Allmountain Fully

Registriert
4. August 2008
Reaktionspunkte
36
Ort
Köln
Hallo Leute,

ich möchte mich von meinem Hardtail trennen und auf ein Allmountain Fully umsteigen. Ich bin 1,88 m groß und wiege 90 kg. Wollte so um die 1000 - 1300 € ausgeben. Kann auch ruhig ein Bike aus der letzten Saison sein.
Vorschläge sind willkommen. Wann ist eigentlich die beste Zeit für den Kauf?

Danke und Gruß
Sepp
 
Bester Kauftermin ist um die Eurobike rum, da wollen die Händler die Läden leermachen für die neuen Modelle.
Aber 1000-1300 Euro für ein brauchbares All Mountain Fully wird schwierig.

Bacara
 
Das Transalp gefällt mir nit so gut, aber danke!
Es sollte so ein Mix aus Tour und Allmountain sein.
Wann ist denn die Bike Messe? aahh im September, hab mal gegooglet.
Dann werd ich so lange warten :)
 
Das Stereo wird dem Thread ersteller aber mit großer Wahrscheinlichkeit zu klein sein. Wenn nicht die 480er P6 dabei ist muss er da auch noch austauschen.

Ansonsten ist das Stereo aber ein guter Tipp, gerade wenns auch gebraucht sein darf. Dann aber am besten in 20" (L)

grüße
Jan
 
Alos bei meiner Größe brauche ich ja mindestens ein L.
Aber Danke.

Hab mich irgendwie in das Spezialized Pitch Comp verliebt...
Mal sehen...
 
Wenn du des Pitch in England bestellst, dann ists wesentlich günstiger.

Schau mal in den DDD Bereich da gibts nen extra Fred zum Pitch.

Bacara
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vielleicht nen link? sorry, aber find das irgendwie nicht.... :confused:

hab auch ein angebot für ein 2008er modell für 1200 euronen. ist das i.o.? mir gefällt das blaue einfach viel besser!
was haben denn die engländer für farben???
 
danke! wie wird denn das rad geliefert? komplett vormontiert? da ich mich nicht so auskenne wäre ein kauf in deutschland doch bestimmt besser oder? wegen garantie und wartung usw. man muss ja nach ner gewissen zeit die laufräder neu zentrieren und so oder? was kostet so ne wartung wenn man das machen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn des Giant jetzt nicht, aber des Pitch ist auf jeden Fall ein sehr gutes Bike fürs Geld (vor allem in UK). Die Komponenten sind eher Mittelmass nix aufregendes, aber es funktioniert:) (Außerdem ist ein Fahrrad an dem man nix mehr tunen kann langweilig, geht zumindest mir so:D)

Warten werden dir des Pitch aus England auch Händler in Deutschland (steht ja nicht Canyon oder so was drauf;)), aber wenn du einen Garantiefall hast müsstest dus tatsächlich wieder zurückschicken. Allerdings sollte am Pitch nix kaputtgehen, des hält einiges aus. Lieferung sollte meistens vormontiert sein, d.h. du musst den Lenker noch einsetzten / geradestellen bzw. Laufräder einbauen, also auch von nem Laien zu schaffen.

Bacara

(Ich liebäugel auch schon seit einiger Zeit mit nem Pitch, aber mein letztes Bike ist erst 3 Wochen alt, da muss erst wieder Geld in die Kasse (Oh, ich armer Schüler;)))
 
Danke für eure Hilfe. Das Blaue aus UK sieht schon geil aus. Viel besser als die deutsche Version :)) Ich glaube fast ich werde es tun :))))

hab grad gesehen, dass die ausstattung nicht komplett identisch ist. z.b andere bremsen. zu den einzelnen komponenten steht in dem shop gar nichts, also ob slx, xt oder so. komisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad noch weng durch den Pitch Fred geblättert, du solltest vorher bei dem laden anrufen, ob dies nach Dtl verschicken, weil sies von Specialized aus eigentlich nicht mehr dürfen (Die meisten machens aber trotzdem:))

Viel Spaß mit dem Pitch

Bacara
 
Zurück
Oben Unten