch nicht wirklich das einer der solche Threads startet noch Anleitungen liest oder sich an die Empfehlungen des Herstellers hält?
OK, aber wie sagt man das nun jemandem, daß es gar nicht gut kommt, im Strassenverkehr andere mit einer Outdoorlampe zu blenden?Verkehrserzieher vs. Forenerzieher, ich sehe da moralisch keinen Unterschied ;-)