Allgemeiner Genius Tech Thread

Habe die C/Guide an meinem Genius 10 aus 2009. Funktioniert einwandfrei, Kettenschlagen wird allerdings nur gemindert und nicht komplett unterdrückt.
 
Hi
hab des C/Guide auch an meinem Genius dran funktioniert super wobei es halt nur ein Führungsröhrchen und keine richtige Kettenführung ist. Aber erfüllt ihren Zweck...
 
Mal ein Frage zum Trac-loc System.

Ich konnte mir sehr günstig einen E II Dämpfer sichern und will den nun so ausstatten das wenn der andere zum Service geht ich ihn gleich eins zu eins umbauen kann. Nun mein Frage die Zughülle und der Zug vom Hebel zum Dämpfer sind das Schaltungszüge oder Bremszüge? Weil ich optisch denken würde, das die Aussenhülle dicker ist als die von den Schlatzügen?
Hat da jemand Erfahrungen mit oder den Zug schonmal gewechselt?
 
Tag Leute bin nun stolzer Besitzer eines Genius 60 von 2010 ;)
jetzt ma meine Frage war von euch schon mal jemand mit nem Genius 60 in nem Bikepark wenn ja wie verhält es sich dort auf den Strecken ?
weil ich schon von einigen gehört hab das es dass nicht so gut wegstecken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnern kann, hat das Genius kein Bikepark Freigabe ich würde es auch unterlassen gerade wenn du nicht so leicht bist dieses in so einem Gelände zu bewegen. Um es auf den Punkt zu bringen das Bike ist einfach nicht für den Bikepark konstruiert wurden und wenn du vor hast massiv im Bikepark zu fahren... würde ich sagen, war das die falsche Bike Wahl.
 
Es scheint stark auf dein Gewicht anzukommen und was du im Park vorhast. Das Genius ist halt kein Park-Bike

tag ich wiege 71 Kg also nicht so schwer hatte jetzt auch nicht vor die 3 m drops zu springen nur mal die DH strecken mit den kleinen Jumps drin mir is vom Händler gesagt wurden des Bike hält sowas locker aus deswegen war es auch meine Wahl.

lg
 
Ich wiege 50 kilo und habe auch vor mit meinem 40er in Bikepark zu gehen (3mal im Jahr) ich denke das wird es schon aushalten.

Ich denke mal alles was unter 70- 75 kg ist kann bedenkenlos im Bikepark gefahren werden ich würde jetzt nicht die Riesen-Drops ausprobieren...aber ich denke man kann das schon bisschen ran nehmen.Aber allen Fahrern jenseits der 85 kg kann man nur abraten es massiv im Bikepark zu nutzen das gibt das Material einfach nicht her.
 
Ich denke mal alles was unter 70- 75 kg ist kann bedenkenlos im Bikepark gefahren werden ich würde jetzt nicht die Riesen-Drops ausprobieren...aber ich denke man kann das schon bisschen ran nehmen.Aber allen Fahrern jenseits der 85 kg kann man nur abraten es massiv im Bikepark zu nutzen das gibt das Material einfach nicht her.

war meins grad auch mal des erste mal richtig im Wald bewegen,
also bissle downhill und paar
Sprünge ausprobiert . Es ist einfach nur top muss ich sagen ^^
muss ich iwie noch an der Dämpfer einstellung was machen hat mir da jemand ma paar tips?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten